202 Benutzer online
18. April 2021, 02:50:20

Windows Community



Zum Thema Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr!?!? - Hallo an Alle!!!Habe leider wieder ein Problem, was mir zu schaffen macht.Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß bei mir der Bildschirm plötzlich ganz sch... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr!?!?

 (Antworten: 14, Gelesen 16649 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 60
Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr!?!?
« am: 22. September 2010, 23:12:17 »


Hallo an Alle!!!

Habe leider wieder ein Problem, was mir zu schaffen macht.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß bei mir der Bildschirm plötzlich ganz schwarz wird
und ich dann nichts mehr machen kann.
Dann schalte ich mein Laptop aus.
Nach ein paar Minuten schalte ich es wieder ein und es kommt dann immer die Meldung:

Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr.
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Das passiert leider immer und immer wieder.

Was kann das sein und was kann ich jetzt machen? ?(

Habe Windows Vista.



Danke im voraus!!!   :))
« Letzte Änderung: 22. September 2010, 23:15:48 von asena200475 »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. September 2010, 01:07:02 »
Da würde ich als allererstes den Nvidia-Grafiktreiber neu installieren und zwar entweder den neuesten oder hilfsweise einen anderen älteren. Ggf. kann man auch eine Systemwiederherstellung versuchen oder, falls Du glücklicherweise eines haben solltest, ein Image wiederherstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 23. September 2010, 12:34:25 »
Es kann auch sein, das die Grafikkarte zu heiß wird.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 60
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2010, 09:47:37 »
Hallo!

Habe nach wie vor das selbe Problem.
Ich habe letztens einen neuen Grafiktreiber installiert, hat sich aber nichts geändert.
Nach etwa einer Stunde Betriebsdauer auf meinem Laptop kommt dann plötzlich dieser blaue Bildschirm
mit englischer Sprache und es tut sich dann nichts mehr.
Dort wird irgendwas mit Display Driver erwähnt. Aber einen Grafiktreiber habe ich ja bereits
installiert, also kann es doch daran nicht liegen.
Warum kommt dieser blaue Bildschirm?
Das nervt jetzt langsam.
Was soll ich jetzt tun?
Bitte helft mir!


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2010, 09:52:03 »
Könntest Du uns die Fehlermeldung mal genau mitteilen? Hast Du die Temperatur mal überprüft?
Hast Du den Treiber mal neu installiert?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr!?!?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2010, 20:02:57 »
Nicht nur den Graka treiber auch den Chipsatztreiber auf den neusten Stand bringen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 60
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2010, 22:46:00 »
Also es passiert eigentlich nicht gleich nach dem einschalten sondern erst nach etwa ein zwei Stunden.
Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. Manchmal kommt auch ein Blauer Bildschirm auf
englisch.
Dann muß ich ausschalten und kurze Zeit warten.
Wenn der Laptop wieder an ist, kommt ein Fenster mit der Meldung: Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr.
Und später dann die Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.



  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2010, 05:51:59 »
Zitat
Also es passiert eigentlich nicht gleich nach dem einschalten sondern erst nach etwa ein zwei Stunden.
Das klingt möglicherweise nach einem Wärme- bzw. Hitzeproblem. Reinige mal Deine Lüfter, insbes. den Lüfter der Grafikkarte.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 60
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2010, 22:00:16 »
Wie kann ich denn bei einem Laptop die Lüfter reinigen?
Ich habe das Teil noch nie aufgemacht. Kann ich das auch selbst machen, oder ist das kompliziert?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2010, 06:02:21 »
Zitat
Wie kann ich denn bei einem Laptop die Lüfter reinigen?
Na ja. Bei einem Laptop ist das zugegebenermaßen etwas schwieriger. Für den Anfang reicht Blasen, oder besser Öffnen und Blasen. Sollte das nicht helfen, kann man sich für ca. 30,00 EUR einen Notebook-Cooler besorgen. Ich empfehle so etwas grundsätzlich für den stationären Notebook-Betrieb zur Schonung des interen Lüfters.

Mehr kann man selbst kaum machen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr!?!?
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2010, 09:04:37 »
Wie kann ich denn bei einem Laptop die Lüfter reinigen?
Ich habe das Teil noch nie aufgemacht. Kann ich das auch selbst machen, oder ist das kompliziert?
Wenn du einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher besitzt ,so kannst du damit die 4-? Schrauben lösen damit du die Plastikabdeckung über dem Lüfter entfernen kannst. Und dann vorsichtig mit einem weichen Pinsel / Dosendruckluft / pusten,den Staub entfernen. Lappi sollte komplett Stromlos sein.
Du kannst auch testen, ob ohne die Abdeckung  das Problem  behoben ist. ( hinten etwas unter den Lappi legen ( Buch )
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 12:55:31 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2011, 14:07:14 »
Ich habe fast das gleiche Problem nur das die Fehlermeldung sobald ich ein Spiel starte kommt. Ich habe ein Laptop von Siemens und eine NVIDIA GeForce 8600M GS Grafikkarte.

kann mir jemand helfen ?? Bitte!!!
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, 14:11:15 von wiesellini »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, 19:13:18 von Pebro1 »

Baba Buzzi Zh'Züri K

  • Facebook
« Antwort #13 am: 29. August 2012, 20:53:32 »
hab das problem auch. erst gerade alle lüfter komplett gereinigt, 1000x treiber neuinstalliert und habe das problem immernoch. konnte gestern ohne unterbrechung am PC sein und heute kommen all 5 minuten blackscreens und dann sagt der mir der treiber nvmddkl wurde erfolgreich wiederhergestellt.




editiert von netzmonster

Wir bevorzugen hier einen gepflegten Umgangston!
« Letzte Änderung: 29. August 2012, 21:04:22 von netzmonster »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 29. August 2012, 21:10:39 »
Was für eine Grafikkarte ist denn eingebaut? Bei welchen Aktionen kapituliert die Karte?
Wie sehen die Temperaturen der Karte aus?

vista aero windows update probleme wiederherstellen error startet download treiber
bit driver problem installation for installiert sys sleep forum system
Hilfe 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen