378 Benutzer online
19. April 2024, 23:18:32

Windows Community



Zum Thema Problem mit Windows Media Center - wenn ich WIN 7 start wird immer wieder automatisch Windows Media Center gestartet. Wenn ich es mehrfach über TAsk Manager beende und die Bildschirmoberfäche sic... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Problem mit Windows Media Center

 (Antworten: 4, Gelesen 4738 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Problem mit Windows Media Center
« am: 04. Mai 2010, 11:24:16 »
wenn ich WIN 7 start wird immer wieder automatisch Windows Media Center gestartet. Wenn ich es mehrfach über TAsk Manager beende und die Bildschirmoberfäche sichtbar wird, kann man sehen, dass die meisten Programme jezt das Windows Media Center Icon haben. Auch in der Taskleiste ist der Firefox mit dem Windows Media Center Icon. Wenn ich eines dieser Programme anklicke startet Windows Media Center. Alle Programme die mit WIN 7 gestartet werden haben ebenfalls das Windows Media Center Icon.
Was kann ich tun? Systemwiederherstellung geht leider nicht da noch nicht eingerichtet, da ich erst vor wenigen Wochen auf WIN7 upgedated habe. Dananch hat es einige Wochen perfekt funktionert. Kann es sein, dass .exe mit Windows Media Center als ausführendem Programm verknüpft ist? Oder so was???  ?( ?( ?(
danke für alle Tipps

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Mai 2010, 12:50:08 »
Hallo Fraz..
Kann es sein das du unter Standartprogramme das eingestellt hast ? Oder wenn du eine DVD /Cd eingelegt hast "öffnen mit" und dort den Hacken "immer anwenden " gesetzt hast .


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 12:52:50 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 04. Mai 2010, 16:08:53 »
Danke,
das kann so sein, das mit dem Haken bei "öffnen mit". Zumindest habe ich das irgendwie noch so im Hinterkopf(?). Was könnte ich dann tun? Wenn ich über Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme gehe und Programmzugriff und Computerstandards anklicke erscheint wieder Windows Media Center  :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 04. Mai 2010, 16:34:45 »
Hallo !

Logisch, da "Standardprogramme" ja auch eine .exe ist. Und die wird dann halt mit dem Media Center geöffnet.
Einfachste, schnellste und sauberste Lösung --- >>> NEUINSTALLATION von Windows.
(Und beim nächsten mal ein bisschen besser aufpassen was man macht.)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 04. Mai 2010, 17:35:29 »
Danke,
ich werde mich dann mal darüber hermachen!!  :baby:

vista windows exe probleme error startet programme problem forum media
center service vom einschalten win spiele alle wieder funktioniert machen
Windows Media Center  Icon