305 Benutzer online
28. April 2024, 06:39:41

Windows Community



Zum Thema Missing operating system - Hallo zusammen...ich habe folgendes Problem...als ich gestern mein Notebook von Toshiba aus der Satellite-Serie eingeschaltet hatte startete dieser lediglich bi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Missing operating system

 (Antworten: 9, Gelesen 15058 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Missing operating system
« am: 20. August 2008, 13:06:28 »
Hallo zusammen...

ich habe folgendes Problem...
als ich gestern mein Notebook von Toshiba aus der Satellite-Serie eingeschaltet hatte startete dieser lediglich bis zum Logo ganz normal. Dann kommt die Meldung "Missing operation system"....
OK...dachte ich..dann halt starten über Recovery.... aber da liegt das Problem!!!
Vista war vorinstalliert und somit ist keine DVD vorhanden...
Dafür ist Systemwiederherstellungsteil auf Platte gespeichert das ich eigentlich über die "F8-Taste" erreichen kann. Nur geht das nicht!!!!!!!!!! Ich schaffe es lediglich über "F2" in das normale Boot-Menü.... aber das bringt mich nicht weiter, zumal ich von Computern nicht soooo die Ahnung habe.
Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Also Leute, bitte helft mir!!!
... und schon mal Danke im Voraus....

Marcel

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 20. August 2008, 13:27:55 »
das hört sich an als wenn deine Festplatte einen Weg hat.. als wenn das System die nicht erkennt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 20. August 2008, 13:42:21 »
...im Boot-Menü wird die Festplatte aber als "Hitachi...." angezeigt... und das 2-mal....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 20. August 2008, 13:44:50 »
Hier kannst du die deutsche Recovery-CD runterladen
http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496

Vielleicht hilfts

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 20. August 2008, 17:39:01 »
hab das runtergeladen und gebrannt... dann gestartet... und nun hab ich nen bildschirm mit "dr-dos a:" ....nun steh ich wieder ratlos da....  ?(  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Missing operating system
« Antwort #5 am: 20. August 2008, 18:19:01 »
Kann eigentlich nicht sein. Habs auch grad mal selber probiert und mit der CD kommt man zuden Recoveryoptionen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 20. August 2008, 20:15:19 »
...im Boot-Menü wird die Festplatte aber als "Hitachi...." angezeigt... und das 2-mal....



Hast du den 2HDD ,s ?

Wenn nicht  ! im Bios die oberste HDD mit der +  oder - tauschen .

Wenn das nicht klappt ,im Bios in den Bootoptionen : first = HDD  / second ist CD -DVD

Ansonnsten : first =CD/DVD --Second =HDD  dann die Recoverie CD vorher einlegen und neu starten.
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 20:23:30 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 20. August 2008, 20:23:34 »
hmmm... liegt sicher an mir und dem "überragenden" Verständnis für Computer....

hab das Ding runtergeladen und mit Nero als Bootfähige Datei gebrannt. Kann mir gut Vorstellen das da schon der Fehler liegt...
VERZWEIFLUNG!!!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 20. August 2008, 20:27:02 »
hmmm... liegt sicher an mir und dem "überragenden" Verständnis für Computer....

hab das Ding runtergeladen und mit Nero als Bootfähige Datei gebrannt. Kann mir gut Vorstellen das da schon der Fehler liegt...
VERZWEIFLUNG!!!!!

Sie müssen diese ISO-Datei einfach mit einem geeigneten Brennprogramm wie Nero Burning Rom oder Ashampoo Burning Studio öffnen und die Daten auf eine CD schreiben! Belassen Sie die CD anschließend im Laufwerk und starten Sie Ihren Computer neu.  Es sollte nun die Meldung „Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD/DVD zu starten…“ erscheinen. Drücken Sie nun eine Taste. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie ins BIOS wechseln (meist F2 oder Entf beim Systemstart drücken) und im entsprechenden Bootmenü (z.B. „Boot“ oder „Boot Sequence“) die Startreihenfolge so ändern, dass der Computer automatisch zuerst von CD/DVD startet.


Du brauchst nur doppelclick auf die Datei und Nero brennt wenn leere CD vorhanden.


Das beantwortet nicht meine Frage :
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 20:33:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 26. August 2008, 09:49:21 »
 :zwinkern  :D  :]    Danke Leute... hab mir also die DVD geholt... und mit dem Reperaturtool hat es gefunzt!... und das beste:  Alle Daten sind noch da!!!

Werd gleich das Backup starten :baby:

Gruß Marcel

vista windows dienste weiter update toshiba satellite probleme error startet
weg festplatte bit medion problem installation keine taste forum system