466 Benutzer online
26. April 2024, 21:21:08

Windows Community



Zum Thema Computer reagiert nicht mehr. (Viren???) - Hallo an alle  . Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Computer. Beschreibung: Der Pc lässt sich zwar noch manchmal hochfahren, aber sonst ist auch... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Computer reagiert nicht mehr. (Viren???)

 (Antworten: 37, Gelesen 22720 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
  • :)
Computer reagiert nicht mehr. (Viren???)
« am: 19. August 2008, 11:10:11 »
Hallo an alle  :)) .

Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Computer.

Beschreibung:

Der Pc lässt sich zwar noch manchmal hochfahren, aber sonst ist auch nichts mehr  los. Jegliche Antiviren-Programme sind ausgeschaltet und lassen sich nicht mehr aktivieren. (Spyware Doctor, AviraAntivir, Registry Mechanic.)

Das Internet ist ebenfalls absolut tabu.

Strg+Alt+Entf reagiert nicht, oder es kommt eine Tabelle das der Administrator es abgeschaltet hat. Obwohl ich der einzige Admin. bin.
Was soll ich machen  ?(


BITTE BITTE BITTE brauche Hilfe  ;(, ich kenn mich da nicht (so gut) aus  ?(. Bitte einfach erklären.

Danke schon mal.

Bye bye Lina.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 19. August 2008, 11:13:50 »
Welches BS? 32 oder 64Bit?

Und was hast du bisher alles unternommen?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 19. August 2008, 11:16:17 »
Was hast du seit dem letzten mal wo dein PC richtig funktioniert hat installiert oder gemacht?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
  • :)
« Antwort #3 am: 19. August 2008, 11:24:51 »
Ich habe nichts gemacht oder installiert, bei mir war jemand anderst im I-net. Und naja ich weiß nicht was der jenige gemacht hat, den die haben das gleiche Problem (aber XP).

Ich habe nen 64, Vista Basic.

Und gemacht habe ich noch nicht wirklich viel, war im abgesicherten modus und hab Spyware durchlaufen lassen. Dort zeigts mir aber an, dass alles okey ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 19. August 2008, 11:26:22 »
hm...kann es sein das du auf deiner Festplatte diverses gelöscht hast?

In deiner anderen Frage Fragtest nach den ganzem Temp-Dateien. Hast du das alles gelöscht und ist daqs Problem auf deinem Rec hner seit der Zeit ungefähr?

Festplatte im Abgesichertem-Modus zu untersuchen ist meist witzlos. Wenn dann muss man komplett von CD/DVD starten und dann den Rechner mit Spyware und Virenschutz untersuchen.
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 11:50:57 von UweHB »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
  • :)
Re: Computer reagiert nicht mehr. (Viren???)
« Antwort #5 am: 19. August 2008, 11:33:59 »
ne ich habe den Temp ordner nicht gelöscht, und das Problem habe ich seit gestern.  Die meisten Probleme macht das Administratorkonto, die anderen (normale User) sind noch etwas besser dran.

Ich meine i-net und so geht auch nicht, aber bei meinem Admin. reagiert der Bildschirm nicht mehr.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 19. August 2008, 11:35:32 »
Dann würd ich mal fix in Erfahrung was der jenige an deinem PC gemacht hat. Scheint als hätte der mächtig scheiße gebaut.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
  • :)
« Antwort #7 am: 19. August 2008, 11:42:08 »
JA, das glaube ich auch. Problem: Der jenige sagt nicht bzw. meint das er nichts gemacht hat.  :evil:

hat jemand einen Vorschlag was ich jetzt machen soll? ?(

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 19. August 2008, 11:47:27 »
Hast du versucht einen Wiederherstellungspunkt aufzurufen, wo der andere noch nicht am PC war?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
  • :)
« Antwort #9 am: 19. August 2008, 11:50:28 »
Ja, aber es wird nur der gestrige Tag angezeigt, das heißt nur ab da wo ich diese Probleme habe.

Es sind doch ganz klar Viren, oder ?

Was passiert den wenn ich über ein anderes Konto (hab 4) rein geh und ein neues Admin.-Konto mache und das allte lösche. Ich meine bringt das was wenn das echt viren sind.

Oder sind die dann immer noch da?

danke.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Computer reagiert nicht mehr. (Viren???)
« Antwort #10 am: 19. August 2008, 11:53:28 »
Kommt darauf an. Wenn ein Virus z.B. den IE blockt, dann blockt er ihn bei allen Benutzern. Es wird ja der gleiche IE gebraucht...einfach auf mehrere Benutzer verteilt. Glaube ich zumindest  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #11 am: 19. August 2008, 11:56:35 »
Das es Viren oder Trojaner sind ist nicht klar!!
Mal abgesehen davon das heut zu tage Trojaner und ähnliches das haupt Problem bei Angriffen aus dem Netz sind.

Sollten es Viren/Trojaner oder ähliches sein die sich im Admin-Konto tummeln bringt es in der Regel auch nichts ein neues Admin-Konto zu erstellen und das alte zu löschen. Da inteligente Viren/Trojaner sich auf dem Rechner verstecken und ihre Rechte bestimmt nicht freiwillig hergeben.

Versuchen kannst du es aber ob es was bringt...hm...

Ansonsten Daten sichern und ein hübsches, neues und reines Vista installieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
  • :)
« Antwort #12 am: 19. August 2008, 12:00:42 »
Danke, das problem ist nur ich habe keine Sicherheitscd. Allso kann ich Vista nicht neu installieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #13 am: 19. August 2008, 12:28:49 »
Na dann, Herzlichen Glückwunsch.  :wink

Auch keine System-Recovery-CD/DVD vom Hersteller?

Was für einen Rechner hast du?

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #14 am: 19. August 2008, 13:48:30 »
hast du denn nen vista key?
dann kannst dir ja ne cd ausleihen oder eine demo cd von microsoft bestellen.

vista windows update probleme startet programme weg externe festplatte bit
problem installation keine installiert sleep forum dateien system firewall rechner