475 Benutzer online
26. April 2024, 07:33:58

Windows Community



Zum Thema Vista sperrt den PC - hallo an alle.ich bin neu hier und hoffe, ich langweile euch nciht, mit längst diskutierten themen. ich hab zwar was ähnliches gefunden, was zu meinem thema pas... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista sperrt den PC

 (Antworten: 11, Gelesen 5726 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Vista sperrt den PC
« am: 05. Februar 2009, 19:39:36 »
hallo an alle.

ich bin neu hier und hoffe, ich langweile euch nciht, mit längst diskutierten themen. ich hab zwar was ähnliches gefunden, was zu meinem thema passt, aber bei mir reicht das problem etwas weiter:

wenn ich eine weile nichts am pc mache (ca 15min), meldet vista den benutzer ab und sperrt den computer. nur durch das eingeben des passwortes wird er wieder entsperrt.

nun habe ich alle einstellungen so geändert, dass vista das eigentlich nciht mehr machen dürfte... also in den energieoptionen etc.  in den energiesystemeinstellungen steht noch immer: kennwort zur reaktivierung erforderlich, aber das lässt vista auch nicht ändern. ich hab alles versucht.
wenn ich mein passwort lösche, muss ich es zwar zur reaktivierung nicht eingeben, dass problem, dass vista den benutzer abmeldet, bleibt aber dennoch.

das fing alles auch an, obwohl ich nie was an den einstellungen verändert hatte. am anfang war es nämlich nicht.
neulich stellte ich dann fest, dass er sich nicht mehr abmeldet, obwohl ich wieder mal nichts verändert hatte.
ich war eine ganze weile lang glücklich, bis vista nun wieder angefangen hat, mich regelmäßig abzumelden. wieder, obwohl ich nei was verändert hatte und ich bin der einizige nutzer an dem laptop...

was kann ich denn nun bitte unternehmen, damit vista damit aufhört, den pc zu sperren...???

hilfe!

ich danke euch schon jetz!
stefan

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. Februar 2009, 19:50:51 »
Hallo

Sieht das bei dir so aus? Hast du ganz unten rechts auf speichern geklickt. ?
  :bigwelcome
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 19:52:51 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 05. Februar 2009, 19:55:17 »
Das gleiche gibt es beim Bildschirmschoner auch, Schau da doch auch noch nach ;)
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009, 20:54:33 »
hey,

vielen dank für deine schnelle antwort, ich hab gerad mal geschaut. ich habe zwar keinen bildschirmschoner aktiviert, aber dennoch die einstellungen überprüft:
alles energieoptiionen entsprechen dem oben bereits genannten. der punkt ist gesetzt bei: kennwort zur reaktivierung nciht erforderlich. dennoch zeigt er auf der seite, wo man vorher auch den energiesparplan wählen kann, oben links, dass ein kennnwort zur reaktivierung erforderlich sei... komisch komisch.
ich will ja GAR nicht, dass er sich abmeldet...
hm. noch ne idee???
 ?(
grüße,
stefan

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 05. Februar 2009, 20:55:48 »
oh, pebro, ganz überlesen... sorry.

ja, sieht genau so aus. hab auch auf speichern geklickt...


  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Re: Vista sperrt den PC
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 20:59:53 »
Das was oben steht das ein Passwort zur Reaktivierung benötigt wird, wird bei mir auch angezeigt ist jedoch nicht gewählt ( Siehe Screen )

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 06. Februar 2009, 01:15:37 »
ah, okay...
dann ist das wohl okay. aber warum meldet der mich immer ab??? das nervt so...  ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 06. Februar 2009, 06:56:01 »
ah, okay...
dann ist das wohl okay. aber warum meldet der mich immer ab??? das nervt so...  ;(


Passt das auch ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 06. Februar 2009, 11:02:24 »
hey  :))

ja, auch das ist genau so bei mir eingestellt...

oh mann... ich bin überfordert.


  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #9 am: 06. Februar 2009, 14:29:23 »
Hää? Das kann dann aber nicht.
hey  :))

ja, auch das ist genau so bei mir eingestellt...

oh mann... ich bin überfordert.



  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista sperrt den PC
« Antwort #10 am: 06. Februar 2009, 17:38:26 »
hey  :))

ja, auch das ist genau so bei mir eingestellt...

oh mann... ich bin überfordert.



Hast du noch ein Benutzerkonto / Oder hast du irgendwo ein Energiesparplan eingestellt. ( Akkulafzeit )

ist im Bios die einstellung : ACPI  suspend Typ auf S3 gestellt

ruf mal den Taskmanager auf und schaue dort ob du nicht 2 mal angemeldet bist.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 17:50:05 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 06. Februar 2009, 23:43:27 »
hey pebro,

es gab mal noch ein benutzerkonto, mit nem ganz komischen namen, das ich nicht erstellt hatte. bei google fand ich raus, dass das irgendwie ein von vista erstelltes standardkonto sein soll. ich hab es gelöscht.
laut task - bin nur ich allein angemeldet.

einen energiesparplan hab ich eingestellt:

"Energiesparmodus" (habe auch schon die anderen probiert... meldet sich dennoch ab!).

mit bios kenn ichmich so gut wie gar nicht aus, muss ich zugeben. wie kann ich das prüfen?

in einem anderen forum las ich folgendes:

Start - Ausführen - CMD

powercfg /H off

Schaltet Hibernate/Ruhezustand aus.

mit dem Befehl

powercfg /Q

Kannst du dir alle Einstellungen des aktuellen Energieschemas anzeigen lassen.


anzeigen lassen hat funktioniert, das ausschalten des ruhezustandes leider nicht. der befehl wurde nicht erkannt...

so, habt ihr nun noch eine idee??????

danke euch!

vista aero windows update dateien rechner erkannt geht obwohl laptop
wieder automatisch passwort sperren herunterfahren internet bildschirm yahoo gadget computer