394 Benutzer online
23. April 2024, 22:46:52

Windows Community



Zum Thema Vista nur Probleme = Windows Explorer Problem - Hi,habe dermaßen Probleme mit dem Windows Explorer, dass ich am liebsten das Vista wieder löschen und mein XP aufspielen würde.Jedesmal wenn ich eine Webseite a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista nur Probleme = Windows Explorer Problem

 (Antworten: 7, Gelesen 8076 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista nur Probleme = Windows Explorer Problem
« am: 21. März 2007, 09:32:48 »
Hi,

habe dermaßen Probleme mit dem Windows Explorer, dass ich am liebsten das Vista wieder löschen und mein XP aufspielen würde.

Jedesmal wenn ich eine Webseite aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung :

1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht
 
2. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt
wenn eine Lösung des Problemes verfügbar ist.
 
Und der Explorer ist geschlossen, die Seite kommt nicht
 
 
Wenn ich IE öffnen und aus den Favoriten was aufmache kommt :
 
1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
 
2. Meldung :
Windows Explorer wird neu gestartet
Aber dann geht die Seite auf

Unter Details bei den Fehlermeldungen kommt folgendes :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: StackHash_8d13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 71244618
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Habe also nicht gross was an Programmen installiert, nur ganz wenige wo auch Vista fähig angegeben ist.

Hat noch jemand dieses Problem und weiss jemand an was das liegen kann und wie man es weg kriegt ?
Danke

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 09:48:50 »
also erstmal, welches Vista, 32 oder 64 bit, was hast du für ein System und
zähl mal auf was du alles installiert hast, bis das problem aufgetreten ist.

und dann wenn du sowieso XP wieder draufkanllen willst, dann mach gleich ne extra partition von mind. 20GB dann kannste erst XP und dann vista installieren. so hast du notfalls immer ein xp zurhand.


MFG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 10:17:46 »
Moin ,

installier mal Mozilla Firefox - und schau ob der die gleichen Probleme hat , nur um erstmal einzugrenzen ob es denn nun am ie liegt !

Könnte ja auch ein Verbindungsproblem (Lan , Netzw.) sein da er ja beim 2ten anlauf funktioniert ...

Gruss

Viell. gefällt Dir ja der mozilla so gut das sich das mit dem iExplorer wie bei vielen usern erledigt hat  ;D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 10:21:19 »
je nach system ^^ ich mag das z.B. nicht das der firefox sich nach mehreren Stunden so auf 64000k hoch schreibt... das ding frisst und frisst :-D

sonst ist der kleine fuchs voll geilo ^^

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 10:31:52 »
Hallo,

hatte (und habe noch) erhebliche Probleme mit Vista (Deine Lieblingsfehlermeldung ist auch meine - bei fast allen Programmen).

Der Fehler beim IE lag bei mir aber auf der Hardwareseite.
Austausch der Komponenten , dann Fritzbox (bitte nur mit den neuen Treibern, sonst gibt nur wieder Probleme).

Damit kann ich zuverlässig ins Netz.

Wie sieht Deine Hardware aus?

hth

Thomas

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Vista nur Probleme = Windows Explorer Problem
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 10:32:25 »
...jap - den Speicherhunger kannst aber konfigurieren ;-) ... nur isser dann nicht mehr so schnell ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 21. März 2007, 10:36:33 »
Hi,
danke für die rasche Antwort, also ich habe das 32 Bit, aber bleibe ehrlich, bin kein Profi und kenne noch nicht mal den Unterschied zwischen dem 32 und 64 Bit, denke geht sicherlich nicht nur mir so, vielleicht kannst Du dazu mal extra Thema aufmachen um den mal zu erklären ;-)

Also kann leider nicht mehr sagen ab wann das Problem aufgetreten ist.

Habe an Programmen nur drauf
Starmoney
VLC Player
Aeton Communicator aktuelle Version
Klick Tel
Rufident
Office 2007
Office 2003 nur das Outlook
Preispiraten

das war es auch schon. Habe schon überlegt wann das Problem kam, könnte sein, ich habe da mit Office die Probleme herbei geführt, da erst Office 2007 incl.Outlook installiert.  Dann hat mich die Umstellung da angekotzt, dass man in Mails intergrierte Bilder so umständlich speichern muss, da es ja nun ein Word und kein HTML mehr ist, also habe ich Outlook 2007 deinstalliert und Outlook 2003 wieder drauf gemacht.

Könnte sein, dass es danach aufgetreten ist.

Aber nun nochmals zu Deinem Vorschlag Vista und XP auf verschiedene Partitionen, also wie gesagt bin kein Profi und wäre ja optimal wenn das ginge, dazu aber auch noch Fragen, mache da aber ein Extra Thema auf, da dies sicher auch noch andere interessiert und es hier nicht rein gehört. Wäre lieb wenn Du mir dazu dann auch nochmal antworten könntest. DANKE


also erstmal, welches Vista, 32 oder 64 bit, was hast du für ein System und
zähl mal auf was du alles installiert hast, bis das problem aufgetreten ist.

und dann wenn du sowieso XP wieder draufkanllen willst, dann mach gleich ne extra partition von mind. 20GB dann kannste erst XP und dann vista installieren. so hast du notfalls immer ein xp zurhand.


MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 21. März 2007, 10:43:56 »
Muss noch ergänzen hatte Anfangs das Problem, dass sich Vista nicht herunterfahren liess, dauerte Ewigkeiten und da kam erst eine Fehlermeldung in Bezug auf die Grafikkarte. Aber da sagte mir mein Händler die wäre ok und auch war das Problem auf einmal weg.

Aber ist ja nicht so, dass ich nicht Online gehen kann, meine Fritz Box hat auch die neuste Firmeware und er geht ja Online, nur bringt halt eben erst diese Fehlermeldungen



Hallo,

hatte (und habe noch) erhebliche Probleme mit Vista (Deine Lieblingsfehlermeldung ist auch meine - bei fast allen Programmen).

Der Fehler beim IE lag bei mir aber auf der Hardwareseite.
Austausch der Komponenten , dann Fritzbox (bitte nur mit den neuen Treibern, sonst gibt nur wieder Probleme).

Damit kann ich zuverlässig ins Netz.

Wie sieht Deine Hardware aus?

hth

Thomas

vista windows exe probleme 1031 bit aldi problem installation keine
system 2007 geht 32bit online wars fritzbox funktioniert wurde outlook