500 Benutzer online
19. April 2024, 13:19:47

Windows Community



Zum Thema Missing operating system was ist den jetzt los - Einen wunder schönen gute abend . Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück un... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Missing operating system was ist den jetzt los

 (Antworten: 8, Gelesen 36124 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Missing operating system was ist den jetzt los
« am: 19. Juni 2010, 20:54:32 »
Einen wunder schönen gute abend .

Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^

Lieben dank Kevin

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #1 am: 19. Juni 2010, 22:47:10 »
Hallo Kevin,

überprüfe dochmal ob deine Festplatte mit genügend  Strom versorgt wird.
Das heisst festen Sitz des Strom und Datenkabels überprüfen.

MfG Bernhard
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 20. Juni 2010, 09:38:32 »
Auf dieser Seite findest du wie es geht.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html




 :bigwelcome

Wurde der PC mit installierten BS gekauft ? Oder wurde das BS  nachträglich installiert.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 09:43:05 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 20. Juni 2010, 09:55:33 »
Vielleicht bootest Du nur von der falschen Festplatte. Das kannst Du im Bios einstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 20. Juni 2010, 11:38:17 »
also habe das Problem wenn ich bei den Windows 7 auf reparieren gehe sag er mir ja nur das mit dem deutsch. Nun jetzt hab ich ihn dazu gebracht das er mich reparieren lässt. allerdings steht da nichts mit Windows 7 bei mir ! sondern das fehlt ist leer. und wenn ich auf Treiber laden gehe findet er bez ich einfach nichts. Nun meine Festplatte ich habe 2 festplatten im RAID Verbund also keine Ahnung welche ich da ansteuern soll. und ob die festplatte Strom bekommt werde ich mir jetzt mal anschauen weil der PC war bisher noch nicht auf ( das case ) . Aber vielen dank für eure hilfe bisher!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Missing operating system was ist den jetzt los
« Antwort #5 am: 20. Juni 2010, 11:49:17 »
So also hab geschaut alle Kabel noch dran ! und beide festplatten bekommen  Strom. Und weiter hin Das Betriebssystem wart bereits drauf! Nun Nochmal zu Windows Reparation, Ich kann bei mir am Anfang aussuchen ob ich ein systembild nehmen will oder ob ich auf ein Treiber zu greifen will. ich nehme natürlich Treiber da ich noch kein systembild gemacht habe. Dann sagt er ich soll ein setupinformation ihn geben! ich komme auf mein explorer bez auf Bibliothek, Computer und meine Festplatte  sry und das Laufwerk! gut im Laufwerk ist die Windows 7 DVD also was soll ich da jetzt aussuchen ? habe mich dann entschlossen ohne Treiber weiter zu machen und habe wie beschrieben das erste genommen Sytemstartreparatur , lass es jetzt zum 2 mal durchlaufen! weil ich geb ja die Hoffnung nicht auf !" Wäre super wenn mir noch jemand erklären könnte wie ich eine Festplatte boote ? weil sry davon hab ich ja mal Null Ahnung ! ich weiß wie ich in das BIOS reinkomme mehr aber auch dann nicht !

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 20. Juni 2010, 12:17:36 »
suche im Bios : first boot divice- dort sollte jetzt  Hard Drive stehen . Wenn starten von DVD ändern auf CD Rom ( enter auf den Eintrag)  Das ganze klappt am besten mit einer PS/2 Tastatur.
Hard Disc priority : dort werden deine HDD angezeigt.
Du schreibst : Raid ! das sollte bei beiden HDD aktiviert sein .
Im Bootscreen sollte ,wenn Raid aktiviert  ,das zu lesen sein. In grüner schrift.  Bei 1x grün und 1x rot fehlt eine HDD.

Treiber laden,bedeutet das du die Raidcontrollertreiber per CD oder Floppy einspielen musst. ( F6 ) . Muss aber erst erstellt werden . Siehe Handbuch vom Board.

Florian S

  • Facebook
« Antwort #7 am: 12. September 2012, 21:22:50 »
Also wenn du beim ausmachen des computers einen USB Stick stecken lassen hast musst du versuchen denn rauszuholen und dann neustarten hat bei mir funktioniert :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 12. September 2012, 22:23:58 »
Also wenn du beim ausmachen des computers einen USB Stick stecken lassen hast musst du versuchen denn rauszuholen und dann neustarten hat bei mir funktioniert :)

Warst du im Winterschlaf ? Der Thread ist 2 Jahre alt

vista windows pro exe weiter update asus probleme wiederherstellen error
startet neustart weg treiber festplatte driver problem installation keine www