649 Benutzer online
28. März 2024, 20:39:20

Windows Community



Zum Thema Nur klassisches Startmenü verfügbar... - Hallo,ich habe folgendes Problem: Habe Vista Business über XP Pro drüberinstalliert. Hat auch alles geklappt - nur habe ich kein Vista Startmenü. Ich kann es au... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nur klassisches Startmenü verfügbar...

 (Antworten: 6, Gelesen 3950 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Nur klassisches Startmenü verfügbar...
« am: 29. November 2007, 09:00:29 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Habe Vista Business über XP Pro drüberinstalliert. Hat auch alles geklappt - nur habe ich kein Vista Startmenü. Ich kann es auch nicht auswählen :-( Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Michael

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 29. November 2007, 09:03:34 »
Hmm also Drüberinstallieren is immer ganz schlecht, und wenn du kein Startmenü hast, dann hat garnichts geklappt :-).

Ich denke das es an der stelle schwieriger sein wird, das problem zu finden, als wenn du einfach ne neuinstallation machst. Ist dann auch Sauberer.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #2 am: 29. November 2007, 11:32:24 »
Hab den Rechner jetzt neu installiert - Vista Startmenü war da.
Rechner in die Domäne genommen - Vista Startmenü ist weg, dafür jetzt das klassische! :-(

Gruß Michael

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 29. November 2007, 11:35:32 »
hmm interessantes Phenomen. Habe auch Vista Business aber noch net in der Domäne. Kannst du es nachträglich wieder in den Taskleisteneigenschaften einblenden/ändern ?
« Letzte Änderung: 29. November 2007, 11:37:07 von ReaperX »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #4 am: 29. November 2007, 11:44:27 »
Ne, leider nicht. Da steht nur noch das klassische Startmenü :-(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Nur klassisches Startmenü verfügbar...
« Antwort #5 am: 29. November 2007, 11:57:57 »
seltsamerweise hab ich im netz noch keine Infos zu diesem Problem gefunden. Ist es vielleicht doch ein Feature? :-D

Hier bei uns ist auch ein Vista Business Rechner an der Domäne dran und dort ist alles OK. normales Startmenü etc. Könnte es an Domäneneinstellungen liegen die Vista übernimmt ?
« Letzte Änderung: 29. November 2007, 12:02:11 von ReaperX »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #6 am: 29. November 2007, 12:03:05 »
Wäre aber ein schlechtes Feature. Sollte doch möglich sein, das orginal Vista Startmenü wieder zu integrieren!

Gruß Michael

vista windows programme weg geht kein win business tuneup wieder
funktioniert ultimate programm taskleiste admin theme angezeigt normales professional normal