362 Benutzer online
17. Oktober 2019, 23:10:46

Windows Community



Zum Thema Frage zu den Lizenzen von Windows Vista und Microsoft Office 2007 - Hallo Leute,Falls ich mein Update-Problem (siehe meinen andren Thread) nicht in den Griff bekomme, würd ich meine Vista-Partition ganz gern formatieren...Als ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Frage zu den Lizenzen von Windows Vista und Microsoft Office 2007

 (Antworten: 5, Gelesen 5489 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Frage zu den Lizenzen von Windows Vista und Microsoft Office 2007
« am: 04. Mai 2008, 20:25:06 »
Hallo Leute,

Falls ich mein Update-Problem (siehe meinen andren Thread) nicht in den Griff bekomme, würd ich meine Vista-Partition ganz gern formatieren...

Als ich das letzte Mal Vista neu aufsetzen musste habe ich Microsoft Office 2007 einfach auf dem PC gelassen...
Das wurd ja dann mit formatiert....
Als ich das Office Paket dann wieder neu installieren wollte, hat die Registrierung auch geklappt.
Nur war dann bei der neuen Installation von Microsoft Office von einer "Kopie" die Rede! ?(
Habe mich ganz schön gewundert... Vielleicht geht der Key beim nächsten Installieren dann garnicht mehr?

Jetzt wollte ich fragen, ob man die Lizenzen, ähnlich wie bei Adobe Photoshop vom Computer löschen kann, wenn man diesen formatiert oder das Programm auf einem andren PC neu installieren möchte?
Oder kann man wieder ganz beruhigt formatieren und alles wie gewohnt neu installieren???

Bitte um Hilfe...

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Mai 2008, 20:44:15 »
Wenn du Vista neu Installieren möchtest ,dann formatiere die Systempartion komplett.
Unter erweitert .
So hast du die Fehler immer wieder.
Sichern auf CD oder externe HDD.  Oder Kopie auf D:
Wenn es sich nicht um vorinstallierte Programme handelt und du die CD ,s davon hast oder den Prod.Key kannst du alles neu aufspielen.
Und bedenke das Vista vor dem Formatieren deine Datein speichert. So auch was vorher mal drauf war.
Außer du formatierst die HDD mit einem anderen Prog.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2008, 20:51:43 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 04. Mai 2008, 21:00:47 »
Ja ich formatiere ja nur die Vista-Partition (auf der Vista selbst und alle Programme sind, keine wichtigen Daten, hätt ich vielleicht sagen sollen)

Die andre Partition bleibt bestehen...

"Sichern auf CD oder externe HDD.  Oder Kopie auf D:"

Damit meinst du sicher Vista und Office 2007 selbst ?!
Das bräuchte ich nicht, da ich ja alles auf DVD habe...
Darum gings mir aber eigentlich garnicht... So habe ich das ja beim letzten Mal und bei allen andren PC's und Betriebssystemen auch gemacht...
Es geht mir nur um die Lizenzen...
Also bist du dir sicher das Microsoft das erkennt, wenn Office gelöscht und wieder auf einer "andren" Festplatte installiert wird?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 04. Mai 2008, 23:00:11 »
Sicher. Das hat bei mir auch immer geklappt. Wenn es ein gültiger Schlüssel ist, dann erkennt der den auch an. selbts wenn du es auf einem anderen PC installieren würdest.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 05. Mai 2008, 07:57:38 »
Ja ich formatiere ja nur die Vista-Partition (auf der Vista selbst und alle Programme sind, keine wichtigen Daten, hätt ich vielleicht sagen sollen)

Die andre Partition bleibt bestehen...

"Sichern auf CD oder externe HDD.  Oder Kopie auf D:"

Damit meinst du sicher Vista und Office 2007 selbst ?!
Das bräuchte ich nicht, da ich ja alles auf DVD habe...
Darum gings mir aber eigentlich garnicht... So habe ich das ja beim letzten Mal und bei allen andren PC's und Betriebssystemen auch gemacht...
Es geht mir nur um die Lizenzen...
Also bist du dir sicher das Microsoft das erkennt, wenn Office gelöscht und wieder auf einer "andren" Festplatte installiert wird?

Ja Mikrosoft erkennt das .                                  Mit sichern meinte ich wichtige Dateien : Mail / Bilder / Musik / andre Programme.

  • Möchtegern-Poweruser
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: Frage zu den Lizenzen von Windows Vista und Microsoft Office 2007
« Antwort #5 am: 05. Mai 2008, 14:12:11 »
Solange die Software wirklich dir gehört, ist es dein Recht,
sie so oft neu zu installieren, wie du lustig bist, solange die Installation nur auf einem Rechner existiert.

vista windows update programme festplatte formatieren version problem installation keine
installiert forum dateien 2007 service rechner vom installieren geht anzeigen
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen