297 Benutzer online
28. Oktober 2020, 07:01:48

Windows Community



Zum Thema Absturz der Explorer.exe beim Versuch einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen - Hi @allNotebook (IBM T60p) mit Vista Ultimate in einer Domäne. Wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen stürzt mir laut Ereignisanzeige die Explorer... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Absturz der Explorer.exe beim Versuch einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen

 (Antworten: 6, Gelesen 9178 mal)

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
Absturz der Explorer.exe beim Versuch einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen
« am: 31. Mai 2007, 16:48:25 »
Hi @all

Notebook (IBM T60p) mit Vista Ultimate in einer Domäne. Wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen stürzt mir laut Ereignisanzeige die Explorer.exe ab (Siehe Anhang). Es sieht so aus das er versucht das Netz zu durchsuchen und dann kommt der Absturz. Auch wenn ich direkt auf "Gesuchter Drucker wird nicht angezeigt" klicke springt er zwar noch zu dem Eingabefenster aber dann kommt der Absturz. Einen lokalen Drucker kann ich ohne Probleme hinzufügen.

Hier der Auzug der Ereignisanzeige:

______________________________________________________
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         31.05.2007 16:41:28
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b091, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdc9, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000af1c9, Prozess-ID 0x117c, Anwendungsstartzeit 01c7a391c067c487.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:41:28.000Z" />
    <EventRecordID>1765</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>117c</Data>
    <Data>01c7a391c067c487</Data>
  </EventData>
</Event>
______________________________________________________

Protokollname: Application
Quelle:        Windows Error Reporting
Datum:         31.05.2007 16:38:54
Ereignis-ID:   1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerbucket 343261830, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Explorer.exe
P2: 6.0.6000.16386
P3: 4549b091
P4: StackHash_9da6
P5: 6.0.6000.16386
P6: 4549bdc9
P7: c0000374
P8: 000af1c9
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Windows Error Reporting" />
    <EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:38:54.000Z" />
    <EventRecordID>1764</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>343261830</Data>
    <Data>1</Data>
    <Data>APPCRASH</Data>
    <Data>Keine</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>StackHash_9da6</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt</Data>
    <Data>C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630</Data>
  </EventData>
</Event>
_______________________________________________________________________

Das Problem ist ziemlich übel da ich nur auf Netzwerkdrucker zugreifen kann *g*

Hat wer eine Idee?

greetz
__________________________________________________________________________
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 16:29:10 von Markus »

(auto)bot

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 14:56:31 »
Hab noch eine Info jetzt. Wenn ich bevor ich auf "Netzwerkdrucker hinzufügen" klicke das Netzkabel ziehe bricht er das suchen ab (oder ich klicke direkt auf beenden). Dann klicke ich auf Drucker wurde nicht gefunden und er geht auf die manuelle Auswahl. Wenn ich dann das Netzkabel wieder einstecke kann ich den Drucker suchen oder eintragen und hinzufügen. Er stürzt dann auch nicht ab.

Woran kann das liegen? Die DC´s in der Dömäne sind 2k3 Server

greetz

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 15:06:39 »
Wie alt ist denn Dein Netzwerkdrucker? Hast Du einmal versucht, den Netzwerkdrucker probehalber direkt am Vista-Rechner zu installieren und wird er da von Vista unterstützt? Ich vermute wieder einmal, daß es wieder einmal daran liegt, daß Vista mit dem Drucker nicht mehr zurechtkommt!

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 16:51:00 »
Der Drucker kommt da noch gar nicht zum spiel. Die drucker werden bei und meist halb/jährlich getauscht. Jedoch ist es ja beim Scan des Netzwerkes ca nach 1 Sekunde. Sprich Vista versucht über die DC´s die Metas von Druckern zu erhalten. Es ist ja so das wenn in dem Moment kein LAN vorhanden ist im nächsten Step der Scan funktioniert.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 17:00:57 »
Na gut, ich kenne mich da nicht so aus. Ich hätte mir in Deiner Situation gedacht, daß Vista vielleicht beim Netzwerke-Scan von diesem Drucker irgendwie aus der Bahn geworfen wird und seine Tätigkeit deshalb einstellt. Das hätte ich mit dem Versuch einer Installation als lokaler Drucker nachgeprüft. Aber wenn Du es ohnehin schon besser weißt... Mehr kann ich da nicht mehr beitragen!

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
Re: Absturz der Explorer.exe beim Versuch einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen
« Antwort #5 am: 01. Juni 2007, 17:30:09 »
Was heißt besser. Ich bin Operator, jedoch sammel auch ich erst noch Erfahrungen mit Vista. Das Projekt läuft erst demnächst an *g*.

thx dennoch für deinen Hinweis

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 01. Juni 2007, 17:43:16 »
Wenn Du Operator bist - Könntest Du Dir vielleicht eine Minute mein Netzwerkproblem Windows 98 <--> Vista ansehen?
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1600.0;Netzwerk-Vista-undlt;--undgt;-Windows-98

vista windows exe probleme error startet cab treiber version problem
installation installiert lan system installieren kein drucker microsoft win laptop
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen