453 Benutzer online
18. April 2024, 16:20:04

Windows Community



Zum Thema Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista - Hallo Vistarianer,habe seit kurzen das Problem, dass meine Drucker nicht funktionieren. Starte ich den Rechner wird Kaspersky Internet- Security mitgestartet. K... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista

 (Antworten: 31, Gelesen 26172 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
« am: 27. März 2008, 18:18:34 »
Hallo Vistarianer,

habe seit kurzen das Problem, dass meine Drucker nicht funktionieren. Starte ich den Rechner wird Kaspersky Internet- Security mitgestartet. Kein Netzwerkdrucker oder PDF Drucker funktioniert. Deaktiviere ich Kaspersky und drucke, dann funktionieren alle Drucker. Schalte ich nun Kasp. wieder ein, gehen auch alle Drucker  :grübel. Bis zum nächsten Neustart. Ports sind alle frei. Es kann nur mit Kasp. zu tun haben, da ja nach dessen Abschaltung alles läuft. Bei meinem Bruder, das gleiche Problem. Ich habe 32bit Version, er 64bit Version. Hat jemand Erfahrungen?? ?(


MSNler

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 19:11:48 »
Solltest einmal bei Proaktiver schutz schauen ,ob du den Hacken bei Systemregistrierung überwachen gesetzt hast. Rausnehmen. 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 07:48:45 »
Vielen Dank,
leider nutzte das nichts. :O  aber ich denke die Richtung war gut.    D A N K E ! !

Ich habe eine mail von einem User erhalten die mir dann half:

Kaspersky schrieb mir dazu folgendes sehr geehrter Kunde,

es könnte sein das Sie vielleicht den Stealthmodus raus nehmen müssen, hierzu gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie Kaspersky Internet Security 7.0

2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Firewall --> Einstellungen"

3. Gehen Sie in die Registerkarte "Zonen" und entfernen überall den Haken bei "Stealth-Modus"

 Falls Sie vom Remotecomputer aus auch Einstellungen von Kaspersky Internet Security 7.0 ändern wollen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie Kaspersky Internet Security 7.0

2. Klicken sie auf“ Einstellungen -->Service“

3. Nehmen Sie den Haken bei „ Selbstschutz aktivieren“ heraus

4. Anschließend klicken Sie auf „Übernehmen“ und „Ok“

 
... und was soll ich sagen ... :zwinkern es funktioniert

MSNler

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 28. März 2008, 07:57:25 »
Daß Du damit Sicherheit verlierst, ist Dir klar, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 28. März 2008, 08:30:05 »
mmmhhh,

aber ich will auch Drucken ...

Kannst du mir genau sagen welche der Ports bei Maximaler Schutzeinstellung durch deaktivieren des Sealth Modus geöffnet werden? Und welches Sicherheitsrisiko du genau meinst :grübel

Da ja in der "Maximalen Schutzeinstellung" ehe alle Ports konfiguriert werden müssen! :wink

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
« Antwort #5 am: 28. März 2008, 08:35:31 »
Kaspersky ist mir grundsätzlich suspekt. Als Firewall reicht eigentlich die Windows-Firewall aus. Als Antivirenprogramm würde ich ein weniger vereinnahmendes Programm benutzen. Aber suum cuique...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 28. März 2008, 08:39:03 »
Kaspersky ist mir grundsätzlich suspekt. Als Antivirenprogramm würde ich ein weniger vereinnahmendes Programm benutzen.


Na du bist ja ein Lustiger People, erst gebe ich Sicherheit auf - welche auch immer du meinst. Dann kannst du mir nicht mal sagen welche ... und zum Schluß ist dir Kasperky ein "zu" vereinnahmendes Programm??? ?(

Hast Du lange Weile oder auch Ahnung? :grübel

MSNler

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 28. März 2008, 08:45:53 »
Mach, was Du willst. Ende der Debatte.

