387 Benutzer online
18. April 2024, 21:04:43

Windows Community



Zum Thema Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista - Ich kann von meiner Seite vermerken dass ich keine Problem mit Drucken utner VISTA Ultimate (32Bit) MIt Kaspersky (Selbstschutz ist aktiv) habe.Es muss also eig... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista

 (Antworten: 31, Gelesen 26174 mal)

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
Re: Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
« Antwort #15 am: 28. März 2008, 22:47:35 »
Ich kann von meiner Seite vermerken dass ich keine Problem mit Drucken utner VISTA Ultimate (32Bit) MIt Kaspersky (Selbstschutz ist aktiv) habe.
Es muss also eigentlich was anderes sein ....
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #16 am: 28. März 2008, 22:53:07 »
@Jean Raul
Sehe ich mit Kaspersky genauso! Aber egal, Kaspersky ist ein Fall für sich.

@fwenner
hast du eigentlich die Posts von MSNler gelesen??
Er möchte über das Netzwerk auf den Druck zu greifen!
Wenn du deinen Drucker direkt an deinen Rechner angeschlossen hast ist es schön und gut, bringt ihm aber nichts!!


Edit: manchmal habe ich das gefühl es wird nur gepostet um des postens willen. Wenn überhaupt sollte man Lösungsmöglichkeiten geben!
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 22:56:08 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #17 am: 29. März 2008, 06:44:49 »
Für einen vernüftigen Ratschlag bin ich doch immer zu haben, Jean Raul ... :zwinkern

Nur liegt die Betonung auf "vernünftig"!  :-\
Vielleicht kennst du ja auch Menschen, die nicht bei jeder Kleinigkeit irgendetwas, wie du es nennst, entsorgen.
Die Lösung des Problems interessiert mich mehr als dessen Entsorgung!


@UweHB ... wegen des postens  ... das sehe ich ähnlich ... vielen Dank

@all    hatte ich erwähnt, das es sich um NETZWERKDRUCKER handelt :grübel
wenn ich meine Tintenstrahler per USB anschliesse - naklar klapp dann alles - aber ich wollte doch Netzwerkdrucken!
es kann nur an KAV liegen, alle anderen Ursachen habe ich sogut wie ausgeschlossen ...
ist KAV deaktiviert drucken alle - selbst nach der aktivierung läuft dann alles - bis zum nächsten Start ?(
Ich habe leider keinen Schimmer was es sein könnte und warte bis dahin darauf, das mir Jean Raul noch verrät welche Ports er nun meint ... von denen er schon am Anfang des Postings sprach


MSNler

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #18 am: 29. März 2008, 08:44:07 »
Zitat
das mir Jean Raul noch verrät welche Ports er nun meint ... von denen er schon am Anfang des Postings sprach
Jetzt reicht's aber! Jetzt fängt er schon wieder an, mir irgendwelche Zitate zu unterstellen, die ich nicht getan habe. Wo habe ich denn, bitte schön, "am Anfang des Postings" von irgendwelchen Ports gesprochen? Ich habe das Wört "Port" o. ä. nie gebraucht und nie angegeben oder gar "posaunt", ich wüßte, welche Ports man bei Kaspersky öffnen müsse. Ich verbitte mir solchen Umgang mit meinen Aussagen!

Dieser MSNler lebt tatsächlich nach seinem Signatur-Motto "Entscheidungen müssen getroffen werden! Richtig werden sie von allein!". Besser wäre, er würde zunächst mal seine ein oder zwei grauen Zellen einschalten, bevor er "Entscheidungen trifft" oder sich äußert. Dann würde er vielleicht sogar das Problem mit "das" und "dass" in den Griff bekommen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #19 am: 29. März 2008, 11:26:42 »
@MSNler
Keine Ahnung wie du den Drucker installiert hast.
Habe eben im Heft von Chip "Netzwerke Kompakt Ausgabe 08" etwas dazu gefunden.

Folgende Anleitung habe ich aus dem oben genannten Sonderheft übernommen!
Kaspersky würde ich zur Installation aktiviert lassen, damit der mitbekommt das da Ports benötigt werden und er die bei Bedarf frei gibt.

"Start", "Systemsteuerung", "Drucker", "Drucker hinzufügen"
In der Dialogbox "Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen" Automatische Suche abbrechen.
Wechsel zu "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt"
In der Dialogbox "Einen freigegebenen Drucker über Namen auswählen" aktivieren

Im Eingabefeld die Adresse des Druckers eingeben: z.b. http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer
die genaue Adresse erfährst du im Handbuch des Druckers oder im KonfigMenü des Routers

"Weiter" klicken
es erscheint die Meldung "Verbindung wird hergestellt mit http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer"
Nun fragt der Assistent nach den Portinformationen. Die Standardinformationen belassen und "Weiter" klicken.

Wenn du den Drucker schon vorher direkt am Rechner angeschlossen hattest sollte er nun auch in der Liste auswählbar sein.
Auswählen, "OK" "Weiter"

Nun noch den Drucker als Standarddrucker festlegen und Testseite drucken.

Ich hoffe das es so klappt.

