474 Benutzer online
25. April 2024, 19:52:40

Windows Community



Zum Thema CPU Cooler drehzahl und Vista Partition - ist nu für das 1.ste ein Bordaubau nötig? Mir gefällt der gantz gut http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-754/9XX-AMD/Zalman/Zalman-CNPS-10X-Ex... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CPU Cooler drehzahl und Vista Partition

 (Antworten: 25, Gelesen 6130 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: CPU Cooler drehzahl und Vista Partition
« Antwort #15 am: 19. Juli 2009, 11:51:08 »
ist nu für das 1.ste ein Bordaubau nötig? Mir gefällt der gantz gut http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-754/9XX-AMD/Zalman/Zalman-CNPS-10X-Extreme::12773.html

reicht dafür ein 400 Watt Netzteill?

Beide benötigen einen Boardausbau !http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12773&imgID=5
400 Watt ? kommt auf den Rest deiner Hardware an . Und wieviel Ampere es auf der 12Volt Leitung bereitstellen kann.
Gut wäre ab 20 Ampere.

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #16 am: 19. Juli 2009, 11:51:33 »
der stromverbrauch eines einzelnen 90/120mm lüfters ist zu vernachlässigen , kommt auf die resthardware cpu/gpu/Festplatten & ob übertaktet oder nicht ;)

und wieviel "Watt" ein NT leistet ist relativ irrelevant , kommt auf Energieffizient & 12V Leitungen an


& nahezu jeder cpu lüfter benötigt einen boardausbau , da du die clips sonst nie richtig drankriegst und ein lüfter 100%ig gerade & transportsicher sitzen muss

sind 10minuten arbeit , ich finde die kann man durchaus mal investieren , wenn man einen kühleren rechner haben will ;)

die 5-10MB schraubn lösen , stromkabel/sata kabel raus , nach möglichkeit kurz graka/s ausbauen , rest kann draufbleiben

WLreste mit Aceton ggf Alkohol & einem fusselfreien tuch entfernen /qtip,
 neue WLP DÜNN auftragen mit ner EC-Karte oä
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 12:11:32 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #17 am: 19. Juli 2009, 12:16:53 »
habe eiN Silverstone Netzteill 700 Watt wenn man ihn ans Strom Steckt und ans Bord dan kommt Stromausfall kurzschluss, typisch Silverstone ^^ , ne meine Hardware kommponeten sind alle nicht übertaktet habe 6 Lüfter im Case und möchte gerne das die Maximale Kraft auch geben ;) alles auf 100% denkt ihr wird es reichen 400 Watt oder liebern neun holln könnt ihr mir welche empfehlen, von Silverstone nein dank haben mich entäucht.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #18 am: 19. Juli 2009, 12:19:24 »
Ich verbau seit ich denken kann nur Bequiet netzteile und hatte damit noch nie Probleme , was hast du denn für hardware komponenten , cpu & graka , reichen schon als grobe angabe , die sorgen für die stromrechnung nicht die paar lüfterchen ;)

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #19 am: 19. Juli 2009, 12:21:17 »
CPU: Q6600 Intel 775 Graffikarte: Saphire 4830

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: CPU Cooler drehzahl und Vista Partition
« Antwort #20 am: 19. Juli 2009, 12:22:05 »
Zitat
oder liebern neun holln
Nein. Neun Lüfter in einem PC sind nun wirklich absolut überdimensioniert!

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #21 am: 19. Juli 2009, 12:25:31 »
also ich würde ab 450watt ansetzen wenn du planst dir iwan mal ne große grafikkarte zu holen/übertakten ;)
z.b. bequiet straight power serie

und wofür du bei so einem rechner 6-7lüfter auf maximalleistung brauchst ist mir schleierhaft ^^
wohl son windkanalfetischist , waah ? ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 12:28:15 von Supreme »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #22 am: 19. Juli 2009, 12:27:45 »
case is an der heizung die immer aus ist, draußen sehr warm, mmh wenn ich zocke geht es bis 60 Grad kA warum, hab schon alles probiert :(

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #23 am: 19. Juli 2009, 12:31:21 »
dann sollteste den rechner mal sauber verkabeln ;)

mit 6lüftern und einem eher schwachen rechner ists unnatürlich dass sich solch temperaturen entwickeln ,

sauberer luftstrom von voderer unterseite -> hintere oberseite ?

mit lüftern in der seite kann man z.b. kompletten airflow stören ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 12:43:08 von Supreme »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #24 am: 19. Juli 2009, 12:44:23 »
keine Lüfter an die seiten und hinten am Netzteill sind die kabels, aber kA wo hin damit

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: CPU Cooler drehzahl und Vista Partition
« Antwort #25 am: 19. Juli 2009, 12:52:37 »
sauber "hinter" dem rechner verlegen , stichwort cable mod/management ,
hinter dem mainboard / rechte gehäuseseite

doof erklärt ich weiß :D

http://www.youtube.com/watch?v=JL4ps3kEF3k&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mhlAfrly9vo&feature=related
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 12:56:20 von Supreme »

vista windows 64bit programme neustart extreme system cpu vist langsam
funktioniert auto software programm core partition bluescreen optimale einstellen tool