534 Benutzer online
26. April 2024, 14:24:44

Windows Community



Zum Thema WindowsVista x64 Media Center: Problem mit dem Empfängerdienst... - Hey Leute,ich habe ein Problem mit dem WindowsVista x64 Media Center! Undzwar erkennt er im Media Center meinen (korrekt) installierten DVB-T-Tuner (Terratec Ci... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WindowsVista x64 Media Center: Problem mit dem Empfängerdienst...

 (Antworten: 27, Gelesen 11971 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
WindowsVista x64 Media Center: Problem mit dem Empfängerdienst...
« am: 11. Dezember 2007, 01:56:40 »
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit dem WindowsVista x64 Media Center! Undzwar erkennt er im Media Center meinen (korrekt) installierten DVB-T-Tuner (Terratec Cinergy T-USB XS) nicht. In anderen Programmen läuft er Problemlos. Auch mit dem MC lief er eine ganze Weile. Irgendwann nicht mehr. Wenn ich bei den Diensten schaue sehe ich, dass der "MC Empfängerdienst" nicht gestartet ist und auch nicht zu starten geht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

go-windows.de

Weiß jemand einen Rat? Die "angegebene Datei" befindet sich natürlich da wo sie soll. Das habe ich geprüft...

C:\Windows\ehome\ehRecvr.exe

Was kann das also sein? Weiß jemand einen Rat?





Mein derzeitiges System:

MS Windows Vista Ultimate x64
Prozessor: Athlon64 3500+
Arbeitsspeicher: 2GB [PC 400]
Grafikkarte: nVidia 7900GT
2 x 300 GB HDD
Sound: HD Audio Onboard


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2007, 10:34:49 »
Hi D3fc0n,........:bigwelcom

seit wann funktioniert es nicht mehr?

Was hältst du von :
-> Systemwiederherstellung
-> Gerät neu installieren

Viel Spass noch bei uns.


  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2007, 11:48:15 »
Ich tipp mal darauf, dass es seit die Dienste reduziert wurden nicht mehr geht.

Hey Leute,
...
Hier einige Dinge die ich bereits getan habe (sowohl Standard als auch erweiterte Sachen...)

...
5. Dienste reduziert
...

Schalte am besten alle Dienste wieder ein und anschließend jeden einzeln ab bis du den schuldigen, bei dem der Empfängerdienst auch nicht mehr will, gefunden hast.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2007, 11:53:33 »
N°9, ich kann nur sagen, einwandfrei recherchiert!

Man kann doch keine Dienste deaktivieren und sich dann wundern, das einige Dienste nicht mehr gestartet werden.
Was sollte das werden? Ein Test?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2007, 12:06:22 »
Nein es war eindeutig davor schon, das ist es ja! Die Dienste habe ich ers wesentlich später reduziert. Alle abhängiggen Dienste sind ja noch am Laufen, das ist es ja...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: WindowsVista x64 Media Center: Problem mit dem Empfängerdienst...
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2007, 13:16:39 »
seit wann funktioniert es nicht mehr?

Was hältst du von :
-> Systemwiederherstellung
-> Gerät neu installieren



  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2007, 13:23:10 »
Vielleicht probierst Du auch mal das da:
Zitat
    *  Klicken Sie in der Systemsteuerung ("Klassische Ansicht") auf das Symbol "Verwaltung", dann auf "Dienste".
    * Doppelklicken Sie auf den Dienst "Windows Media Center-Empfängerdienst".
    * Ändern Sie den Start-Typ für den Dienst von "manuell" auf "automatisch" und starten Sie den Dienst, falls er nicht gestartet sein sollte.
    * Bestätigen Sie mit OK.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2007, 14:05:50 »
1. Die Systemwiederherstellung zu nutzen wäre sinnlos, da es zu lange her ist mit dem Bug...
2. Über eine Neuinstallation müsste ich gut nachdenken, dass dauert immer so lange und alles andere läuft 1A!
3. Den Dienst habe ich bereits auf AUTOMATISCH gestellt - auch das brachte nichts. Weder "Manuel" noch "Automatisch" => Ich habe ihn wie gesagt auch versucht dort "per Hand" zu starten.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2007, 14:08:20 »
Vieleicht nutzt Du dann ggf. einmal die Reparaturfunktion Deiner Vista-DVD. Vielleicht wird dabei die lt. Meldung fehlende Datei wiederhergestellt. Sagt vielleicht Deine Ereignisanzeige etwas mehr aus?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2007, 14:11:33 »
In der Ereignisanzeige kann ich leider nichts finden, was damit zu tun hat.

Wie ist das denn, wenn ich die Reperaturfunktion der DVD nutze: Werden dann ALLE Daten auf den alten Installationsstand zurückgesetzt? So wie bei Windows XP?!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: WindowsVista x64 Media Center: Problem mit dem Empfängerdienst...
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2007, 14:45:44 »
Nein, ich denke die Reparaturfunktion repariert nur und setzt nicht zurück. Du könntest ja vorher ein Image Deines Status quo anlegen und wenn etwas schief geht, wieder aufspielen.

So viel ich gelesen haben, heißt die Datei für den problematischen Dienst "ehRecvr". Sieh mal sicherheitshalber nach, ob die auf Deiner Festplatte vorhanden ist.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2007, 16:57:16 »
Das habe ich bereits getan - sie ist genau da, wo sie sein soll...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2007, 17:10:51 »
Tut mir leid, aber ich stochere auch nur im Nebel herum. Ich würde vielleicht daran denken, die Terratec-Treiber versuchsweise neu zu installieren. Ich weiß, daß Dir insoweit keine Fehler gemeldet sind. Aber ich weiß nichts Besseres.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2007, 18:13:37 »
Die Treiber habe ich in mehreren Versionen schon erneut geladen & ausprobiert - mit anderen Programmen klappt es ja.

Mit der Vista-Reperatur wird das leider nichts, da sich diese NUR auf den Start beschränkt.

 Hat jemand von euch vielleicht eine Liste mit allen Standard-Einstellungen bezogen auf die Vista-Dienste? Vielleicht ist da ja doch was schief gegangen bei mir weswegen es nicht geht.

Auf eine Neuinstallation habe ich nämlich herzlich wenig Lust >.<

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2007, 18:26:19 »
Bei mir sieht das so aus:

vista windows dienste exe update 64bit sound probleme startet download
treiber festplatte bit problem installation keine for dateien media center