352 Benutzer online
27. April 2024, 10:19:28

Windows Community



Zum Thema Windows explorer geht garnicht mehr ! Bitte um HILFE !! - Morgen leute..also ich verzweifel schon fast an diesem Prob. Ich versuch es einfach mal verständlich zu formulieren da ich kein experter in solchen sachen bin&n... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows explorer geht garnicht mehr ! Bitte um HILFE !!

 (Antworten: 5, Gelesen 4255 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows explorer geht garnicht mehr ! Bitte um HILFE !!
« am: 23. September 2009, 09:28:44 »
Morgen leute..
also ich verzweifel schon fast an diesem Prob. Ich versuch es einfach mal verständlich zu formulieren da ich kein experter in solchen sachen bin  :D

Also ich habe mir vor ein paar wochen ein spiel aus dem I net gezogen.. ja ich weiß das Illegal ist mit torrent und so. Als das spiel fertig runtergeladen war hab ich mit deamon tools ein Image eingeblendet um das spiel installieren zu können. So..
aber dann fehlte mir der Cd key und den hab ich dann dummerweise aus i einer seiter runtergeladen und hab auch nicht, so dumm wie ich bin, die datei auf viren überprüft. Und nach kurzer zeit hab ich gemerkt das mein vista ein bisschen spinnt..
Als ich z.B. was gegooglet habe konnte ich alles nur noch stückchenweise lesen und der rest waren als linien dargestellt. das fand ich schonmal komisch.. Danach hab ich mir die deomon tools testversion gezogen weil mein altes deomon tools auch angefangen hat zu spinnen.. konnte zwar die Images auswerfen aber nicht mehr einblenden.. Als ich dann angefangen habe die Testversion zu installieren musste ich mein altes DT updaten und dafür musste ich später dann mein Pc neustarten und ab dann ist mein vista total durchgerasselt.. :evil: er ist nicht mehr richtig hochgefahren bzw. hat zu lange gebraucht und als ich dann endlich mal in mein desktop kam. Kamen überall kleine schwarze fenster und alle mit fehler meldungen.. iwelche datein konnten nicht ausgeführt werden weil sie beschädigt oder nicht lesbar waren. und es waren bestimmt um die 15 fenster. Als ich dann die ganzen fenster weggeklickt habe erschien nur noch eine fehler meldung.. Undzwar das mein windoof exloprer nicht mehr richtig funktioniert.. und bei fast allem was ich anklicke erscheint diese scheiß fehler meldung.. die auch nciht weggeht. ich auch z.B. nicht mehr iwas in das suchfeld eingeben auf start fast keine ordner mehr äffnen keine rar/zip etc.. daten öffnen.. so gut wie nix mehr. habe auch öfters den pc neugestartet aver dann ist der pc auch mal garnicht mehr hochgefahren sondern blieb nur beim laden.. hat sich wieder von selbst neugestaret.. hat welche starthilfen geöffnet beim hochfahren.. keine ahnung.. aber ich denke das ich mir aufjedenfall nen Virus eingefangen habe. oder trojaner -.- und vista neu zu installieren ist nicht möglich weil ich 1. es garnicht will weil ich zu wichtige daten drauf habe und 2. weil ich keine cd dazu habe.. nein ist nicht gecracked oder so. hab ein fertigpc wo es schon drauf war aber kein Cd mitgeliefert bekommen habe.
 bitte um hilfe dringend. :S und sorry für den langen text :-\

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 23. September 2009, 09:48:28 »
 :bigwelcome

Du wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Zum einen, weil du dein System so nicht reparieren kannst und zum anderen du nicht weißt wo sich der Trojaner/Virus eingenistet hat.
Du sagst, du hast einen fertig installierten PC gekauft ohne Windows-Disk. Dann sollte auf deinem Rechner eine geschützte Partition sein, von der aus du den Kaufzustand wieder herstellen kannst.
Die Auswahlmöglichkiet sollte beim Start des PC kommen (vermutlich mit irgendwelchen F-Tasten in das Wiederherstellungsmenü wechseln).

Von welchem Hersteller ist der Rechner?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 23. September 2009, 10:02:00 »
Mein Pc ist von Compaq.. und mein vista ist ne home premium version 32bit

Also gibt es echt keine andere möglichkeit und ehrlich gesagt weiß ich nicht was du mit Partion meinst  :tongue: aber ja es stimmt was du sagst.. wenn ich den Pc hochfahre kann ich mit der F11 taste in ein menü kommen indem ich den pc in den Altenzustand wiederherstellen kann.. Aber kann ich keine abgsichertern ornder machen damit nicht alle daten verloren gehen ? Ich kann mehr huete abend zu dem Prob sagen da ich gerade auf der arbeit bin. Dann könnte ich auch Screeny machen falls es dann weiter hilft.. also ein paar Programme kann ich alles noch starten, aber den rest nicht mehr wie bilder angucken, systemsteuerung usw. Aber ich habe auch in anderen Foren gelesen das ich unter start> Programme> Zubehör> Systemprogramme > Datenträgerbereinigung es vllt retten könnte..

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 10:23:41 »
Wenn du deinen Rechner starten kannst, versuche doch einfach deinen Ordner "Eigene Dateien" und/oder die Dateien, die du benötigst extern zu sichern (USB-Stick/Platte, DVD).
Sollte dies funktionieren sollten diese Daten vor der nächsten Verwendung peinlichst genau auf Bedrohungen geprüft werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 23. September 2009, 10:39:02 »
Ja daran habe ich auch gedacht.. ich glaube das werde ich auch so machen.. falls es wirklich nicht anders geht. Aber mit welchem programm sollte ich es am besten überprüfen ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows explorer geht garnicht mehr ! Bitte um HILFE !!
« Antwort #5 am: 23. September 2009, 10:44:37 »
Beim Sichern schau schon nach eigenartigen Dateien oder dir völlig unbekannten Dateinamen und/oder Dateiendungen (z.B. Namen mit Sonderzeichen).
Dann dein Medium mit einem Virenscanner, gerne auch verschiedenen Testen. Achte bei dem Rechner, an dem du das machst, dass dieser geschützt ist und auch einen Echtzeitschutz hat.

vista windows update probleme wiederherstellen download keine forum dateien pack
geht kein win online wieder downloads funktioniert explorer ansicht ordner