303 Benutzer online
24. April 2024, 08:32:24

Windows Community



Zum Thema Missing Operating System - Hallo Zusammen,habe in meinem pc auf 2 platten getrennt windows 7 und xp drauf. auf der einen platte hab ich das ganze noch mal in 2 hälften partitioniert gehab... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Missing Operating System

 (Antworten: 4, Gelesen 3977 mal)

Enno1997

  • Gast
Missing Operating System
« am: 18. Oktober 2012, 17:46:20 »
Hallo Zusammen,

habe in meinem pc auf 2 platten getrennt windows 7 und xp drauf. auf der einen platte hab ich das ganze noch mal in 2 hälften partitioniert gehabt.

nun hatte ich gestern abend die partition (wo fotos usw drauf sind) mit truecrypt verschlüsselt und seit heute geht gar nix mehr.

missing operation system kommt als fehlermeldung. kein bootloader oder etwas anderes. hab schon versucht über die win7 dvd unter reparieren, aber er findet nicht mal irgendwas.

anscheinend war auf der nun verschlüsselten partition der startbefehl oder so. gibt es eine möglichkeit mein missgeschick noch zu retten, weil auf dem xp system waren einige programme, die es mittlerweile nicht mehr zu kaufen gibt drauf.

grüße enno

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2012, 18:08:49 »
Da hast Du offenbar den Bootlader verschlüsselt. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache! Wenn die Reparatur mit der Win7-DVD nicht geklappt hat, wird es schwierig. Mit Paragon Harddiskmanager kann man einen schönen Bootlader installieren. Vielleicht hilft das. Kostet aber Geld...

Warum sichert Ihr alle eigentlich Eure Installationen nicht mit Acronis etc.?  :grübel

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2012, 18:21:32 »
Tja, da kann ich dir nur zustimmen, Noone - man verschlüsselt nicht einfach irgendwas, wenn man nicht weiß, was davon betroffen ist!
Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass eine Reperatur mit dem Installationsmedium erfolgreich sein könnte - hat jedenfalls bei einem Bekannten von mir funktioniert :wink

Warum sichert Ihr alle eigentlich Eure Installationen nicht mit Acronis etc.?  :grübel
Weil ich dafür die Windows-eigene Funktion benutze :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2012, 18:57:10 »
Zitat
Weil ich dafür die Windows-eigene Funktion benutze :wink
Deshalb habe ich "etc." geschrieben. Windows ist in diesem Fall für mich "etc.". Völlig gleichgültig, womit man sichert. Hauptsache ist, man sichert überhaupt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2012, 21:56:53 »
Hast Du evtl die Möglichkeit diese Platte in einem anderen Rechner anzuschließen? Dann könntest Du evtl versuchen die Verschlüsselung rückgängig zu machen und somit deinen Bootloader wieder zugänglich zu machen... So hat es ein Kollege mal gemacht als er seine C Platte unüberlegterweise komplett in einen Datensafe gepackt hat anstatt nur den Ordner den er schützen wollte. Er hat die Platte mitgebracht, wir haben sie in meinen Rechner angeschlossen, anschließen sein Datensafeprog installiert, und den Safe "entfernt", anschließend lief alles wieder...

windows system win findet partition yahoo manager bootloader operation paragon
drauf missing search smf true operating win7 oper truecrypt powered