487 Benutzer online
27. April 2024, 20:15:02

Windows Community



Zum Thema klassisches Ordnerlayout? - Gibt es eine Möglichkeit das Ordnerlayout unter Windows Vista wieder so hinzubekommen, wie es auch bei allen anderen Vorgängern im klassischen Layout war?Also i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

klassisches Ordnerlayout?

 (Antworten: 4, Gelesen 5452 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
klassisches Ordnerlayout?
« am: 26. März 2007, 22:41:48 »
Gibt es eine Möglichkeit das Ordnerlayout unter Windows Vista wieder so hinzubekommen, wie es auch bei allen anderen Vorgängern im klassischen Layout war?

Also ich hätte gerne wieder solch ein Ordnerlayout:

go-windows.de

Ich habe gefunden, wie ich den kompletten Pfad in der Titelleiste anzeigen kann, aber das will ich wie früher im Pfad haben. Also dass ich oben "C:\Programme\<Programmname>" und nicht wie es jetzt ist mit diesem "v Computer v Lokaler Datenträge (C:) v Programme v", wobei "v" dieser Pfeil darstellen soll. Zudem will ich diese Leiste mit "Organisieren", "Ansichten" etc. weg haben.

Wenn ich das wieder habe, dann bin ich schon sehr viel zufriedener mit Windows Vista :)
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 22:52:25 »
Also zumindest kann man es nicht unter Vista ändern. Vielleicht gibt es irgendwann enmal eine SW (Tweak Version ???) die das kann.
Sorry, bislang kann man keine Oberfläche wie in XP erzeugen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 22:58:40 »
Kann man es denn noch nicht einmal so ändern, dass ich oben im Pfad "C:\Programme\...\..." stehen habe?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 23:01:48 »
Du kannst das zwar Reinschreiben und er findet dann auch den Ordner, schreibt aber dann deine Eingabe um. D.h. er nimmt den : und den \ weg und macht seinen Pfeil hin.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 08. Juni 2007, 14:59:07 »
Mal eine bescheidene Frage: Wieso kaufst du dir eigentlich Vista, wenn du eh alles so haben willst, wie es in WinXP gewesen war? Du scheinst zu den Minimalisten zu gehören, oder? Der Pfad eignet sich wirklich fabelhaft, um schnell durch die Ordner zu navigieren. Die Aufgabenleiste passt sich dem jeweiligen Ordnerinhalt und den Dateitypen an und man kann sehr schnell bestimmte Aufgaben ausführen. Also bevor du hier rumwurschtelst, wie wäre es denn, wenn du dich ein wenig mehr mit der neuen Benutzeroberfläche anfreunden würdest? Dann wirst du nämlich merken, dass diese viel intuitiver zu bedienen ist als es unter WinXP der Fall gewesen war.

vista windows xbox 2007 anzeigen win wieder ansicht ordner office
bekomme anpassen ohne taskleiste yahoo erstellen gutes leiste aufgabenleiste einzelne