337 Benutzer online
29. Mai 2017, 13:32:16

Windows Community



Zum Thema Crash Dump unter Vista - Ich bitte dringend um Hilfe und Rat:auf Laptop meiner Tochter plötzlich kurz nach Start Absturz, Bluescreen (kurz) mit Meldung Crash Dump. Was kann ich tun? Feh... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Crash Dump unter Vista

 (Antworten: 4, Gelesen 1677 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Crash Dump unter Vista
« am: 02. Mai 2016, 19:49:06 »
Ich bitte dringend um Hilfe und Rat:auf Laptop meiner Tochter plötzlich kurz nach Start Absturz, Bluescreen (kurz) mit Meldung Crash Dump. Was kann ich tun? Fehlercode siehe Screenshot. Vielen Dank!!! [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 774
« Antwort #1 am: 02. Mai 2016, 20:05:22 »
Der Fehler 0x00000124 bedeutet "Hardwarefehler" und kann alles mögliche bedeuten: Fehlerhafter Treiber (im Zweifel meistens Grafiktreiber), fehlerhafte Hardware (im Zweifel meistens Arbeitsspeicher), zu hohe Temperaturen (Lüfter säubern, bzw. erneuern; Lüftungsschlitze reinigen)...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 02. Mai 2016, 21:10:36 »
Ich bitte dringend um Hilfe und Rat:auf Laptop meiner Tochter plötzlich kurz nach Start Absturz, Bluescreen (kurz) mit Meldung Crash Dump. Was kann ich tun? Fehlercode siehe Screenshot. Vielen Dank!!! [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wenn du die Möglichkeit hast, teste...
- schau ob irgendwelche Treiber beispielsweise durch Updates automatisch aktualisiert wurden und probiere das ggf. rückgängig zu machen.
- tausche wenn möglich die Grafikkarte aus
wenn das nichts bringt,
- tausche den Arbeitsspeicher mal oder wenn du mehrere RAM-Riegel hast, ziehe mal einen ab
wenn das auch nichts bringt,
- Netzteil mal tauschen, sowas kommt oft auch einfach durch eine Fehlspannung.
du könntest auch
- Windows auf eine andere Festplatte neu installieren und schauen ob der Fehler bleibt oder eben nicht...

Wenn das alles nichts bringt, würde ich generell auf ein Windows 7 umsteigen. Das hat wenigstens noch Support. Vista hatte bei mir auch des öffteren Hardwarefehler signalisiert, wo keine waren. Melde dich mal, was es war. Solltest du das oben beschriebene nicht können oder dir die Hardware fehlen, empfehle ich dir ein gutes Computerfachgeschäft.

Anke S. R

  • Facebook
« Antwort #3 am: 02. Mai 2016, 22:12:16 »
Vielen lieben Dank für schnelle Antwort! Ich habe bereits folgendes versucht: Prüfung und Fehlerbehebung Festplatte, Defragmentiert, Systemwiederherstellung zu Zeitpunkt als Lappi noch lief... Und Problem besteht bei Netzanschluss eben so wie Akkubetrieb. Leider bin ich nur talentierter Laie in diesem Bereich, habe keine Test Hardware zur Verfügung, würde aber sehr gerne den heiß geliebten (rosa) Laptop meiner Tochter retten. Vielleicht gibt es ja doch eine (für nicht ganz doofe Damen aber Nichtprofis)" einfache " Lösung? Wo kann ich zB den angezeigten Fehlercode nachsehen? Habe gelesen,die Zahlenfolgen nach "STOP" zeigen Fehlerart an? Nochmals lieben Dank und Grüße!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 203
« Antwort #4 am: 03. Mai 2016, 02:35:29 »
Hi Anke
1.Lade das Tool vom Link herunter(kostenlose Version reicht) es bennet den/die Fehler vom Crash Dump.
http://techfrage.de/question/617/windows-dmp-datei-offnen-lesen-und-verstehen/
2.Lege Deine Vista DVD ins Laufwerk, Boote von DVD und benutze die Eingabeaufforderung.Link
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-windows-7-a.html
Der befehl ist : sfc/scannow  einfach kopieren und einfügen.Es werden alle Systemdateien geprüft,und
wenn möglich repariert.
Zum besseren Verstehen lies Dir das durch,Link
http://www.trojaner-board.de/72874-sfc-scannow-windows-systemdateien-reparieren.html
viel Glück dabei florian-luca

go-windows Windows Vista Crash Dump Bluescreen