519 Benutzer online
26. April 2024, 22:32:38

Windows Community



Zum Thema Datenausführungsverhinderung sperrt alles! (wenns das überhaupt is) ?( - Gude,also ich hab schon versucht mein Prob zu googlen, da hab ich es aber immer nur für einzelne Programme gelesen.Dann hab ich geguckt ob man die DAV(is e... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Datenausführungsverhinderung sperrt alles! (wenns das überhaupt is) ?(

 (Antworten: 5, Gelesen 5762 mal)

  • Berlinäär
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
  • V8 - Aus Freude am Tanken
Datenausführungsverhinderung sperrt alles! (wenns das überhaupt is) ?(
« am: 22. Mai 2009, 16:32:38 »
Gude,
also ich hab schon versucht mein Prob zu googlen, da hab ich es aber immer nur für einzelne Programme gelesen.
Dann hab ich geguckt ob man die DAV(is es das überhaupt?) für das ganze System ausschalten kann, aber das geht bei Vista nicht.
Ich kann zwar jetzt Ausnahmen für alle Programme machen, aber das dauert ja ewig und ist nicht sehr effektiv.

Nun, ich weiß nicht mehr weiter, immer wenn ich ganz normal am PC bin oder auch mal kurz weg war, jedenfalls einfach so, kommt irgendwann die Fehlermeldung mit dem Text:

Auf das angegebene Gerät, Pfad, Datei kann nicht zugegriffen werden .. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen...blah..blah.

Ich kann das ja nicht Screenen da es gesperrt ist.^^

Wenn ich dann Abmelden/Runterfahren will, dann fängt der zwar an, macht aber nicht weiter.

und das ist alle 2 Tage mal.

Vista Home Premium 32
SP1
ja ich bin ADMIN xD
kp was ihr dazu jetzt noch wissen müsst^^
und wie gesagt, alles was man öffnen kann wird gesperrt


LG Domiii
« Letzte Änderung: 22. Mai 2009, 16:35:47 von k4mpfgurk3 »
meinpc - go-windows.demeinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. Mai 2009, 20:20:13 »
  Benutzerkontensteuerung( Bild)  :bigwelcome
Teste mal mit der re, Maust. als Admin starten

Virenschutzsoftware?
« Letzte Änderung: 22. Mai 2009, 21:53:31 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 22. Mai 2009, 22:36:13 »
Hallo k4mpfgurk3,................:bigwelcome

ich denke nicht, das es die Dateiausführungsverhinderung ist.
Evtl. ist das Benutzerkonto defekt.

Lege mal ein neues Admin-Konto an und teste, ob es dann besser funktioniert.


  • Berlinäär
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
  • V8 - Aus Freude am Tanken
« Antwort #3 am: 23. Mai 2009, 09:44:03 »
Hey Ihr :)
danke für die nette Begrüßung x]

Also,
an der Virenschutzsoftware liegts nicht,
bei Antivir war das gleiche wie bei Zone Alarm Sercurity Suite ^^ Jetzt atm is keins drin, und es immernoch so.

Aber danke Ihr beiden, ich probier die andern beiden optionen mal aus ^^

Für des mit der rechten Maustaste muss ich halt warten bis es wieder auftritt  :wink


Lg
Domiii

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 23. Mai 2009, 10:18:52 »
Dann gib mal unter suchen"cmd" ein. Mit re. MTast. als Admin starten. Und doert sfc /scannow ein. (enter)

  • Berlinäär
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
  • V8 - Aus Freude am Tanken
Re: Datenausführungsverhinderung sperrt alles! (wenns das überhaupt is) ?(
« Antwort #5 am: 27. Juli 2009, 12:07:29 »
@ pedro: danke, das wurde aber auch gesperrt

@ netzmonster: ja das war das Problem .. habe einen anderen Benutzer erstellt und da ist es nie passiert

.. jetzt habe ich einfach den Lappi kurzerhand formatiert und erneut mit Vista bespielt..
bis Windows 7 rauskommt bleibt das noch so ^^

vielen dank für die hilfe =)
lg domii

vista windows update 64bit probleme startet programme version steam bit
problem keine street dateien media center system games player registry