Wenn nicht, ruhig von Kaspersky verabschieden und die Vista Firewall nutzen. Die ist nicht schlecht, wird sogar von Fachzeitschriften bestätigt.
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 11:37:53 von UweHB »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
« Antwort #20 am: 29. März 2008, 11:35:13 »
wenn die anleitung von uwehb nicht klappt dann schau mal bei Vista & Internet-->ICQ Problem auf der zweiten seite
vielleicht hilft dir das

Ritter zu Krähenwacht

  • Gast
« Antwort #21 am: 29. März 2008, 11:46:00 »
Blumenkind meint diesen Beitrag.

@ Uwe HB hatte Mel nicht sowas angedeutet mit ihrer Vermutung

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #22 am: 29. März 2008, 11:56:55 »
@Hammer
Noch so ein sinnloser Beitrag.  :wink

Wenn du MSNlers ersten Beitag liest, wirst du feststellen das er mit dem Netzwerk keine Probleme hat.
Er hat nur Probleme wenn Kaspersky aktiviert ist!

Bei der Anleitung die ich gepostet habe geht es auch darum Kaspersky beizubringen das da etwas eingerichtet wurde und mit dem Rechner kommunizieren darf.
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 12:07:20 von UweHB »

Ritter zu Krähenwacht

  • Gast
« Antwort #23 am: 29. März 2008, 11:59:56 »
Sinnlos oder nicht sei mal dahin gestellt.

Mel hatte nach den Einstellungen bei Kaspersky gefragt aber keine Antwort bekommen wie du gemerkt haben solltest.
Momentmal.

wie sind deine Einstellungen bei Kaspersky?
Kommt überhaupt eine Fehlermeldung oder ähnliches.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #24 am: 29. März 2008, 17:54:35 »
Na bitte!

@UweHB - es funktioniert
habe mit einem PrinterDeleter alle Netzwerkdrucker aus der Registrierung gelöscht
danach nach Deiner Anleitung installiert! Und siehe da ... prima. Ich denke bei der Einrichtung ist irgenwo vergessen worden KAV mitzuteilen, dass (extra für Jean Raul)
die Drucker da sind ... nun geht´s!

DANKE!!

@Jean Raul - da du Zitate so magst: Manch einer fällt aus dem Rahmen, obwohl er gar nicht im Bilde war!

Nochmal vielen Dank für die tollen Postimgs! ... und die Lösung

Thank´s


MSNler :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
« Antwort #25 am: 29. März 2008, 20:54:47 »
So ... nun kommt mal alle schön wieder runter ...

Das Thema Kaspersky, Sinn- und Sinnfrei ist ein Thema für sich und auch Einstellungssache vom Anwender.
Eine PFW oder Antivierensoftware wo es nix einzustellen gäbe, wäre für mich Sinnlos.
Aber lassen wir das ...

Anscheinend hat sich dein Problem nun erledigt MSNler, das ist ja auch schon mal ein Fortschritt der positiv zu vermerken wäre ... :D
Weiter so ... nur muss ich da auch Paul Recht geben ... so gehts net!
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 20:59:43 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #26 am: 30. März 2008, 13:59:27 »
... ?


@lemmi - es geht doch nicht um Recht oder nicht ... wer sich schon einmal in den Weiten von Microsoft verirrt hat, der merkt sehr schnell das eben noch richtig - gerade falsch war ... aber warum ich, wenn ich meinen Sealth Modus deaktiviere (... und nur darum ging es - und das ist auch richtig zitiert) an Sicherheit einbüße, kann Paul mir eben nicht beantworten ... und darum gehts nun mal - nicht um "dass" oder "das" oder "daß" sondern darum das er postet ohne eine Antwort zu haben ... und ich für meinen Teil besuche doch go Vista um eventuell Hilfe zu bekommen denn ich selber habe auch kein Problem damit wenn ich von etwas keinen Schimmer habe, das auch zu sagen, oder wenn dann wenigsten für mich zu behalten ...

In diesem Sinne freue ich mich auf eine "neverending" Freundschaft mit Jean

MSNler :zwinkern

Blacky

  • Gast
« Antwort #27 am: 30. März 2008, 14:03:53 »
Zum einen war JR Kommentar auf Selbstschutz deaktivieren bezogen damit verliert man nun mal Sicherheit und zum anderen um Hilfe zubekommen sollte man auch mal Gegenfragen beantworten.


Und nun denke ich das ein Mod doch bitte den Thread schliessen sollte.
das Problem ist Gelöst und gut is

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #28 am: 30. März 2008, 14:20:29 »
@lemmi - es geht doch nicht um Recht oder nicht ...

Das hatte mehr mit deinen Zitaten von Paulchen zu tun, als mit dem Problem selbst.
Ich muss ihm da zustimmen ... von dem steht nix drin was Du zitiert hast :wink

So und nu wieder :backtopic:

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #29 am: 30. März 2008, 14:33:12 »
Lemmi, laß gut sein. Das ist einer der Typen, die immer Recht haben müssen und wenn sie nicht Recht haben, wollen sie es nicht einsehen und treten den braunen Quark solange breit, daß man den Urheber nicht mehr erkennt. Unangenehmes Völkchen...

vista windows update probleme profile startet neustart bluetooth treiber festplatte
driver problem wlan installation keine for www installiert lan forum