535 Benutzer online
25. April 2024, 13:09:23

Windows Community



Zum Thema Fehlende Hardware-ID - Hallo!Habe bereits im Forum und unter Google gesucht, aber konnte leider nichts zum folgenden Problemchen finden:Habe mir einen neuen Memory-Stick gekauft. Dies... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fehlende Hardware-ID

 (Antworten: 3, Gelesen 9960 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Fehlende Hardware-ID
« am: 01. September 2008, 17:59:09 »

Hallo!

Habe bereits im Forum und unter Google gesucht, aber konnte leider nichts zum folgenden Problemchen finden:
Habe mir einen neuen Memory-Stick gekauft. Dieser funktioniert unter ubuntu und windows xp problemlos. Stecke ich ihn allerdings an meinen neues Notebook so lässt Vista wiedermal seine Muskeln spielen. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

"Fehlende Hardware-ID"

Habe natürlich versucht den Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren. Das hat funktioniert und im Hardware-Manager steht auch, dass der ideale Treiber für das Gerät installtiert ist. Aber die Hardware-ID sei nicht ok.
Hab mich auch an den Hardware-Hersteller gewandt, dieser konnte aber auch nichts anderes machen, als mir einen neuen Stick zu schicken, der natürlich wieder unter allen anderen Os funkioniert, nicht aber unter dem Superkraftpacket Vista.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man einen simplen, funktionsfähigen Memory-Stick auf Vista zum laufen bekommt? (Das sind dinge, die schon vor 10 Jahre problemlos möglich waren und es ist mir ein Rätsel, wie derartige Fehler, beim Testen von Vista übersehen werden konnten.)

Ach ja. Der Stik läuft auch auf einen Vista eines Kollegen, der es erst vor 3 Wochen bekommen hat. Meines ist allerdings seit nem knappen Jahr installiert (war der Meinung, dass die online Updates für konsistente Os sorgen sollten, ist aber anscheinend auch nicht der Fall).

Danke für jede Hilfe!

Lg
  senerd

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 01. September 2008, 18:40:19 »
Probier doch mal das, was ich beim googeln gefunden habe.
http://www.netzrep.de/2008/05/10/fehlende-hardware-id-usb-stick-vista/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 01. September 2008, 18:43:56 »
Probier doch mal das, was ich beim googeln gefunden habe.
http://www.netzrep.de/2008/05/10/fehlende-hardware-id-usb-stick-vista/


Oder diese Shareware :

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 01. September 2008, 19:05:09 »
Probier doch mal das, was ich beim googeln gefunden habe.
http://www.netzrep.de/2008/05/10/fehlende-hardware-id-usb-stick-vista/

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort! Im gegebenen Link steht die genaue Beschreibung, wie man das Problem beseitigen kann. Hat funktioniert! Habe echt selbst lange rumgesucht (seltsam eigentlich, dass ich beim googln nicht auf diese Seite gekommen bin.)!

Danke nochmal!

Lg
  senerd

vista windows wiederherstellen download weg bluetooth treiber festplatte driver keine
www forum system installieren usb-stick festplatten anzeigen peripheral device usb