373 Benutzer online
20. April 2024, 07:42:46

Windows Community



Zum Thema Bootvorgang dauert 10 - 15 Minuten!! - nun macht er gar nichts mehr!desshalb wollte ich nun windows neu installieren, aber noch nicht mal das geht!! ich starte von dvd, daten werden geladen und dann ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bootvorgang dauert 10 - 15 Minuten!!

 (Antworten: 25, Gelesen 19647 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: Bootvorgang dauert 10 - 15 Minuten!!
« Antwort #15 am: 12. Januar 2008, 16:37:37 »
nun macht er gar nichts mehr!

desshalb wollte ich nun windows neu installieren, aber noch nicht mal das geht!!

ich starte von dvd, daten werden geladen und dann hängt er in dem screen mit dem vistahintergrund. da ist dann schluss, nichts geht mehr! man, ich bin echt mies gelaunt!

nach der ersten stunde warten ist mir eingefallen hier mal gelesen zu haben das sich vista nicht mit 4gb ram installieren lässt, also ausgemacht, einen riegel entnommen und nochmal.
nun warte ich wieder knapp ne stunde und nichts passiert. ich dreh durch

nun werd ich nächste woche in den pc laden gehen, ma gucken was die machen können.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 12. Januar 2008, 22:38:22 »
Hört sich nach einem Plattenschaden an. :-\

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #17 am: 13. Januar 2008, 02:48:12 »
Vista Hängt sich bei einer neu Instalation auf ????? das ist erlich ma merkwürdig ....drück mal beim Start und F2 dan kommst du zum boot setup da lässt du am besten die festplate neu einlessen vllt bringt das was...... :wink

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #18 am: 13. Januar 2008, 02:59:05 »
Update mal dein Bios und nehme alle externen Geräte wie externe HDDs, Drucke usw. vom PC... Gegebenenfalls setzte mal dein Bios auf "Optimals Defaults" ....

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #19 am: 14. Januar 2008, 17:10:12 »
habe meinen rechner vorhin in meinen pc laden gebracht, gerade bekam ich den anruf mit der bestandsmeldung!

ich hätte den thread im hardware forum auf machen sollen! die platte ist hin  ;(

schöne sch... morgen hol ich ihn und die neu platte ab, ich finds sehr ärgerlich: ne 300 gb maxtor!

hoffe jetzt nur das es die ist die ich dort im laden gekauft habe, da ist noch garantie drauf (hab nämlich genau die selbe nochmal drinn von ebay ohne garantie)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Bootvorgang dauert 10 - 15 Minuten!!
« Antwort #20 am: 14. Januar 2008, 17:13:29 »
Läßt Du Dir Deine alte Vista-Installation auf die neue Platte klonen? Das würde ich versuchen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #21 am: 14. Januar 2008, 17:27:42 »
mit der alten geht laut fachfritz ausm pc laden überhaupt nichts mehr!

alles weg und leider hatte ich außer dem bs noch andere partitionen drauf! son mist!!
der hat grad eben noch mal angerufen, ich kann ihn jetzt abholen, hat ne 250gb platte von seagate reingemacht für ca. 70€ und die alte will er morgen einschicken, er meinte das ich bei maxtor noch garantie hab.

na wenigstens was.

Blacky

  • Gast
« Antwort #22 am: 14. Januar 2008, 18:59:24 »
Kommt mir bekannt vor.
So ging es mir vor 1 Jahr.
da ging auch nichts mehr nur hatte ich keine Garantie mehr darauf.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #23 am: 14. Januar 2008, 20:22:21 »
hab den rechner nun wieder da mit der neuen festplatte.
wollte vista installieren und der hängt nun schon wieder ne stunde in dem screen mit dem vista hintergrund und dem mauszeiger!!

das kann doch nicht sein! was ist denn da los?!

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #24 am: 14. Januar 2008, 21:15:34 »
das könnte jetzt natürlich alles mögliche sein, aba eines kannst du probieren,
falls du die RAM timings auf 1T hast, stell sie mal auf 2T ..ich hatte ehnliche instab-gschichtln, und da war das die Ursache!
wenn nicht, schaden tuts auch nicht ;)

Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Bootvorgang dauert 10 - 15 Minuten!!
« Antwort #25 am: 27. März 2008, 13:08:39 »
hab den rechner nun wieder da mit der neuen festplatte.
wollte vista installieren und der hängt nun schon wieder ne stunde in dem screen mit dem vista hintergrund und dem mauszeiger!!

das kann doch nicht sein! was ist denn da los?!

Hi, das Problem hatte ich letzte Woche bei einem Kollegen von mir. Mir fiel dann wieder ein, dass ich ähnliche Probleme mal im Zusammenhang mit Boot Cds von Herstellern anderer Software hatte ( z.B. G-DATA, Acronis.. ).  Diese blieben beim Bootvorgang auch einfach stehen.

Diese Probleme hatten die Ursache, dass entweder keine ACPI Kompatiblität bestand, oder einfach das Bios nicht richtig eingestellt war.
Hilfe war dort damals, ACPI richtig einzustellen, oder einen Bootparameter ( noacpi ) zu setzen.

Lösung bei meinem Kollegen war dann, im Bios ACPI einzustellen. ACPI stand bei meinem Kollegen auf S1. Als ACPI deaktiviert wurde,
kam dann plötzlich die Meldung, Vista könnte wegen fehlender ACPI Unterstützung nicht installiert werden.
Also Änderung auf S3, und siehe da , es funktionierte.




vista windows pro update 64bit asus probleme wiederherstellen startet programme
neustart externe festplatte bit problem installation forum auslesen system service