481 Benutzer online
26. April 2024, 16:42:28

Windows Community



Zum Thema Computer kann nicht starten - hiich habe ein sehr nerviges problem. und zwar seit neustem wen ich den pc starte kommt das login nicht. d.h vista fährt hoch und dann wen ich mich einlogen möc... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Computer kann nicht starten

 (Antworten: 10, Gelesen 3862 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Computer kann nicht starten
« am: 31. August 2011, 20:29:57 »
hi

ich habe ein sehr nerviges problem. und zwar seit neustem wen ich den pc starte kommt das login nicht. d.h vista fährt hoch und dann wen ich mich einlogen möchte kommt einfach nichts beim bildschirm (schwarz oder kein signal).. es kommt immer wieder "Starthilfe (empfohlen)" wenn ich die ausführe kann ich mich einloggen und manchmal auch wieder nicht.. ich muss den pc immer wieder runterfahren und schauen ob es diesmal funktioniert wenn nicht -> das selbe nochmals.

auch wenn ich mich einloggen konnte, wird mein bildschirm einfach schwarz danach folgt "kein Signal". dann kann ich den pc wieder neustarten..

irgendwann hat es mich angekozt und dann habe ich den pc neu formatiert -> das problem taucht immernoch auf!

könnt ihr mir da weiter helfen?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. August 2011, 20:37:28 »
:bigwelcome

Kann es sein, das die GraKa nicht richtig funtioniert bzw. locker ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 31. August 2011, 20:43:12 »
wie überprüf ich das? sry, bin im pc gebiet überhaupt nicht spezialisiert und behersche die fachbegriffe auch nicht  :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 31. August 2011, 20:48:54 »
Um den richtigen Sitz der Grafikkarte zu überprüfen, muss der Rechner geöffnet werden. Ob die Grafikkarte defekt ist, kannst Du nur ermitteln, indem Du zum testen eine neue einbaust.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 31. August 2011, 20:51:49 »
oke.. aber kann mir schlecht vorstellen das sich die grafikkarte verschoben hat. den mein pc hat sich seit etwa einem jahr nicht mehr fortbewegt. aber kA. gibt es ansonsten noch möglichkeiten?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Computer kann nicht starten
« Antwort #5 am: 31. August 2011, 20:56:10 »
"Kein Signal" deutet eher auf einen Kabelbruch zum Monitor hin oder darauf, daß der Monitor nicht richtig im PC eingesteckt ist. Sitz aller Stecker am PC und am Monitor prüfen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 31. August 2011, 21:08:06 »
ja hab sie mehrmals raus und wieder reingesteckt. ich denke weniger das dies das problem ist. den wiso könnte ich dann auf diesem pc immer wieder online kommen..

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 31. August 2011, 21:12:17 »
"Kein Signal" hat mit "Online" überhaupt gar nichts zu tun. Hänge doch einfach mal einen anderen Monitor an den PC! Du wirst staunen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 31. August 2011, 21:17:26 »
ich glaube du hast mich falsch verstanden, denn ich kann ja ab und zu mich einloggen.. aber ich denke du meinst das der monitor oder das kabel einen defekt haben die "ab und zu" eintretten als no signal?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 31. August 2011, 21:19:26 »
Ich habe Dich so verstanden wie Du es geschrieben hast. Wenn ich Dich mißverstanden habe, dann hast Du falsch geschrieben. Da Capo!

Harald L

  • Facebook
Ich würde dir raten den PC neu aufzusetz
« Antwort #10 am: 01. September 2011, 09:12:26 »
Ich würde dir raten den PC neu aufzusetzen,dann muß er wieder ordnungsgemäß hochfahren und starten

vista windows festplatte vom einschalten kein vist wieder booten habe
software hoch starten neue konnte hochfahren kommt computer hardware login