353 Benutzer online
27. April 2024, 06:36:24

Windows Community



Zum Thema Interaktiver Dienstedialog - Hi,ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues ASUS-Laptop, auf dem Vista vorinstalliert war, gekauft.Und da fingen die Probleme an.Ich habe die Platte erst einm... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Interaktiver Dienstedialog

 (Antworten: 3, Gelesen 9008 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Interaktiver Dienstedialog
« am: 21. November 2007, 11:48:09 »
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues ASUS-Laptop, auf dem Vista vorinstalliert war, gekauft.
Und da fingen die Probleme an.
Ich habe die Platte erst einmal partitioniert und zusätzlich Linux draufgepackt, damit ich zwischendurch auch einmal ein Erfolgserlebnis habe. Hat auch alles geklappt.

Mein aktuelles Problem bekomme ich aber nicht mehr alleine gelöst.
-> Ich habe die Software: "Folder Access" installiert.
-> Die Software soll den Zugriff auf Verzeichnisse mit Passwörtern schützen.
-> Klappt aber nicht.
-> Also Deinstallieren.
Der Deinstalationsdialog wurde problemlos durchlaufen. Die Meldung "Die Software wurde erfolgreich deinstalliert" (oder so ähnlich) wurde angezeigt.
Tatsächlich ist aber das Verzeichnis noch vorhanden, der Eintrag im Startmenü und in allen Kontextmenüs auch.

Seit dem poppt alle 10 Min. eine Dialogbox mit der Überschrift "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" auf.
Die Box zeigt folgende Meldung: "Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden"
Mir werden 2 Buttons zur Auswahl angeboten:
-> "Meldung anzeigen"
-> "In einigen Minuten Erinnerung anzeigen"

Wenn ich den ersten Button anklicke, wird der Desktop ausgeblendet und der Hintergrund ist hellblau. Eine Meldung steht da nicht!
Nur wieder die Dialogbox mit dem Titel "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" und diesmal mit dem Button: "Jetzt zurück".
Ich kann nur diesen Button anklicken. Andere Möglichkeiten werden nicht geboten.
Wenn ich da anklicke, lande ich wieder auf dem Desktop und sehe dort wieder die Dialogbox "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" mit den zwei Buttons.
Wird der zweite Button angeklickt, Erscheint die Dialogbox, wie zu erwarten, nach einigen Minuten wieder.
Jetzt kann ich das Spielchen endlos fortsetzen, aber nie beenden.

Kann mir bitte, bitte jemand weiter helfen (schnief)

Vielen Dank schon mal

Harald

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 21. November 2007, 13:48:07 »
Folder Access, solche Progis bringt Vista ins rotieren da es Pfade nicht mehr findet.
Alternativ: Steganos Safe (kostet halt) oder TrueCrypt (gratis) die legen dir Passwortgeschützte und verschlüsselte
Laufwerke an.

zu deinem Problem:
setz das ding neu auf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. November 2007, 15:06:08 »
Danke für die Info, werd es mal versuchen.
Neuaufsetzen ist auch OK, da ich ja noch nicht viel installiert habe.
Aber das kann ja nicht die Standardlösung sein. Natürlich probiert man doch aus, ob die schönen alten Tools auch unter VISTA funzen. Da kann ich doch nicht immer neu aufsetzten, wenn es nicht funktioniert.
Bei VISTA kann man doch sicherlich auch einen Wiederherstellungspunkt (ist jetzt eh zu spät) definieren.

Danke nochmal

Harald

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 21. November 2007, 23:02:42 »
ja sicher kannst du auch einen Wiederherstellungspunkt setzen, Vista setzt sogar fast täglich von selbst einen...
schau mal nach unter Alle Programme Zubehör Systemprogramme Systemwiederherstellung, vileicht findest du da sogar noch einen Punkt vor FolderAcess 8o

vista windows dienste exe 64bit asus programme weg problem www
forum virtual service zugreifen anzeigen drucker microsoft win laptop alle