513 Benutzer online
26. April 2024, 22:08:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windowstaste
5
Antworten
4623
Aufrufe
Windows-Taste + L sperrt
Begonnen von Dirk28
12. August 2014, 12:44:06
Hallo
versehentlich hatte ich die Windows- und die L-Taste gedrückt.
Dann kam das Bild "Rechner gesperrt" und die Eingabe eines Kennworts wurde verlangt.
Nachdem ich aber kein Kennwort festgelegt hatte, wusste ich nicht, was ich eingeben sollte.
Ein Neustart erfolgte aber wieder anstandslos ohne Kennwort-Abfrage.
Hätte ich den Rechner auch ohne Neustart entsperren können?

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin bgebge gehtgeht win7win7 tastetaste ymsyms funktioniertfunktioniert windowwindow windows7windows7 ohneohne programmprogramm computercomputer startenstarten problemproblem hilfehilfe keinekeine bingbing zwuzwu softwaresoftware bgqbgq tastentasten startstart fehlerfehler anzeigenanzeigen funktionfunktion yahooyahoo d2sd2s
129
Antworten
53791
Aufrufe
Windows 8 Upgrade
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2012, 16:58:45
« 1 2 ... 8 9 »
Ich mache mal diesen Thread für erste Probleme und Macken beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.

Nachdem mein Laptop mit der Windows 8 Preview recht anständig lief und auch alle benötigten Geräte korrekt installiert wurden, gehen die Probleme nun los.
Nachdem meine Microsoft Bluetooth Mouse 5000 unter der Preview lief, wird unter Windows 8 Final der Bluetooth-Treiber von Atheros nicht korrekt eingebunden. Super!

Dann kommt nach dem 1. Starten des Firefox der erste Systemabsturz... Es ist ein PC-Problem aufgetreten und das System muss neu gestartet werden...
Das fängt ja super an.
4
Antworten
24410
Aufrufe
CMD Windows 7 mittels Shortcut
Begonnen von pc-joe
25. September 2010, 19:24:23
Gibt es einen Short-Cut umd die CMD.Exe in Windows 7 auszuführen?

Windows-Taste + ???
8
Antworten
39132
Aufrufe
Ich kann manche spiele nich minimieren. Warum?
Begonnen von utluf11
25. Juli 2010, 13:16:40
Also ich hab manche spiele wie Drakensang oder Gothic 3 die ich nicht minimieren kann. Wenn ich versuche dies zu tun indem ich den Taskmanager aufrufe stürzt das spiel dirrekt ab. :grübel

Danke im voraus :D
0
Antworten
4023
Aufrufe
Achtung: F1-Taste nicht betätigen
Begonnen von Lord_Zuribu
03. März 2010, 07:42:05
[b]Microsoft warnt vor einer Lücke im Internet Explorer. Die F1-Taste sollte möglichst gemieden werden.[/b]

Angreifer könnten die Sicherheitslücke im Internet Explorer ausnutzen, um auf dem Rechner des Opfers beliebige Malware zu installieren. Damit die webbasierte Attacke erfolgreich ist, müssen User eine manipulierte Webseite öffnen und die F1-Taste drücken, um die Windows-Hilfe aufzurufen. «Unsere Analysen zeigen, dass solange Anwender nicht die F1-Taste auf ihrer Tastatur drücken, die Sicherheitslücke nicht zuschlagen kann», erklärt Microsoft. Die Sicherheitslücke entsteht durch die Art und Weise, wie Microsofts VBScript mit Windows- Hilfe-Dateien (Windows Help Files) im Internet Explorer umgeht.

