518 Benutzer online
25. April 2024, 19:56:31

Windows Community



Zum Thema Media Center startet wegen Softwareeinschränkung nicht ???? - Serrvus zusammen.nun bin auch ich einmal mit meinem Latein am Ende.Starte ich das Media Center (der Eintrag ist übrigens aus dem Startmenü verschwunden), kommt ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Media Center startet wegen Softwareeinschränkung nicht ????

 (Antworten: 1, Gelesen 8196 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Media Center startet wegen Softwareeinschränkung nicht ????
« am: 21. Dezember 2007, 15:21:08 »
Serrvus zusammen.

nun bin auch ich einmal mit meinem Latein am Ende.

Starte ich das Media Center (der Eintrag ist übrigens aus dem Startmenü verschwunden), kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Programm kann wegen einer Softwareinschränkungsrichtlinie nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Ich habe versucht, dieses als Admin auszuführen - negativ. Ich habe mir alle Rechte an dem Verzeichnis gegeben - negativ.

Wie bekomme ich das MCE wieder an den Start?  Google gibt auch nichts her :-(

Screenshot der Fehlermeldung ist angehängt.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2007, 15:33:56 »
Da habe ich ein bißchen was gefunden:
http://www.bsi.bund.de/gshb/deutsch/m/m04286.htm
Hiernach kannst Du ggf. versuchen, an Deinen Sicherheitsrichtlinien etwas zu ändern.

Ich vermute, Du hast was Neues installiert, das Vista als irgendwie unsicher betrachtet, vielleicht irgendein MCE-AddOn etc. Wie sieht's mit Systemwiederherstellung aus oder, am Besten, hast Du ein Image?
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2007, 15:46:14 von Jean Paul »

vista windows startet installation media center installieren geht film kein
microsoft win vist wieder funktioniert wurde 2008 einer dvd automatisch