194 Benutzer online
09. August 2022, 23:04:20

Windows Community



Zum Thema Plötzlich alles weg! - Hallo,ich habe ein englisches Vista Business und bis gestern lief auch alles super.Als ich heute morgen den PC anmachte, kam plötzlich die Meldung "Prepari... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Plötzlich alles weg!

 (Antworten: 3, Gelesen 10957 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Plötzlich alles weg!
« am: 08. Februar 2007, 08:58:47 »
Hallo,

ich habe ein englisches Vista Business und bis gestern lief auch alles super.
Als ich heute morgen den PC anmachte, kam plötzlich die Meldung "Preparing your desktop" und als der Desktop dann da war, waren alle meine Einstellungen (wie bspw. Hintergrundbild, Icongröße, Programme in der Schnellstartleiste, Widgets auf der Sidebar, ...) weg.
Es war alles wieder wie im Auslieferungszustand.
Ein paar meiner Verknüpfungen waren noch auf dem Desktop, aber nicht alle.

Gut, das ist ja noch nicht so schlimm.
Aber als ich dann Outlook 2003 öffnen wollte und er erstmal nach der Installations-CD fragte und, nachdem ich sie eingelegt hatte, sich ein jungfräuliches Outlook öffnete, da wurde mir schon anders...!
Ebenso waren grundlegende Einstellungen im System verändert, zB daß ich nur 1 mal klicken muß, um eine Datei zu öffnen anstatt 2 mal, etc.

Hat jmd von euch ne Ahnung, was das sein könnte, bzw. woher das kommt? :O
Wie könnte ich wieder an meine emails kommen, die ich in Outlook hatte? Ebenso an meine Lesezeichen aus Firefox.

Danke!
PL

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #1 am: 08. Februar 2007, 15:29:50 »
Sind die Dateien im Explorer vorhanden?
Insbesondere die Outlook-Datei (*.pst)?
Falls ja, könnte das mit Änderungen der Zugangsrechte zutun haben.
(Hatte+habe hier massive Probleme)

Einfach die EIgenschaften der betroffenen Dateien ansehen (wenn sie noch vorhanden sind - was wir alle hoffen wollen...)

verx1234

  • Gast
« Antwort #2 am: 09. Februar 2007, 17:40:25 »
Dein Problem klingt nicht gut... sogar etwas nach Trojaner...
es könnten allerdings auch einfach falsche Einstellungen sein!
Du solltest dein System mal auf Viren ueberprüfen lassen!
Z.B. vom Windows Defender! Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16105189.html?t=1171039061&v=3600&s=579e025065438c3f27112188aa5b3406
Etwas lang...

Im Outlook Express musst du einfach deine alte E-Mail Addresse wieder eingeben und deine anderen Daten, wie Proxy etc., dann hast
du wenigstens das wieder ;)

mfg
verx1234

  • System:
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #3 am: 09. Februar 2007, 18:00:21 »
Wen du nen Virenscann machst dann mach das mit nem richtigem AntiVirne Programm und nicht dem Windows Defender.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html

kostenlos downloaden.  ;)

mfg The-Storm

vista aero windows programme weg treiber festplatte dateien 2007 vom
festplatten anzeigen device defender business alle wieder einige sidebar netzwerk
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen