320 Benutzer online
24. April 2024, 08:51:58

Windows Community



Zum Thema CPU Cooler drehzahl und Vista Partition - Hallo Go Windows Community, hab 2 Fragen an euch wo ich nicht weiter weis. 1. Wenn ich mein System starte kommt so ein auwahl menü zb. wenn man mehrere Betriebs... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CPU Cooler drehzahl und Vista Partition

 (Antworten: 25, Gelesen 6129 mal)

XVistaAX

  • Gast
CPU Cooler drehzahl und Vista Partition
« am: 18. Juli 2009, 00:35:13 »
Hallo Go Windows Community, hab 2 Fragen an euch wo ich nicht weiter weis. 1. Wenn ich mein System starte kommt so ein auwahl menü zb. wenn man mehrere Betriebsysteme installiert hat, welches man starten da habe ich 3 Partitionen drauf einmal Windows Vista Home dann nochmal Windows Vista home Wiederhergestellt und dan das 3. ramdisk, die 2 Windows Vista home Wiederhergestellt  und ramdisk sind ungültige Partitionen und möchte die gerne löschen, und das das System nicht immer fragt welche Partition wollen sie starten? 2. Mein CPU Cooler ändert nach jedem System Start auch nach dem Neustart die drehzahl des CPU Coolers soo benutze dafür dieses Prog SpeedFan, da stell ich dan das ein wie ich die Lüfter gerne haben will, dann nachdem System start auch nach dem Neustart ändert sich das auto. auf 100% das mit dem Bios hab ich auch probiert kamm auch nicht richtig an? Vielen Dank für eure Hilfe

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 18. Juli 2009, 00:37:15 »
Zu erstens fällt mir jetzt EasyBCD ein. Damit kannst den Bootloader von Vista ändern.

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #2 am: 18. Juli 2009, 13:18:32 »
ok Vielen Dank Blumenkind das hat mir Sehr geholfen, zu mein Bord das ist ein AsuSTEK Blitz Formula P35 775, komme jetzt irg wie auch in den Bios rein, nur brauche ich die optimale einstellung was ich da verstellen soll?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 18. Juli 2009, 13:40:01 »
Ins Bios kommt man entweder mit der F2 oder der entf  Taste durch kurzes drücken beim aufstarten. Wenn das Bios auf dem neusten Stand ist regelt es den CPU Lüfter automatisch ( Auto)
Wenn der Lüfter zu langsam eingestellt ist ( Lautstärke  zu hoch ) könntes es passieren das der CPU wegen zu Heiß ,abschaltet. Ist der vorhandene Lüfter mit Tachosignal ( 4pol) ? Wenn nicht ,einen anderen erwerben. der von Haus aus leiser ist.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2009, 13:49:32 von Pebro1 »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #4 am: 18. Juli 2009, 13:41:52 »
ja macht es, und is die Aktuelleste Version die es gibt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: CPU Cooler drehzahl und Vista Partition
« Antwort #5 am: 18. Juli 2009, 13:46:31 »
Hast du einen Boxed-Kühler drauf? Wenn ja, dann kann es sein, das er deine CPU nicht bei niedrigen Drehzahlen ordentlich gekühlt bekommt.
Eventuell würde ein neuer Kühler helfen. Zum Beipiel ein 120er der mit 800U/min dreht.

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #6 am: 18. Juli 2009, 13:53:20 »
hab soon standart cpu Cooler von Asus

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #7 am: 18. Juli 2009, 14:32:56 »
ja genau ein Boxed-Kühler von AsuSTEK

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 18. Juli 2009, 14:35:58 »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #9 am: 18. Juli 2009, 19:14:45 »
habe mir überlegt den mir zu holen is der den gut http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/OCZ-GLADIATOR-CPU-Cooler::12094.html weill mein onkel der is spezialist in sache Computer Allround und er empfhielte mir von dieser fimer eins zu holen ocZ Technology?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: CPU Cooler drehzahl und Vista Partition
« Antwort #10 am: 18. Juli 2009, 19:17:40 »
Setz lieber auf einen mit 120mm-Lüfter.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #11 am: 18. Juli 2009, 22:00:15 »
ist durchaus ein brauchbarer "kleiner" lüfter , wenn dein gehäuse es platzmässig zulässt würde ich allerdings auf einen größeren scythe setzen mit 1 bzw 2 120ern ,
größere fläche zum wärmetausch -> bessere / leisere kühlung

was hast du denn für eine cpu ?
bigtower mit ausreichend platz ?
(ernst gemeint der mugen ist schon n ziemliches monster ;))


den von blumi angesprochenen scythe mugen(mit 2 120ern)  kann ich empfehlen ,
gutes preisleistungs verhältnis  & hält mitlerweile seit nem jahr meinen q6600 @3.80ghz im server angenehm kühl


als spezialist einen mittleren lüfter zu empfehlen , naja , für n kleinen dual/quadcore mit standarclock durchaus geeignet , für ernsthafte OC versuche würde ich den nich verwenden , obwohl ocz ansich ein renomierter hersteller ist (allerdings eher was arbeitsspeicher/SSD angeht) ,
der kühler ist meiner meinung nach überteuert für die Leistung die er bietet
« Letzte Änderung: 18. Juli 2009, 22:32:35 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #12 am: 19. Juli 2009, 10:43:46 »
hir den hab ich: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/CM-Storm/CM-Storm-SCOUT-SGC-2000-KKN1-GP-Midi-Tower-black::12213.html cpu hab ich soo ein orginialer chip/Intel cpu mit Lüfter von AsusTek, ich will gerne ein cpu lüfter haben der nicht sogroß is oder da reinpasst weill der dan oben wo der Lüfter im Case sizt, der Lüfter muss einfach zum dranmontieren sein nicht ihr wie blöde clips die dann doch nicht halten, der cpu cooler muss richtig auf dem Bord sitzen, und leistungstark sein, ich zock viel Reccorcen spiele dan jetzt schon mein Case auf die 60 Grad kommt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 11:10:50 von Pebro1 »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #14 am: 19. Juli 2009, 11:28:25 »
ist nu für das 1.ste ein Bordaubau nötig? Mir gefällt der gantz gut http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-754/9XX-AMD/Zalman/Zalman-CNPS-10X-Extreme::12773.html

reicht dafür ein 400 Watt Netzteill?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 11:30:12 von XVistaAX »

vista windows 64bit programme neustart extreme system cpu vist langsam
funktioniert auto software programm core partition bluescreen optimale einstellen tool