526 Benutzer online
26. April 2024, 23:51:30

Windows Community



Zum Thema komischer Fehler bei wondows Vista - Mein Kumpel hat grad mit seinem Laptop ein Problem...und zwar, er hat ein bild aus skype geöffnet dann kam das fenster ...mit welchem programm möchten sie die d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

komischer Fehler bei wondows Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 2991 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
komischer Fehler bei wondows Vista
« am: 06. September 2009, 15:24:31 »
Mein Kumpel hat grad mit seinem Laptop ein Problem...

und zwar, er hat ein bild aus skype geöffnet dann kam das fenster ...mit welchem programm möchten sie die datei öffnen, so er hat spezifische programme geklickt und dann auf Paint gemacht... so nun zum Problem JEDES einzelne Programm hat sich umgeändert auf Paint alles will sich mit Paint öffnen... verscuth er z.b skype um zu  ändern mit Öffnen mit ändert sich jedes programm auf skype also das es versucht sich mit skype zu öffnen...

hab ihm zuerst geraten das er den pc auf paar tage zurück setzt mit system recovery oder so... da er keine sicherungen hatte, dachte ich das mit windows restore oder so weil er vista basic auf englisch hat... komischerweise geht das nicht nach dem zurücksetzen xDD

villt könnt ihr mal ein tipp geben so das man nicht den kompletten laptop formatieren muss bzw mit der windows cd allles neu machen
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 15:33:49 »
systemsteuerung /standartprograme .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 15:40:40 »
ja und was soll ich das bei ihm einstellen.. ich peil das irgendwie nich da sind jetzt so 4 punkte und was solll ich da jetzt klicken hab da so rumprobiert es aktualisiert sich kurz aber die dateien öffnn sich immer noch mit skype xDD


mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 17:10:12 »
ja und was soll ich das bei ihm einstellen.. ich peil das irgendwie nich da sind jetzt so 4 punkte und was solll ich da jetzt klicken hab da so rumprobiert es aktualisiert sich kurz aber die dateien öffnn sich immer noch mit skype xDD


mfg
Du hast 4 Eintäge dort stehen .Klicke den ersten an. Dort kannst die zuweisung erteilen ,wer was.

Wenn du etwas noch ändern möchtest gehe auf das was du Anzeigen möchtest / Eigenschaften ( Re. Klick) / öffnen mit ?
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 17:30:27 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 17:48:26 »
funktioniert immer noch nicht bei beidem nicht was du gesagt hast .. leider .

wenn ich dann öffnen mit gehe dann z.b microsoft word wieder normal machen willl ändert sich trotzdem jede exe jede datei auf word bzw es will sichdann mit word öffnen komisch...

wird er wohl windows und so neu drauf machen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: komischer Fehler bei wondows Vista
« Antwort #5 am: 06. September 2009, 20:03:42 »
funktioniert immer noch nicht bei beidem nicht was du gesagt hast .. leider .

wenn ich dann öffnen mit gehe dann z.b microsoft word wieder normal machen willl ändert sich trotzdem jede exe jede datei auf word bzw es will sichdann mit word öffnen komisch...

wird er wohl windows und so neu drauf machen

Oder die Vista dvd einlegen und von der booten und dort die Reparatufunktionen aufrufen . Was passiert wenn du Skype entfernst ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #6 am: 06. September 2009, 20:18:29 »
ok ich werds ihm weitergeben der ist grad nicht da :)^^ schreib dann was wenn was passiert ist^^

vista windows exe probleme problem media center registry instalieren funktioniert
datei grafik acronis programm fehler grafikfehler sie window skype welchem