193 Benutzer online
30. April 2024, 11:14:21

Windows Community



Zum Thema Explorer Problem - Vista 32bit VersionHallo!Ich war im Internet und habe nun folgendes Problem:Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:"Windows Explorer fun... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Explorer Problem

 (Antworten: 11, Gelesen 7205 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Explorer Problem
« am: 08. Juni 2008, 17:32:30 »
Vista 32bit Version

Hallo!

Ich war im Internet und habe nun folgendes Problem:

Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach Lösungen gesucht". "Windows Explorer wird neu gestartet"

Er sucht und sucht, findet aber nicht bricht ab und fängt wieder von vorn an (Endlosschleife).

Das schlimme dabei: Ich kann nichts mehr anklicken auf dem Desktop.

Ich habe schon folgendes probiert:

-Systemwiederherstellung
- abgesicherter Modus
- Virenerkennung

Nichts hat geholfen....

Kann mir jemand helfen, wie ich diese nervige Fehlermeldung ausschalten kann? Ist das ein Virus?
Ich kann auf der Oberfläche fast nichts mehr anklicken. Sobald die Fehlermeldung kommt werden alle Anklickversuche gestoppt.

Vielen lieben Dank und Gruß!

Sandra
« Letzte Änderung: 08. Juni 2008, 17:43:53 von Sandra22 »

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 08. Juni 2008, 17:59:23 »
Klingt nicht gut. Klingt nach Neuinstallation. Wann lernt Ihr endlich, Eure Systeme mit einem Image-Programm zu sichern?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 08. Juni 2008, 18:40:23 »
Nein, den Windows Explorer kann man reparieren. Dazu steht gerade jetzt in der neuen COMPUTERBILD Ausgabe 13/2008 eine Anleitung mit zwei Lösungswegen auf Seite 56.
Also wirf mal einen Blick rein.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 08. Juni 2008, 18:48:07 »
Stimmt. Da steht was. Könnte man mal probieren. Schön, daß noch jemand, außer mir, die CB liest. Aber warum sagst Du nicht selbst, wie es gehen soll?

Also, versuche mal, in den Ordneroptionen ein Häkchen bei "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" zu setzen. Wenn das nicht hilft, sagt die CB, mußt Du nacheinander alle Programme deinstallieren, die sich den Rechtsklick im Explorer einnisten (wie Winrar etc.). Dieser Weg erscheint mir allerdings recht mühsam.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 08. Juni 2008, 19:52:56 »
Danke für eure Antworten!!!

Ich kaufe mir morgen die ComputerBild und da werde ich mal schauen...

@Jean Raul

Naja, ich kann praktisch nix mehr anklicken, weil andauernd sich oben genannte Fehlermeldung öffnet.

Wenn ich den PC zu einem Profi-PC-Reparaturdienst bringe, werden die was machen können???

Gruß!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Explorer Problem
« Antwort #5 am: 08. Juni 2008, 20:00:53 »
Ist eine Neuinstallation wirklich eine so ganz und gar unmögliche Vorstellung? Und ein wirklich ernsthaft gutgemeinter Rat von mir: kauf Dir Acronis TrueImage 11 und Du kannst Dir Sorgen über Sachen machen, die wirklich Sinn machen und nicht über den saublöden Computer!

Das, was die ComputerBild vorschlägt kannst Du auch machen, wenn Du den Explorer nicht öffnen kannst, nämlich bei Systemsteuerung->Ordneroptionen. Ich glaube aber leider (so aus dem Bauch heraus), daß es nicht helfen wird.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 08. Juni 2008, 20:37:56 »
Welchen Virenschutz hast du drauf?( deaktivieren) Solltest du mehrere haben oder gehabt haben .Alles löschen  .dann neu installieren.
Schaue einmal unter System / Leistung / weitere Tools . Dort könnte ganz oben etwas stehen .Extras/


Registerkarte: Internetoption/ Erweitert/ Zurücksetzen .
« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 09:01:27 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 09. Juni 2008, 21:11:57 »
Ich werde wahrscheinlich neu installieren müssen... . Als Virenprogramm habe ich GDATA Internet Security 2008 benutzt. Die Tipps in der neuen Computer Bild sind sinnvoll, werde ich nach der Neuinstallation auch sofort einstellen.

So, am Wochenende mal schauen ob eine Neuinstallation von Vista ähnlich abläuft wie bei den Vorgängersystemen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 09. Juni 2008, 23:03:17 »
Ich werde wahrscheinlich neu installieren müssen... . Als Virenprogramm habe ich GDATA Internet Security 2008 benutzt. Die Tipps in der neuen Computer Bild sind sinnvoll, werde ich nach der Neuinstallation auch sofort einstellen.

So, am Wochenende mal schauen ob eine Neuinstallation von Vista ähnlich abläuft wie bei den Vorgängersystemen.


Viel einfacher ! !

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 10. Juni 2008, 01:07:48 »
Zitat
Als Virenprogramm habe ich GDATA Internet Security 2008 benutzt
Das könntest Du mal deinstallieren, bevor Du neu installierst. Vielleicht hilft das alleine schon.

Und auf meine Neuinstallation würde ich das nicht mehr draufmachen. Nimm einfach das kostenlose "Avira Antivir" und, wenn es wirklich sein muß, die Windows-Firewall. Wenn Du mit einem Router ins Netz gehst, muß letzteres auch nicht unbedingt sein. GData macht auf jeden Fall nur Probleme...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Explorer Problem
« Antwort #10 am: 10. Juni 2008, 19:01:52 »
@Jean Raul


Das GDATA werde ich nach der Neuinstallation weglassen!!! Ich gehe per UMTS ins Internet, ich denke da "reicht" Antivir....   Gruß!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #11 am: 26. August 2008, 13:44:42 »
DIE LOESUNG!!

Ich hatte das vielseits diskutierte Problem, dass der Windows Explorer nicht richtig funktionierte und immer wieder neu startete.  Nach vielen Forumsbesuchen habe ich eine Lösung gefunden, die für mich funktionierte.

Offenbar kann die Ursache für das Problem vielseitig sein (Trojaner, Viren, Shell-Probleme, etc.).  Bei mir war es eindeutig ein Shell-Problem.  Den Beschrieb plus die komplette Lösung findet ihr auf dem folgenden Link:  http://www.helpwithwindows.com/techfiles/explorer-crashes.html.  Leider nur in Englisch.

Das darin beschriebene ShellView-Hilfsprogramm war echt nützlich.  Ich konnte damit innert 5 Minuten die fehlerhafte Shell ("SecuROM context menu for Explorer") deaktivieren (disable) und das Problem war behoben.  Die fehlerhafte Shell wurde übrigens ohne mein Zutun durch einen Update erst fehlerhaft gemacht.  Ich hatte zuvor allerlei andere Lösungsansätze ausprobiert (Systemwiederherstellung, Vista Reparatur), alles ohne Erfolg.  Schade, dass diese einfache Lösung nicht öfters in Foren publiziert wird.

Viel Glück damit.
FKWT

vista windows probleme startet download winrar problem installation handbuch forum
firewall installieren geht andere systemsteuerung anleitung absturz vist spiele alle