283 Benutzer online
23. April 2024, 18:26:32

Windows Community



Zum Thema explorer.exe crash - Seit gestern habe ich einen mehr oder weniger schwerwiegenden Bug und bitte um einen guten Rat :/Sobald ich den Explorer öffne bzw. irgend einen Ordner öffne ve... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

explorer.exe crash

 (Antworten: 4, Gelesen 4175 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
explorer.exe crash
« am: 26. März 2008, 11:02:36 »
Seit gestern habe ich einen mehr oder weniger schwerwiegenden Bug und bitte um einen guten Rat :/

Sobald ich den Explorer öffne bzw. irgend einen Ordner öffne verabschieded sich explorer.exe und startet neu. (Ordner geht zu, Taskbar verschwindet).

Systemwiederherstellung hab ich bereits versucht.

Vielleicht könnt ihr mir ja einige Tips geben.

MFG PatG

EDIT: Achso Vista 32 Bit Home Premium ...

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 11:10:47 »
GData? Kaspersky? Norton sage ich nicht mehr (by appointment to his Majesty the King)...
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 11:13:19 von Jean Paul »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 18:42:09 »
Mein Explorer verabschiedet sich auch einmal in 14 Tagen, repariert sich selbst und funktioniert wieder.
Geht bei dir dann gar nix mehr?

Vielleich liegt´s auch an irgendeiner Installation


Sicherster Weg: Daten sichern -> Festplatten formatieren -> Vista drauf!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 21:01:06 »
Hi Patg,.........:bigwelcom

was hast du angestellt, das der Explorer "zerschossen" ist? Irgendwelche Software installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 28. März 2008, 13:36:22 »
nunja hab das selbe probem, ich hab so um die 55 gb rübergezogen vom pc nach laptop(Spiele,Programme, etc.) seit heute ist das dann so...

vista windows exe startet programme problem installation media absturz 2008
explorer ordner firefox appcrash seiten starten speicherort crash video reparieren