325 Benutzer online
05. Dezember 2020, 00:37:07

Windows Community



Zum Thema Laptop bootet nicht Windows Vista - Hi, ich habe den Laptop meiner Schwester und der will so garnichts mehr machen.Ich hoffe dass die nun folgende Beschreibung des Problems einigermaßen hilfreich ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Laptop bootet nicht Windows Vista

 (Antworten: 19, Gelesen 11349 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Laptop bootet nicht Windows Vista
« am: 28. September 2009, 11:20:36 »
Hi,
ich habe den Laptop meiner Schwester und der will so garnichts mehr machen.
Ich hoffe dass die nun folgende Beschreibung des Problems einigermaßen hilfreich ist.

Es handelt sich hier um einen Medion MD96350
Intel Core 2 Duo T5250 (1.5 GHz)
Windows Vista Home Premium
15.4" Widescreen TFT Display,
2 GB RAM
160 GB Intel
GMA X3100

das sind so die Daten die ich aus dem Inet habe. Mehr habe ich auch nicht zur Verfügung.
Der Fehler ist urplötzlich beim einschalten des Laptops aufgetaucht und vorher wurde nichts installiert bzw gelöscht auch sonst irgendetwas verändert.

Wenn man den Laptop normal startet dann kommt der grüne Windows Ladebalken und danach für millisek ein blauer Fehlerbildschirm. Leider kann ich nicht sagen, was da steht, da es viel zu kurz ist.
Starte ich im abgesichertem Modus bleibt er beim Laden von crcdisk hänge, bis wieder ein blauer Bildschirm auftaucht, wie beim normalen starten.

Nun wollte ich mit Hilfe der Vista DVD booten. Da lädt er die DVD und ein schwarzer Bildschirm mit Maus ist dann das resultat ansonsten nichts. auch nicht nach 30 min wartezeit.

Lediglich ein eiziges Mal hat er die DVD gestartet und ich wollte System Reperatur starten. Beim auswählen dieser Möglichkeit fing er wieder an zu laden und nach 1h wartezeit habe ich dieses abgeborchen.
wenn der Schwarze Bildschrim mit Maus da ist, dann arbeitet der Laptop nicht mehr, zumindest höre ich werder Festplatte noch Laufwerk arbeiten.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 11:27:02 »
 :bigwelcome

Versuche mal beim Starten mit der Taste F8 (oder F5) in den abgesicherten Modus zu gelangen und das Laptop so zu starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 11:36:08 »
hab ich ja bereits gemacht, aber da kam auch nur ein blauer Fehlerbildschirm, danach Restart.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 11:39:41 »
Wenn ich dich richtig verstehe, hat das Laptop im abgesicherten Modus gestartet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 28. September 2009, 11:41:14 »
ne, wenn ich im abgesichertem Modus starten will, dann lädt er die dateien bis zur crcdisk datei. Plötzlich taucht ein blauer Bildschirm auf und er restartet.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
Re: Laptop bootet nicht Windows Vista
« Antwort #5 am: 28. September 2009, 11:44:27 »

Läuft der CPU-Lüfter?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 28. September 2009, 11:48:51 »
also ein Lüfter läuft, ob es der CPU Lüfter ist weiß ich nicht genau. Aber ansonsten artbeitet nichts. Jetzt zb hat er nur einen schwarzen Bildschirm.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
« Antwort #7 am: 28. September 2009, 11:53:27 »

Eine andere HDD zum Tauschen hast du nicht zufällig? Ich vermute einen Hardware-Defekt. Aber welche Komponente...  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 28. September 2009, 11:57:04 »
das war auch schon meine Vermutung, jedoch wollte ich den nicht einfach Aufschrauben, wegen der Garantie.
Außerdem wollte ich aus sicherheitsgründen die HDD ausbauen und als Externe HDD an meinen Laptop anschließen und somit ein paar Daten sichern. Da ich aber sobald ich ihn aufschraube Garantieverlust habe, weiß ich auch nicht weiter.

Fällt dir ansonsten nichts mehr ein?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
« Antwort #9 am: 28. September 2009, 12:10:22 »

Eigentlich nicht. Du könntest noch versuchen, ob du ins BIOS gelangst und alles auf "Default" (Werkreset des BIOS) setzen. Allerdings bezweifel ich, dass die BIOS-Einstellungen was mit deinem Problem zu tun haben. Vorausgesetzt sie sind unverändert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Laptop bootet nicht Windows Vista
« Antwort #10 am: 29. September 2009, 09:33:47 »
Hat vllt jemand anderes noch eine Idee was ich machen könnte?

Also mittlerweile bekomme ich den Laptop schon soweit, dass der abgesicherte Modus "fast" gestartet ist. DAs bedeutet, dass in allen vier Desktopecken "abgesicherter Modus" steht und die Maus da ist.
Danach ist aber auch schluss.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 29. September 2009, 20:17:24 »
Wenn die Systemwiederherstellung auch nicht mehr funktioniert, würde ich versuchen das System komplett neu zu installieren. Sollte auch das Dir nicht gelingen, kann man wirklich langsam von einem Hardwaredefekt ausgehen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 29. September 2009, 20:45:10 »
Kommst du denn ins Bios ? Und wird deine Hardware im Bios  angezeigt ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 30. September 2009, 18:37:21 »
Ins BIOS komme ich und da wird auch alles angezeigt.

Mittlerweile habe ich es geschafft meine Daten mit hilfe von Knoppix zu sichern.
Nun will ich ihn mit Hilfe von Knoppix platt machen, nur weiß ich noch nicht wie ^^

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 30. September 2009, 18:58:29 »
Zum "Plattmachen" brauchst Du kein Knoppix. Formatieren vor dem Installieren reicht völlig zum "Plattmachen".

vista windows update toshiba asus ram probleme wiederherstellen startet treiber
festplatte formatieren kompatibel medion wlan installation installiert sys dateien system
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen