332 Benutzer online
27. April 2024, 23:01:04

Windows Community



Zum Thema Media Center Empfängerdienst startet nicht - moin leute. habe ein komisches problem momentanhab n acer aspire 7720 laptop mit vista premium (oem)problem ist folgendes seit 10 tagen kann ich kein fernsehen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Media Center Empfängerdienst startet nicht

 (Antworten: 0, Gelesen 8316 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Media Center Empfängerdienst startet nicht
« am: 28. Mai 2008, 23:09:47 »
moin leute. habe ein komisches problem momentan

hab n acer aspire 7720 laptop mit vista premium (oem)

problem ist folgendes seit 10 tagen kann ich kein fernsehen mehr schauen auf meinem laptop.

der grund ist, dass der Windows Media Center-Empfängerdienst (liegt in c:\windows\ehome\ehrecvr.exe) nicht gestartet werden kann. genaue fehlermeldung lautet beim manuellen starten des dienstes:

"Der Dienst 'Windows Media Center-Empfängerdienst' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

datei ist allerdings definitiv da, nur starten kann ich sie nicht mehr. die ereignisanzeige sagt folgendes:

- System
  - Provider
   [ Name]  Service Control Manager
   [ Guid]  {555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}
   [ EventSourceName]  Service Control Manager
  - EventID 7023
   [ Qualifiers]  49152
   Version 0
   Level 2
   Task 0
   Opcode 0
   Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
   [ SystemTime]  2008-05-28T20:40:39.000Z
   EventRecordID 24895
   Correlation
  - Execution
   [ ProcessID]  0
   [ ThreadID]  0
   Channel System
   Computer Felipe
   Security

- EventData
  param1 Windows Media Center-Empfängerdienst
  param2 %%2147942402

vermutlich fehlt irgendeine system datei, ich habe leider auch absolut keinen verdacht was es sein könnte. dazu müsste ich wissen welche dateien von diesem dienst benötigt werden. das habe ich bisher jedoch nicht in erfahrung bringen können.

hat jemand von euch ne idee? treiber sind definitiv richtig installiert, da hab ich auch nix dran geändert, vorher liefs ja super aber dann heute auf einmal nicht mehr, da ich selten fernseh schau übern rechner ist es mir heut erst aufgefallen. laut ereignisanzeige startet der dienst aber seit dem 19.5. nicht mehr

hoffe ihr könnt mir helfen

(auto)bot

vista windows dienste exe probleme startet programme bit aldi medion
problem studio dateien media center system service rechner installieren geht