523 Benutzer online
26. April 2024, 02:32:46

Windows Community



Zum Thema Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds) - Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Breite der Favoritenanzeige erhöhen kann?Insbesondere bei RSS-Feeds (dynamische Lesezeichen) werden die Angaben so knapp au... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)

 (Antworten: 6, Gelesen 6736 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)
« am: 09. Mai 2007, 11:48:52 »
Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Breite der Favoritenanzeige erhöhen kann?

Insbesondere bei RSS-Feeds (dynamische Lesezeichen) werden die Angaben so knapp ausgegeben und mit Pünktchen beendet, daß man immer den Feed anklicken muß, um zu sehen, worum es eigentlich geht. Die Funktion einer "Übersicht" geht damit verloren. Besser wäre es natürlich, wenn die Feeds schon in der Übersicht übersichtlicher, also breiter, aufgelistet wären.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #1 am: 09. Mai 2007, 15:58:50 »
gib das "about:config" mal in ein.
dann kommst auf ne konfigurationsseite, wenns geht dann da.
musst dich ma umschauen ^^


MFG#PePpO

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 09. Mai 2007, 16:53:03 »
OGottoGottoGott, lieber PePpO,

mit diesen 2558 Zeilen (oder mehr) komme ich ja mein Leben lang nicht zurecht. Irgendwelche Einträge wie "Bookmark" oder "Favorite" habe ich dort leider auch nicht gefunden, so daß mir gänzlich unklar ist, wo ich hinlangen müßte.

Es soll angeblich eine Möglichkeit geben mit einer "userChrome.css" das Aussehen zu beeinflussen (vgl. http://www.pcwelt.de/forum/1076686-post84.html). Aber das ist genauso kryptisch und - für mich - unverständlich. Ich will ja nicht Firefox studieren, sondern damit arbeiten...

Jedenfalls vielen Dank für die 2558 (oder mehr) Zeilen durchschlagende Überraschung die Du mir mit about:config beschert hast!
Grüße
Johnny R.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. Mai 2007, 22:56:49 »
Hallo Johnny R.,

Rechtsklick auf eine Nachricht -> Einstellungen -> Erweitert -> Breite einstellen und ... :kaffee

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 10. Mai 2007, 05:57:12 »
Hallo Netzmonster,

das scheint schon mal ein guter Ansatz. Wenn ich das richtig sehe, beschreibst Du aber das Vorgehen in "RSS-Ticker". Das kannte ich noch nicht. Gemeint hatte ich eigentlich das "ganz normale" Firefox. So sieht mein Problem aus:


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)
« Antwort #5 am: 10. Mai 2007, 09:27:12 »
Du hast recht, ich habe den rss-ticker installiert ;)
installier das addon doch auch, ist ne feine sache

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 10. Mai 2007, 14:46:12 »
Es geht (mit Einschränkungen) mit folgender "userChrome.css" im Ordner (bei WinXP):
C:\Dokumente und Einstellungen\<User Name>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gs4pg7qq.default\chrome

/*
 * Edit this file and copy it as userChrome.css into your
 * profile-directory/chrome/
 */

/*
 * This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
 * You should consider using !important on rules which you want to
 * override default settings.
 */

/*
 * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
 */
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */


/* Breite zw. 20 - 500 Zeichen */
menu.bookmark-item,
menuitem.bookmark-item  {
          min-width: 20px !important;
          max-width: 500px !important;
}


Wer suchet, der findet
« Letzte Änderung: 10. Mai 2007, 14:48:27 von Johnny R. »

vista windows profile for 2007 anzeigen set microsoft win anzahl
css sidebar funktioniert outlook explorer machen konfigurieren firefox internet offline