[url=http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/50755/achtung_f1_taste_nicht_betaetigen.html][b]weiter...[/b][/url]

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/50755/achtung_f1_taste_nicht_betaetigen.html[/size]
1
Antworten
3999
Aufrufe
Vista und mein Bildschirm
Begonnen von AMK
28. November 2009, 16:35:48
hey Leute,

Ich muss ganz erlich sagen solangsam nervt Vista wirklich.
Mein Problem:
1.Wenn ich den Pc in den Ruhezustand fahre und danach wieder rauf passiert es oft dass das Bild im Bildschirm 2cm von jeder seite entfernt ist, zwar ist die auflösung gleich aber das Bild kleiner also anstatt 23" 1902x1080 dann ca. 20" 1920x1080 das nervt ziemlich. Ich muss dann um das zu beheben den PC jedes mal neustarten.
Das Problem tritt bisher nur auf wenn ich ein HDMI kabel verwende, bei D-SUB und bei DVI-D passiert es imgegenzug dafür manchmal das der Bildschirm Schwarz wird und in den "Power saving mode" wechselt, auch hier hilft nur der neustart.
2.Manchmal wird auch nach beenden eines Spiels das AUCH mit 1920x1080 Läuft die auflösung runter auf 800x600 Geschraubt, bzw, manchmal auch die Bildfläche verkleinert, wie oben schon beschrieben.

Vieleicht kennt ihr ja die Lösung für meine Probleme.

Vielen dank schonmal im Vorraus

P.s. Habe als Bildschirm einen "LG Flatron W2361 V"
5
Antworten
7582
Aufrufe
Windows-Taste macht sich selbstständig
Begonnen von Jacky89
08. September 2009, 09:28:28
Guten Tag,

seid kurzem habe ich äußerst nerviges Problem. Und zwar wenn ich wow starte oder in wow bin und die windows-taste drücke, dann ist das mein untergang. wow reagiert dann nämlich so als ob ich die windowstaste drücke auch wenn ich das spiel wieder betrete. sprich ich fliege auf den desktop. beim starten des spiels genau das selbe problem. es hilft leider nur ein neustart des pc und die hoffnung, dass dies nicht nochmal auftritt.
dieses problem habe ich jedoch NUR bei wow feststellen können...

kann mir da wer weiter helfen?

Ich hab dieses Problem bereits im WoW-Techniksupport Forum beschrieben aber noch keinen Hilfe bekommen. Könnte ihr mir da weiterhelfen?

PC:
Acer Aspire 7730G Laptop
12
Antworten
9053
Aufrufe
Windows 7 Funktionen ...
Begonnen von ossinator
19. Januar 2009, 19:18:06
[b]Offene Fenster per Hotkeys steuern [/b]

Mit "Windows-Taste + Rechte Pfeiltaste" wird das Fenster rechts angedockt. Auch "Windows-Taste" plus "Pfeiltaste hoch" und "Pfeiltaste runter" haben eine Wirkung: Das Fenster wird am oberen Desktop-Bereich angedockt und maximiert oder in die Taskleiste minimiert.

[b]ISO-Brenntool versteckt[/b]

In Windows 7 ist das Tool "Datenträgerabbild brennen" versteckt, das immer dann startet, wenn man versucht, eine ISO-Datei aufzurufen.

[b]Alle Fenster auf einen Schlag minimieren[/b]

Ganz unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhrzeit), findet sich ein kleiner Balken, der eine Funktion hat: Sobald man mit der linken Maustaste darauf klickt, werden alle aktuell geöffneten Fenster auf einen Schlag minimiert und man hat freie Sicht auf den Desktop. Nach einem weiteren Klick werden alle zuvor geöffneten Fenster wird angezeigt.

[b]Taskleiste per Tastatur steuern [/b]

Einträge in der Taskleiste lassen sich auch per Tastatur aufrufen. Mit Windows-Taste + T wird die Taskleiste aktiviert. Mit den vier Pfeiltasten man nun hin und her steuern. Per Enter wird eine Applikation gestartet/aktiviert. Mit "Escape" wird beendet.

[b]Alte Taskleiste wiederherstellen[/b]

Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich die gewohnte Windows-Taskleiste aktivieren. Einfach mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und "Eigenschaften" auswählen. Anschließend im "Taskleiste"-Reiter ein Häkchen bei "Kleine Symbole verwenden" setzen und bei "Schaltflächen der Taskleiste" im Drop-Down-Menü "Nie vereinen" auswählen.

