308 Benutzer online
11. Mai 2021, 06:32:15

Windows Community



Zum Thema Windows-Taste + L sperrt - Halloversehentlich hatte ich die Windows- und die L-Taste gedrückt.Dann kam das Bild "Rechner gesperrt" und die Eingabe eines Kennworts wurde verlangt... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows-Taste + L sperrt

 (Antworten: 5, Gelesen 3792 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
Windows-Taste + L sperrt
« am: 12. August 2014, 12:44:06 »
Hallo
versehentlich hatte ich die Windows- und die L-Taste gedrückt.
Dann kam das Bild "Rechner gesperrt" und die Eingabe eines Kennworts wurde verlangt.
Nachdem ich aber kein Kennwort festgelegt hatte, wusste ich nicht, was ich eingeben sollte.
Ein Neustart erfolgte aber wieder anstandslos ohne Kennwort-Abfrage.
Hätte ich den Rechner auch ohne Neustart entsperren können?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 12. August 2014, 14:17:10 »
Zitat
Nachdem ich aber kein Kennwort festgelegt hatte, wusste ich nicht, was ich eingeben sollte.
Dann solltest Du wahrscheinlich ganz einfach NICHTS eingeben, also NADA, NIENTE, NOTHING. Ganz einfach gar nichts.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #2 am: 12. August 2014, 14:19:49 »
Das ist aber nicht sehr logisch!
Ein Kennwort abfragen, wenn keines erwartet wird.
Auf die Idee muss man erst einmal kommen!
Für so kreativ (sprich:dumm) habe ich die Entwickler von MS nicht eingeschätzt!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 12. August 2014, 14:28:02 »
Zitat
Für so kreativ (sprich:dumm) habe ich die Entwickler von MS nicht eingeschätzt!
Na ja, so "dumm" ist das nun auch wieder nicht! Jedenfalls wird nämlich der, der nicht weiß, daß kein Paßwort vergeben ist, das aber glaubt, davon abgehalten, an Deinem "gesperrten" PC herumzufummeln. Das ist doch wenigstens ein kleiner Schutz, oder etwa nicht?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #4 am: 12. August 2014, 14:46:12 »
Wenn es als Schutz dienen sollte, so müsste dies doch auch beim Hochfahren des Rechners geschehen!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Windows-Taste + L sperrt
« Antwort #5 am: 12. August 2014, 14:52:27 »
Nein. Da hast Du, anders als bei Windows+L, den Sperrbildschirm ja nicht ausdrücklich angefordert. Außerdem muß nicht alles so ganz furchtbar parallel zu Vergleichsfällen gelöst ("logisch") sein. Es reicht ja auch, wenn man mit ein bißchen Nachdenken dahinter kommt...
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 19:06:45 von Springer »

windows taste rechner win sperren web computer start administrator passworteingabe
schaltet eingabe ausversehen entsperren sperrt windowstaste loggt computerstart kennworteingabe bing
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen