388 Benutzer online
30. November 2020, 18:40:27

Windows Community



Zum Thema Nach HP-Update keine Installation von Software mehr möglich - Hallo zusammen !Nachdem ich sämtliche Foren nach meinem Problem durchsucht habe und auf keine Lösung gestoßen bin, hoffe ich, dass ihr mir vieleicht weiterhelfe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nach HP-Update keine Installation von Software mehr möglich

 (Antworten: 2, Gelesen 5752 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Nach HP-Update keine Installation von Software mehr möglich
« am: 07. Dezember 2008, 10:40:40 »
Hallo zusammen !

Nachdem ich sämtliche Foren nach meinem Problem durchsucht habe und auf keine Lösung gestoßen bin, hoffe ich, dass ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt !?
Ich habe vor einigen Tagen über HP-Update ein "kritisches Update" unbedachter Weise runtergeladen. Daraufhin konnte ich weder mein Windows Mail starten,
noch irgendein Spiel zocken (C&C 3) oder dieses neu installieren.

In diversen Foren zu Windows Mail und EA (dem Spielhersteller) habe ich nach Lösungen gesucht und danach meine Einstellungen geändert, aber nichts hat geholfen.

Auch die Systemwiederherstellung hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Folgende Fehlermeldungen habe ich erhalten:

Windows Mail:
"Der Windows Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Die Postfachdaten von Windows Mail werden derzeit von einem anderen Program verwendet...,
 Fehlercode  0x800C0155,2", dann ok und dann erscheint "MSOE.DLL konnte nicht geladen werden"
 Die einzigen Programme die evtl. stören könnten sind Norton 360 Internet Security und Nero, jedoch hat das zusammen ja vorher auch funktioniert.  :grübel

C&C 3 + Erweiterungspack
Beim Starten - > "Die Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden"
Bei Neuinstallation "Der Hash Wert konnte den Schlüssel ...nicht schreiben"

Heute hab ich mal versucht n anderes Spiel zu installieren (Half Live 2 - mit Steam), aber Steam bricht irgendwann ab und lässt mich im Ungewissen was nun der
Fehler ist.

Vor lauter verzweiflung hab ich schon meinen Account bei Norton verlängert und alles auf Viren und sonstigem Müll geprüft und sogar PC SpeedScan Pro
bestellt (was u.a. Fehler in den Registrierungsdaten sucht und behebt - weil ich davon keine Ahnung habe). Nichts funktioniert.

Laut anderen Foren hat das wohl irgendwas mit dem Ordner C:/User/Anwender/AppData zu tun... 

Ich bin als Admin angemeldet und habe vollen Zugriff, aber irgendwie haut das alles nicht hin.
Vieleicht kann mir das jemand helfen, ich bin völlig am verzweifeln !!

Gruß
Buche

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008, 11:29:13 »
Hallo

Dann rufe unter -Start -suchen-cmd auf. Re,maust. als Admin. Dort gibst du  sfc/ scannow ein. Mit enter. best.

Und dieses Tool ausführen ( anhang)

  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2008, 11:34:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008, 16:34:32 »
Nochmal Hallo an diesem 2. Advent und vielen vielen Dank für Deine Antwort ! :kaffee

Ich hab die Prüfung durchführen lassen, dabei sind keine Fehler aufgetreten,... was schon mal gut ist, oder?  :zwinkern
Das Tool hab ich soweit ausgeführt. Da ich nicht sehr sprachbegabt bin und mir nur denken kann, was mir das Tool nach dem
Ausführen aufzeigt, bin ich auf Deine Hilfe angewiesen. Nach dem Ausführen hab ich da ne ziemlich lange Liste von den
Sachen erhalten, die offensichtlich installiert sind. Allerdings ist dort kein Fehler o.ä. hervorgehoben.
Was soll ich jetzt tun ? :grübel



Grüße !
Buche

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2008, 16:41:21 von CollinsPapa »

vista windows pro update probleme startet download programme version steam
bit original problem wlan installation keine installiert forum 360 center
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen