691 Benutzer online
29. März 2024, 07:58:07

Windows Community



Zum Thema hp-drucker als netzwerkdrucker - hallo...ich will meinem hp-drucker  psc2410, über einen kleinen printserver, in mein kleines netzwerk zuhause einbinden. aber die xp-druckertreiberdatenban... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

hp-drucker als netzwerkdrucker

 (Antworten: 6, Gelesen 6761 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
hp-drucker als netzwerkdrucker
« am: 04. Oktober 2009, 14:40:28 »
hallo...

ich will meinem hp-drucker  psc2410, über einen kleinen printserver, in mein kleines netzwerk zuhause einbinden. aber die xp-druckertreiberdatenbank führt dieses gerät nicht auf. andere hp treiber funktionieren nur eingeschränkt.

wie gehe ich am besten vor............

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2009, 16:21:18 »
Könnte helfen : http://gutes-von-morgen.de/blog/netzwerkdrucker-einrichten-2006-11-19#comment-62915
Leider ist deiner  kein Netzwerkdrucker. ( Printserver)

 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 16:23:55 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2009, 16:32:56 »
Hast du es schon versucht, ihn über das Netzwerk freizugeben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2009, 17:24:41 »
mein hp psc 2410 hängt per usb an einem kleinen printserver. der hängt mit fester ip direkt an meinem wlan router.
wenn ich von meinem laptop über sys.steuerung--drucker hinzufügen möchte, finde ich in der xp datenbank nicht den richtigen treiber. unter HP taucht psc2410 nicht auf. benutze ich einen anderen treiber...zb . officejet, klappt das mit dem drucken schon, nur nicht farbig.
der drucker direkt an der usb schnittstelle meines laptop´s läuft perfekt.
da wir aber mehrere laptops im haushalt haben, dachte ich das das mit einem kleinen printserver läuft. es läuft ja auch...leider nicht richtig.

 ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2009, 17:33:52 »
Welches Sp ist vorhanden 1/2/3 ? Und unter Druckoptionen geschaut

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Re: hp-drucker als netzwerkdrucker
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2009, 20:25:07 »
Wenn der Drucker direkt an deinem USB Port wunderbar funktioniert sollte er auch noch vorhanden sein wenn du ihn ausgesteckt hast. Du müsstest dann eigentlich unter den Eigenschaften des (nicht mehr aktiven USB) Druckers in der Druckerverwaltung den Anschluss des USB Druckers auf den Netzwerkport umstellen. Danach solltest du diesen Drucker wieder verwenden können und dieser hat ja auch den richtigen Treiber.
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2009, 21:07:32 »
also ich raff grad nicht was du damit meinst das es dafür keinen "richtigen" treiber gibt.
LINK also ich hab den grad mal so salopp gefunden.


vista windows exe probleme profile treiber bit driver problem wlan
installation forum eigenen virtual 2007 rechner installieren erkannt kein usb