[b]Windows 7 von USB installieren [/b]

Windows 7 lässt sich problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Der USB-Stick muß mit FAT 32 formatiert werden. Anschließend kann der gesamte Inhalt der Windows-7-ISO einfach auf den USB-Stick kopiert werden. Dazu verwendet man den Xcopy-Befehl wie folgt: xcopy DVD-Laufwerksbuchstabe USB-Laufwerksbuchstabe /e /f (also etwa xcopy d:\ e:\ /e /f)

[b]Schnellzugriff auf Programme[/b]

In Windows 7 kann jedes beliebige Programm in die Taskleiste gezogen werden. Danach wird es per großen Icon angezeigt. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann man per Tastendruck schnell und bequem aufrufen. Das Programm ganz links in der Taskleiste (gleich neben dem Startmenü-Knopf) kann über + <1> gestartet werden. Das rechts daneben über +<2>, usw.
Wichtig: Es wird immer eine neue Instanz des betreffenden Programms gestartet. Das bedeutet: Ist beispielsweise der Internet Explorer bereits gestartet, dann wird eine neue Instanz des Browsers nach Drücken des Hotkeys gestartet.

[b]Applikationen zwischen Monitoren verschieben[/b]

Wer zwei Monitore besitzt, der kann bequem das Fenster einer Applikation von einem Monitor zum nächsten befördern. Dazu einfach Windows-Taste+Shift+Pfeil rechts oder Windows-Taste+Shift+Pfeil links drücken.

[b]Clevere Eingabeaufforderung[/b]

Wenn man auf einen Ordner mit gedrückter Shift-Taste das Kontextmenü aufruft, dann erscheint dort der Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen", über den man bequem die Kommandozeile öffnen kann. Dabei springt die Kommandozeile automatisch zu dem gewünschten Ordner.

[b]Wordpad versteht Opensource[/b]

Neben RTF und Textdokumenten werden jetzt auch Dokumente in Microsofts OOXML-Format (Office Open XML) unterstützt. Viel wichtiger/erwähnenswerter: Auch Dokumente im ODF-Format (OpenDocument-Format) werden unterstützt!

[b]Schnellstartleiste aktivieren [/b]

Zwar hat Microsoft die Leiste von der Oberfläche entfernt, dennoch wird sie aber noch bei Windows 7 (versteckt) mitgeliefert und lässt sich durch einen Trick aktivieren. Mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und im Kontextmenü "Symbolleisten" und anschließend "Neue Symbolleiste..." auswählen. Im erscheinenden "Ordner auswählen"-Dialog nun "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben und auf den Button "Ordner auswählen" drücken. Prompt wird die Quicklaunch-Leiste nun angezeigt. Per Rechtsklick in die Schnellstartleiste kann man nun das Aussehen anpassen und anschließend per Maus an die gewünschte Stelle befördern.
1
Antworten
18690
Aufrufe
schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start
Begonnen von Sanoj
09. Juli 2008, 17:49:11
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer Bldschirm auf dem aber die Maus zu sehen ist, die ich auch bewegen kann. Wenn ich ihn eine halbe Stunde stehen lasse schaltet er sich in den Energiesparmodus, woraus ich schließe, dass das OS eigentlich funktioniert.

was ich schon versucht habe:
[list]
[li]beim starten F8 drücken und alle Funktionen (abgesicherter Mosud, VGA Modus,..) ausprobiert. Alle führen zum gleichen ergebniss[/li]
[li]von DVD gebootet und Systemstartreparatur gemacht, die sagt mir aber, dass windows ordnungsgemäß startet[/li]
[li]in Eingabeaufforderung (von der DVD) chkdsk ausgeführt...ohne Ergebnis[/li]
[li]ich habe probiert sfc /scannow auszuführen, aber dann gibts eine Fehlermeldung, dass windows ressourcenverwaltung das nicht machen kann...[/li]
[/list]

kennt einer das Problem, kennt jemand die Lösung, kann mir jemand sagen, wie ich sfc richtig ausführen kann oder den GraKatreiber per Konsole deinstallieren kann?

