557 Benutzer online
25. April 2024, 13:27:59

Windows Community



Zum Thema Harte Zeiten für Piraten - Microsoft will "in den nächsten Wochen" ein als "wichtig" eingestuftes Vista-Update kb940510 verteilen, das (wieder einmal) verschärft gegen... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Harte Zeiten für Piraten

 (Antworten: 6, Gelesen 3564 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Harte Zeiten für Piraten
« am: 26. Februar 2009, 08:05:53 »
Microsoft will "in den nächsten Wochen" ein als "wichtig" eingestuftes Vista-Update kb940510 verteilen, das (wieder einmal) verschärft gegen Vista-Piraten vorgehen soll, die mit dem angeblich weit verbreiteten sog. "Softmod Hack" ihr Vista "aktiviert" haben.
http://winfuture.de/news,45458.html

In diesem Fall soll eine Warnmeldung erscheinen, die man wegklicken kann. Bei MS heißt es aber, daß dann das System unbrauchbar geschaltet werden kann:
Zitat
Wenn Sie die Aktivierungs-Exploits nicht entfernen möchten, deaktiviert Windows unter Umständen die Aktivierungs-Exploits, und Sie werden aufgefordert, einen gültigen Produkt Key zur Aktivierung von Windows einzugeben.
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/940510
Hier heißt es allerdings, daß Vista ganz normal weiterfunktionieren soll:
http://serviceforen.wordpress.com/2008/04/02/vista-update-kb940510-erkennt-illegales-vista/

In der englischen Sprachversion wurde das Update offenbar schon verteilt. Hier wird schon wieder von "kuriosem Verhalten" berichtet, das das Update (auch bei legalen Versionen?) auslösen soll:
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-windowsupdate/200811-curious-install-kb940510-update-windows-vista.html

Offensichtlich hat es MS immer noch nicht geschafft, Vista piratensicher zu machen. Ich bin gespannt, ob das irgendwann einmal gelingen wird. Übrigens: Was passiert, wenn man das Update einfach ausblendet?
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 08:33:07 von OCtopus »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 26. Februar 2009, 08:27:47 »
Piratensicher is ne schöne Illusion. Das wird es nie geben

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 26. Februar 2009, 08:29:55 »
Ich glaube, da könnte man viel Geld verdienen, wenn man das leisten könnte. Programmierer, macht Euch an die Arbeit!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 08:33:13 »
Da gebe ich ReaperX recht. Ausserdem, was ist wenn einer keine Updates macht? Dann könnte er die Version weiterhin nutzen?!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 26. Februar 2009, 08:37:50 »
Hier heißt es, das Update soll überhaupt nur in der englischen Sprachversion, also nicht in Deutschland, verteilt werden:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2009/februar/windows_vista_update_aktivierungs-crack/

Alles sehr verwirrend.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Harte Zeiten für Piraten
« Antwort #5 am: 26. Februar 2009, 08:40:01 »
Das ist ja eh schon das zweite mal das ein solches Update gemacht wird. Ich sehe immernoch eine grosse Lücke dahinter. Angenommen, ein Pirat macht alle wichtigen Updates und sieht dann, dass diese Meldung kommt. Dann ruft dieser doch einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Update auf und stellt die Update-Funktion ab. Schon hat er ein Problem weniger.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 08:43:07 »
Davon abgesehen stellen "Piraten" die Updatefunktion eh ab und updaten wenn dann nur manuell. Also erwischt man mit dem Update eh nur ehrliche leute wo das Update fehlfunktioniert. Und es wird niemals etwas Piraten sicher sein ohne die anderen User mit auszusperren. Viele haben es versucht und alle sind Sie gescheitert und haben meist zusätzlich den Unmut der Kunden auf sich gezogen-

vista windows update version forum installieren erkannt crack microsoft erkennt
vist updaten will aktivieren patch machen software entfernen updates fehlermeldung