689 Benutzer online
29. April 2024, 00:49:09

Windows Community



Zum Thema Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt! - Ja. Die sind "einigermaßen passend drauf". Zur Vorsicht würde ich aber vorher sämtliche 32 Bit-Treiber von der Homepage Deines Herstellers herunterlad... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!

 (Antworten: 23, Gelesen 16060 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!
« Antwort #15 am: 17. März 2009, 17:11:25 »
Ja. Die sind "einigermaßen passend drauf". Zur Vorsicht würde ich aber vorher sämtliche 32 Bit-Treiber von der Homepage Deines Herstellers herunterladen, für den Fall, daß Du mangels Treiber nicht ins Internet kommst.

Und der "Key", den Netzmonster gemeint hat, ist der ganz normale Installationskey, den man bei der Installation jedes Windows eingeben muß.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 17. März 2009, 17:57:10 »
Bedenke aber, das du von Deinen 4GB Ram mit einem 32bit Betriebssystem nur noch ca. 3,5GB nutzen kannst.
Mehr kann ein 32bit Betriebssystem nicht verwalten.
Wenn Deine Vista DVD kein integriertes SP1 hat, solltest Du bei der Installation 2GB RAM ausbauen. Bei einigen Board's könnte es sonst zu Problemen (Bluescreen) führen.

Den Rest den man wissen muss hat Octopus bereits erwähnt.

Solltest Du noch Fragen haben, weißt Du wie und wo Du uns findest. :zwinkern


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #17 am: 17. März 2009, 18:45:15 »
 :)) Ja danke, nun seh ich schon etwas Licht am Ende Tunnels. Ist wirklich ein sehr aufmerksames und hilfsbereites Forum hier.
Mit einer Recovery-Betriebssystem-DVD wirds wahrscheinlich nicht gehen (Mein Cousin hat gerade 'nen 32-Bit-Rechner gekauft). Ich brauch vermutlich so'n uneingeschränktes Originalteil, seht Ihr das auch so?


Und wenn Euch das Thema noch nicht zum Hals heraushängt: Bin gerade im Web auf die Software "Virtual PC" gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 17. März 2009, 20:35:51 »
:)) Ja danke, nun seh ich schon etwas Licht am Ende Tunnels. Ist wirklich ein sehr aufmerksames und hilfsbereites Forum hier.
Mit einer Recovery-Betriebssystem-DVD wirds wahrscheinlich nicht gehen (Mein Cousin hat gerade 'nen 32-Bit-Rechner gekauft). Ich brauch vermutlich so'n uneingeschränktes Originalteil, seht Ihr das auch so?


Und wenn Euch das Thema noch nicht zum Hals heraushängt: Bin gerade im Web auf die Software "Virtual PC" gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung?

deaktiviere Testweise die V, Firewall.

Und Nero greift auf das Internet zu ,daher führe mal den Tip mit dem NTSH befehl aus.
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 20:41:33 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 17. März 2009, 21:29:33 »
Mit einer Recovery DVD wird es höchst wahrscheinlich nicht funktionieren. Du solltest schon eine komplette Vista DVD haben.
Wenn Du im Bekanntenkreis keine bekommen kannst, könntest Du auch den Ortsansässigen Fachhändler mal um Hilfe bitten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!
« Antwort #20 am: 18. März 2009, 20:49:49 »
Vielen Dank nochmals für Eure Geduld!

Ich kann wieder ruhig schlafen  :zwinkern und weiß, wo's lang geht.
PC-Specht

www.note1plus.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 18. März 2009, 21:01:25 »
Vielen Dank nochmals für Eure Geduld!

Ich kann wieder ruhig schlafen  :zwinkern und weiß, wo's lang geht.
PC-Specht

www.note1plus.de

Und bitte was soll  uns das sagen ? Das wir alle noch einmal in die Schule sollen ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #22 am: 20. März 2009, 20:16:23 »
1./2. Beim Kauf hast du sicherlich eine Recovery-CD/DVD mitbekommen. Auf der Hülle oder auch einem Aufkleber/Siegel direkt am Rechner dürfte der Key deiner jetzigen Installation stehen. Müsste ein 25-Stelliger Code sein.. 5 Gruppen á 5 Zeichen. Es ist auch gut möglich, dass du mit der Recovery-CD die 32-Bit-Variante installieren kannst.. leider hab ich mit dem Recovern wenig Erfahrung.. noch nie nen Fertigrechner gekauft.

3. Mit den Treiber sollte es mit Vista keine Probleme mehr geben, grad mit der 32-Bit-Variante. Ich habe Windows 7 beta (sehr geil :))) ) und Vista Ultimate 64-Bit (auch gut, aber 7 is besser ^^) in Betrieb, nur neue, gute Komponenten im Rechner und alles wird erkannt, ohne auch nur eine Hersteller-Treiber-CD eingelegt zu haben!!
Daher sollte es zumindest mit der 32er-Version keine Treiberprobleme mehr geben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #23 am: 22. März 2009, 14:00:58 »
 :] :baby: Falls es jemand interessiert, wie die Geschichte ausgegangen ist:  Nach zähen Verhandlungen meinerseits (ermutigt durch dieses Forum) ist jetzt der Händler bereit, meinen Computer (obwohl schon 4 Monate alt) gegen einen 32-Bit-Rechner auszutauschen: AMD Dual Core, 2,6 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher. Damit ist mir sehr geholfen, ein Lob also auf den TeVi-Elektronikhandel!

vista windows exe update 64bit sound probleme startet download programme
treiber scan version kompatibel bit driver problem installation keine installiert