vielen Dank
Jonas
5
Antworten
6787
Aufrufe
Enter taste bei logitech g15 spinnt!
Begonnen von Mad
08. Juli 2008, 11:56:11
hi, ich habe das problem das ab und zu die normale entertast meiner tastatur nicht funktiuoniert!!

das problem tritt nur gelegentlich auf und ist nach einem neustart meistens wieder weg, trotzdem nervt es mich.
muss dann immer auf die entertaste neben dem ziffernblock ausweiche, aus routine drück ich natürlich immer zuerst die andere!

hab schon treiber aktualisiert, bringt aber nichts, was kann das sein?

hardware denk ich ist es nicht, da wäre es ja immer und würde nicht nach neustart wieder verschwinden...
16
Antworten
11976
Aufrufe
Visual C++ 2008
Begonnen von Guitarking
30. April 2008, 18:12:23
« 1 2
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der neuesten Version von MS Visual C++ 2008 ein neues projekt starten will, kommt jedes mal die medlung in der Statusleiste : "Das Projekt "xxxx" wird erstellt... Fehler beim Erstellen des Projekts" Ich kann zwar einzelne .cpp dateien erstellen aber das nütz mir nichts. Ich hatte schon früher mal die 2005er version drauf, die hat damals funktioniert. Auch habe ich den Compiler schon im Kompatilibitäts Modus ausgeführt (Win XP SP2), geht auch nicht...
Hat wer eine Ahnung?? :grübel
17
Antworten
18261
Aufrufe
3d-Flip auf Maus legen?
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 15:03:00
« 1 2
Kann man die Funktion 3D-Flip auch auf die z.B 5. Maustaste legen wenn man eine hat?
wäre irgendwie besser wenn man das "Fensterwechseln" mit der Maus erledigen kann.
Dann hat man alles "in der Hand" und hat viel mehr Stil!  :D
10
Antworten
9113
Aufrufe
3D-Flip: Desktop anzeigen immer ohne Sidebar!
Begonnen von paperworld
08. Dezember 2007, 13:14:46
Ich benutze oft den 3D Flip, da ich immer 1000 Fenster offen habe.

Eines der schräg gestellten Fenster ist ja der Desktop. Wenn ich den aber auswähle, verschwindet auch die Sidebar. Lässt sich das ändern?
Denn so muss ich dann immer erst Windows-Taste + Space drücken!
42
Antworten
23106
Aufrufe
Aeroglass und Flip 3D
Begonnen von Gileraracer
19. September 2007, 19:59:53
« 1 2 3
Hallo!
Ich habe Vista Home Premium 64 bit, weiss aber nicht wie Aero Glass oder Flip 3D reinmachen!
Ich habe gelesen Flip 3D mit Der Windowstaste (zwischen STRG und ALT) + Tab, aber wenn ich das zusammen drücke macht es nichts...
Bitte um Hilfe!
Danke!
23
Antworten
27732
Aufrufe
Counter Strike
Begonnen von brauntaun
17. Juni 2007, 17:15:29
« 1 2
Wenn ich CS unter Vista starten will kommt die Meldung "Half-Life Launcher funktioniert nicht mehr"
Habe es auch mit nem anderen Kompatibilitätsmodus probiert, aber es will einfach nicht laufen
5
Antworten
6762
Aufrufe
Winodws Vista Aero-Fenster mit Mausscrollrad?
Begonnen von vistauser
06. Juni 2007, 19:35:04
Hallo,

Weis hier jemand wie der Trick ist, damit man die Aero Fenster mit jeder Handelsüblichen Maus durchscrollen kann? (mit Scrollrad) geht auch mit TAB aber mit Scrollrad ist es einfacher und besser!

Bitte um Hilfe
0
Antworten
23387
Aufrufe
Schnelles Herunterfahren
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:48:01
[b]Windows-Taste + R[/b], [color=green][b]regedit[/b][/color] eintippen, den Schlüssel [i][b]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control[/b][/i].
Doppelklick auf den Eintrag [i][b]"WaitToKillServiceTimeOut"[/b][/i] und den Wert auf [i][b]"6000"[/b][/i] ändern. Jetzt werden alle hängenden Dienste nach 6000ms beendet.