EDIT:
Ist doch wohl Jedem klar, daß eine funktionierende Windows-Firewall besser ist, als eine Kaspersky-Firewall, die man erst außer Kraft setzen muß, damit sie (mit Druckern etc.) funktioniert...
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 09:52:34 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #8 am: 28. März 2008, 10:25:48 »
Lieber Jean Paul,  :stinker,

auch wenn das jedem klar ist und du damit versuchst die nichtexistierende Masse dieses go Vista Forums davon zu überzeugen, das du außer merkwürdiger Bemerkungen auch noch was anders kannst, was definitiv mit dem "EDIT" aus deiner letzten Meldung widerlegt ist, bitte ich dich doch  :backtopic: zu kommen. Solltest du dann noch irgeneine Möglichkeit sehen, mir doch noch endlich wie posaunt mitzuteilen, welche verlorengegangenen Sealth Mode Einstellungen deiner Meinung nach welche Port´s (auch immer) unsicher machen, dann bitte ich dies doch zu äußern und mir und den anderen Usern gütlichst von deinem unendlichen Wissen etwas abzugeben.

Wenn nicht: bitte ich dich einfach nur die Community nicht zu stören und mit unwichtigem gelaber vollzumüllen.

Für deine unendliche Güte und Akzeptanz bedankend

MSNler :zwinkern

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 28. März 2008, 11:26:42 »
Zitat
Solltest du dann noch irgeneine Möglichkeit sehen, mir doch noch endlich wie posaunt mitzuteilen...
Ich habe überhaupt nichts posaunt und kann und werde auch nichts posaunen! Im Übrigen: erkläre uns doch mal, was an meinem EDIT falsch ist...

Und wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig! Was Du als "Zitat" von mir wiedergibst, stammt nicht von mir.

Blacky

  • Gast
Re: Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
« Antwort #10 am: 28. März 2008, 12:08:46 »
Momentmal.

wie sind deine Einstellungen bei Kaspersky?
Kommt überhaupt eine Fehlermeldung oder ähnliches.
Was möchtest du drucken.
vielleicht hat es Gründe warum es Blockiert wird.
Kaspersky überprüft alles bevor es was weiterschickt und wenn es nur an einen Drucker ist.


Ich habe auch Kaspersky und bis jetzt noch nie Probleme beim Drucken gehabt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #11 am: 28. März 2008, 15:49:43 »
Hi Mel,

es geht um die Netzwerkdrucker, ich habe bei beiden das gleiche Problem ... ich dachte zwischenzeitlich es wäre erledigt, aber nach dem Neustart immer das Gleiche. Erst KAV deaktivieren, 1x drucken dann KAV aktivieren und alle Netzwerkdrucker funktionieren ... bis zum nächsten Start ...

Hast Du ´ne Idee :grübel

MSNler

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 28. März 2008, 18:43:46 »
könnte es an eurem Netzwerk liegen??

Wie gesagt ich kann ohne Probleme drucken.
Mein Drucker ist aber auch direkt angeschlossen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #13 am: 28. März 2008, 20:54:10 »
könnte es an eurem Netzwerk liegen??

Wie gesagt ich kann ohne Probleme drucken.
Mein Drucker ist aber auch direkt angeschlossen


ne, ne das Netzwerk ist ok. Es funktionieren alle Freigaben sowohl von XP zu Vista als auch umgekehrt oder auch zu Linux. Lediglich das Druckgeschwader spinnt.

MSNler

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #14 am: 28. März 2008, 21:50:21 »
Ich hab' Dir ja durch die Blume schon den Rat gegeben, Kaspersky zu entsorgen. Aber bevor Du wieder ausfällig wirst, spare ich mir eine Wiederholung des Ratschlags. Du bist ja recht beratungsresistent...

vista windows update probleme profile startet neustart bluetooth treiber festplatte
driver problem wlan installation keine for www installiert lan forum