485 Benutzer online
25. April 2024, 09:01:54

Windows Community



Zum Thema Visual C++ 2008 - Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der neuesten Version von MS Visual C++ 2008 ein neues projekt starten will, kommt jedes mal die medlung in der Statuslei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Visual C++ 2008

 (Antworten: 16, Gelesen 11974 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Visual C++ 2008
« am: 30. April 2008, 18:12:23 »
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der neuesten Version von MS Visual C++ 2008 ein neues projekt starten will, kommt jedes mal die medlung in der Statusleiste : "Das Projekt "xxxx" wird erstellt... Fehler beim Erstellen des Projekts" Ich kann zwar einzelne .cpp dateien erstellen aber das nütz mir nichts. Ich hatte schon früher mal die 2005er version drauf, die hat damals funktioniert. Auch habe ich den Compiler schon im Kompatilibitäts Modus ausgeführt (Win XP SP2), geht auch nicht...
Hat wer eine Ahnung?? :grübel

(auto)bot

  • Xbox 360 rulez!
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Microsoft-Fan
« Antwort #1 am: 30. April 2008, 23:18:22 »
Hey Guitarking,

hast du eine aktive Internetverbindung? Läuft .NET-Framework bei dir?
***Greetz Hendrik***

meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 01. Mai 2008, 10:10:45 »
internetverbindung hab ich. ja ich hab .NET Framework 3.5 ...
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 10:13:21 von Guitarking »

  • Möchtegern-Poweruser
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #3 am: 01. Mai 2008, 16:16:28 »
Tag auch!
Die 2008er scheinen insgesamt noch etwas buggy zu sein.
Der C#-Compiler funktioniert zwar, aber ich kann einen Projektnamen
nur einmalig nutzen, auch wenn ich alte Projektordner und -backups lösche.
Benutz 205er und warte, bis diese groben Bugs behoben sind.

MfG kartoffel

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 01. Mai 2008, 16:26:57 »
wenns so einfach währ, aber der 2005er geht auch nicht, also ich versteh das nicht woran das liegt...

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Re: Visual C++ 2008
« Antwort #5 am: 03. Mai 2008, 11:32:15 »
ich hab mir jetzt visual c++ pro geholt, wiederum das glaiche problem. wenn ich jetzt ein C# Projekt erstellen will kommt die fehlermeldung:
"Requested registry access is not allowed". Was bedeuted das?? :grübel also "Erforderlicher Register zugriff ist nicht gewährt"
« Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 11:34:27 von Guitarking »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 03. Mai 2008, 13:06:27 »
hmm klingt als wenn du nicht in die registry schreiben darfst. Führst du das Programm mit admin rechten aus? Die Professional Version deswegen sich zu kaufen war naja etwas überflüssig.  :-\ weil ich hab hier zuhause und auf Arbeit VS 2008 und 2005 parallel laufen ohne schwierigkeiten.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #7 am: 03. Mai 2008, 13:37:47 »
Hallo zusammen,

ich habe auch VS2008 unter Vista laufen OHNE Probleme.
Allerdings weis ich das es ein Problem mit den 2005er Studio (und den Vorgängern, Visual Studio 6, ...) gibt, wenn UAC aktiv ist.
Dort wird man nämlich  z.B. daran gehindert COM Komponenten sauber registrieren zu können.

Ich persönlich habe den UAC Kram unter VISTA komplett ausgeschaltet. => keine Probleme mit Visual Studio.


Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #8 am: 03. Mai 2008, 13:46:40 »
wie schalte ich das aus, bzw was ist UAC eig.?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #9 am: 03. Mai 2008, 13:59:58 »
UAC => User Account Control => http://de.wikipedia.org/wiki/User_Account_Control

User Account Control (UAC) ist eine Technologie und Sicherheitsinfrastruktur, wie sie vom Betriebssystem Microsoft Windows Vista eingeführt wurde. Sie soll den Schutz des Systems für den Standardbenutzer erleichtern.

Deaktivieren:
Mittels Ausführen (Start -> Ausführen -> msconfig (alternativ Windows-Taste + R -> msconfig) > Reiter:Tools -> Benutzerkontensteuerung deaktivieren -> Starten klicken.

go-windows.de

Frank

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Visual C++ 2008
« Antwort #10 am: 03. Mai 2008, 14:00:55 »
Oder einfach in der Benutzerverwaltung der Systemsteuerung ^^

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #11 am: 03. Mai 2008, 14:11:45 »
achsoo...hmm, ist das die Meldung die nach Fortsetzung eines vorganges verlangt? meistens mit Admin.? dann hab ich die schon aus...ich schau mal

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #12 am: 04. Mai 2008, 17:53:29 »
ok, ich habe jetz visual c++ 2005 express auf einem anderen vista rechner im Haus installiert und siehe da, es hat gleich funktioniert!! D.h. nun ich habe iiirgendein programm, eine einstellung anders als beim anderen system. Gibts was das Visual Studio behindert?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #13 am: 04. Mai 2008, 18:21:30 »
nun da du anscheinend probleme hast projekte zu erstellen würde ich ja primär auf ein rechte problem tippen.

  • Xbox 360 rulez!
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Microsoft-Fan
« Antwort #14 am: 04. Mai 2008, 18:22:36 »
ok, ich habe jetz visual c++ 2005 express auf einem anderen vista rechner im Haus installiert und siehe da, es hat gleich funktioniert!! D.h. nun ich habe iiirgendein programm, eine einstellung anders als beim anderen system. Gibts was das Visual Studio behindert?

Hast du denn deine 2008er Version auf diesem Rechner auch bereits installiert oder nur auf dem "Problem-PC", der ursächlich für diesen Thread ist?

vista glass style windows pro probleme error download programme version
bit problem installation for taste studio visual forum system virtual