617 Benutzer online
28. März 2024, 23:00:11

Windows Community



Zum Thema Farben ändern... - hallo,ich hoffe das mir jemand helfen kann, hab vista premium 32.ich finde vista eigentlich sehr gelungen aber eine sache stört mich sehr: ich kann alle farben ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Farben ändern...

 (Antworten: 8, Gelesen 9401 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Farben ändern...
« am: 29. Dezember 2007, 08:24:19 »
hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann, hab vista premium 32.

ich finde vista eigentlich sehr gelungen aber eine sache stört mich sehr:

ich kann alle farben ändern, nur eine ändert sich nicht und zwar die wenn man einen ordner öffnet. also die wo dann alles angezeigt wird, der hintergrund wo die ganzen symbole drauf sind, die bleibt immer weiß... das stört mich total, ist mir einfach zu hell.

bei xp konnte ich das ändern, bei vista kann ich das auf die gleiche weise ändern aber es bleibt trotzdem weiß...

hat jemand einen tip für mich?

danke schon mal...

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2007, 14:05:19 »
Mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt, wie man den Ordnerhintergrund unter Vista verändern könnte. Das wird sicher nur mit einer Änderung der Registry möglich sein. Vielleicht weiß ja jemand, welcher Eintrag dafür angepasst werden müsste.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2007, 15:30:15 »
Ich habe es mal ausprobiert. Es funktioniert nach wie vor wie bei XP.

siehe Screenshots. :zwinkern

Der rote Hintergrund war nur für Testzwecke.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2007, 15:40:29 »
Ja, aber das geht nicht wenn man im Farbschema windows aero macht. nur bei windows klassik

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2007, 15:43:50 »
Du hast Recht. Ich habe bei mir nur das Klassik Theme eingestellt. Mit Aero wird der Fensterhintergrund wieder weiß.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Farben ändern...
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2007, 22:29:30 »
Mit Aero wird der Fensterhintergrund wieder weiß.

Hach, du bist echt ein Blitzmerker. :evil: Was denkst du wohl, weshalb unter anderem marclied gefragt hat? Ich seh schon, du wirst alt, mein Lieber. :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2007, 22:55:14 »
Das er AERO aktiviert hat, steht nicht in seinem Beitrag. Ein Screenshot war auch nicht mit dabei. :zwinkern



  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2007, 17:00:59 »
Du könntest (wenn das für dich eine Lösung wäre) deinen Bildschirm dunkler eintellen, oder (dann auch ohne Aero) im "Center für erleichterte Bedienung" den "Hohen Kontrast" einstellen.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2007, 18:38:11 »
ne ist keine lösung für mich, da hätte ich auch bei xp bleiben können.

ich versuchs mal mit TuneUp vielleicht gehts damit...

eins wundert nich doch, es scheint das ich der einzige bin dem das stört... ich google schon 2 tage danach aber finde nichts

^^

naja, wenn ich ne lösung gefunden habe werde ich es hier reinmachen... danke trotzdem euch allen...

vista aero glass windows download wlan keine forum media center
virtual registry geht andere win online vist alle fotogalerie hintergrundbilder