279 Benutzer online
30. April 2024, 21:18:33

Windows Community



Zum Thema [Gelöst] Fehlende Beschriftung von Schaltflächen bei 40tude Dialog und Imonc - Hallo,seit heute morgen stehe ich vor dem Problem, das bei einigen (älteren?) Programmen bei meinem Windows Vista Home Premium 64bit SP1 einige Elemente keine B... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

[Gelöst] Fehlende Beschriftung von Schaltflächen bei 40tude Dialog und Imonc

 (Antworten: 4, Gelesen 3557 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
[Gelöst] Fehlende Beschriftung von Schaltflächen bei 40tude Dialog und Imonc
« am: 10. Mai 2009, 13:26:06 »
Hallo,

seit heute morgen stehe ich vor dem Problem, das bei einigen (älteren?) Programmen bei meinem Windows Vista Home Premium 64bit SP1 einige Elemente keine Beschriftung mehr aufweisen. Konkret betroffen sind dabei Imonc und 40tudeDialog.

Ich hab schon einiges versucht, aber das Problem lies sich durch Neuinstallation der Programme, löschen der Registryeinträge oder starten mit Adminrechten bzw. im Windows XP Kompatibilitätsmodus nicht beheben.

Ich vermute, das eine spontan verschwundene Schriftart oder ähnliches dieses Problem verursacht haben könnte, bin aber ansonsten mit meinem Latein am Ende.

Hier ein paar Screenshots, die das Problem visualisieren:

Imnoc:
go-windows.de
go-windows.de

40tude Dialog: (Die Tableisten ist nicht beschriftet)
go-windows.de
go-windows.de

40tude Dialog: (Das Einstellungsfenster)
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
matro
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 01:24:00 von matro »

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Mai 2009, 22:12:10 »
Hi matro,...........:bigwelcome

hast Du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 10. Mai 2009, 23:36:17 »
hast Du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht?

Leider hab ich die nicht eingeschaltet, aber ansonsten hätte ich davon durchaus Abhilfe erhofft.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 11. Mai 2009, 01:23:06 »
Das Problem hat sich durch den mir bislang unbekannten "sfc /SCANNOW"-Befehl (Als Admin in der cmd.exe ausführen) vollständig gelöst, da offenbar einfach eine Systemdatei defekt war, die durch das Programm repariert wurde.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 11. Mai 2009, 07:42:56 »
Das Problem hat sich durch den mir bislang unbekannten "sfc /SCANNOW"-Befehl (Als Admin in der cmd.exe ausführen) vollständig gelöst, da offenbar einfach eine Systemdatei defekt war, die durch das Programm repariert wurde.

Also dann,

 closed

vista windows probleme weg problem keine forum dateien win einige
premium firefox software programm offline verschwunden fehler ohne neue button