471 Benutzer online
26. April 2024, 05:08:54

Windows Community



Zum Thema nach SP1, Abschnitt 3 von 3 0% abgeschlossen - Hallo,habe bereits einige Zeit gegoogelt zu dem Thema und immer nur gefunden das man das System zurücksetzen kann über Systempunkte.Bei mir ist es jedoch so das... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

nach SP1, Abschnitt 3 von 3 0% abgeschlossen

 (Antworten: 12, Gelesen 9105 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
nach SP1, Abschnitt 3 von 3 0% abgeschlossen
« am: 10. Juni 2008, 08:20:06 »
Hallo,
habe bereits einige Zeit gegoogelt zu dem Thema und immer nur gefunden das man das System zurücksetzen kann über Systempunkte.

Bei mir ist es jedoch so das ich bereits im Februar das Vorab SP1 installiert habe. Seit damals kommt der Fehler nach jedem Starten: Abschnitt 3 von 3 0% abgeschlossen

Zurücksetzen auf einen Stand vom Januar würde ich nur sehr ungerne.

Gibts andere Möglichkeiten das teilinstallierte SP1 wieder loszuwerden?
Falls nein verzichte ich auf den SP1 und muss wohl im Winter mal neu installieren :(

Grüße


(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 10. Juni 2008, 08:32:03 »
Herzlich :bigwelcom

Da wurde wohl das SP1 Beta nicht richtig installiert. Du könntest probieren, wenn du das SP1 Beta noch hast, dieses nochmals zu installieren.
Interessant wäre auch festzustellen, ob du das finale SP1 nicht manuell installieren kannst.

Versuche es mal: Download SP1 Final

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 10. Juni 2008, 09:23:55 »
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Das SP1 Beta hab ich bestimmt 3x als Admin probiert.
Habe es auch mal entpackt und dann versucht zu installieren, gieng auch nicht.

Das Final teste ich heute Abend mal. Werde dann berichten. Kann mir aber nicht vorstellen das es durchläuft.

Grüße

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 11. Juni 2008, 11:01:49 »
Hallo,
habe gestern Abend erfolglos getestet.

SP1 als Admin gestartet.
Dann 3x weiter, bestätigt.
Wenns eigentlich losgehen sollte kommt eine Meldung das das SP1 nicht installiert werden kann, da erstmal der PC gestartet werden muss.
Nach Neustart und erneutem ausführen als Admin kommt die selbe Meldung.

Gibts noch sowas wie Reparaturinstallation damals unter XP? Wobei die bei mit nie was gebracht hat.

Wrr hat Vorschläge oder Tips wie ich das Teilinstallierte SP1RC1 wieder loswerde ohne Neuinstall?

Grüße

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 11:39:36 »
Soweit ich mich erinnere musste man vor der Installation des Final SP1 erst die Betas+RC deinstallieren...
Suche bei Google mal nach: vista sp1 beta uninstall

Da ist bestimmt ne Lösung dabei.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: nach SP1, Abschnitt 3 von 3 0% abgeschlossen
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008, 11:53:12 »
Hallo,

habe schon einiges gegoogelt, deshalb das Posting hier :)

Was empfohlen wird ist eine Systemwiederherstellung mit der Windows DVD.
Da müsste ich aber auf einen Punkt im ca. Februar stellen :(

Deshalb hier die Frage ob es andere Möglichkeiten gibt das Teilinstallierte SP1 Beta zu entfernen, ohne Neuinstall

Grüße

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 11. Juni 2008, 12:37:13 »
Du kannst das Problem lösen indem Du Vista "reparierst".  Keine Sorge, Eigene Dateien wie Dokumente, EMails, Fotos usw. gehen dabei nicht verloren.
Habe Dir mal eine Anleitung angefügt. Gib mal bescheit ob es dann geklappt hat.


edit
Anhang wegen Urheberrechtsverletzung entfernt
Bei Bedarf bitte an Quaster wenden.

« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 13:58:01 von netzmonster »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 11. Juni 2008, 12:38:23 »
@prestige-26
Als einzige alternative fällt mir nur noch ein:
Von der Vista-DVD starten und versuchen eine Vista-Reparatur durchzuführen.

@quaster.
Ist zwar lieb gemeint, aber wenn du keine Quelle angibst und nicht die Erlaubniss des Verlages hast, kannst du dich in schwierigkeiten bringen!! Ich sage nur: Urheberrecht!!
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 12:41:20 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 11. Juni 2008, 14:04:48 »
Du kannst das Problem lösen indem Du Vista "reparierst".  Keine Sorge, Eigene Dateien wie Dokumente, EMails, Fotos usw. gehen dabei nicht verloren.
Habe Dir mal eine Anleitung angefügt. Gib mal bescheit ob es dann geklappt hat.


edit
Anhang wegen Urheberrechtsverletzung entfernt
Bei Bedarf bitte an Quaster wenden.


Danke für den Scan! Habs rechtzeitig gesaugt :)
Stimmt schon, bei den geldgierigen Abmahnanwälten muss man derzeit aufpassen. Hoffe das hier bald die Gesetzteslage angepasst wird, das das Abmahnen finanziell uninteressant wird...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 11. Juni 2008, 14:07:03 »
Na da hast Du nochmal Glück gehabt. :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: nach SP1, Abschnitt 3 von 3 0% abgeschlossen
« Antwort #10 am: 12. Juni 2008, 11:57:06 »
An "netzmonster": Danke für den Hinweis. Da will man jemanden helfen und kann dafür auch noch bestraft werden, klasse! Am besten Du entfernst den gesamten Beitrag.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 12. Juni 2008, 12:02:29 »
Hallo,
mit umbenennen der XML Datei aus dem Scan bin ich leider auch nicht weiter gekommen.
Er fängt dann beim starten wieder an mit Schritt 1 von 3 Abschnitt 0%
Nach paar Neustarts ist wieder selber Zustand wie vorher.

Abschnitt 3 von 3, 0% abgeschlossen.

Systemwiederherstellung geht auch nicht. Ist kein Punkt vorhanden.

Bin für neue Vorschläge offen

Grüße

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 12. Juni 2008, 12:07:31 »
Ich denke du musst einmal in den sauren Apfel beissen und vernüftig Grund in die Sache bringen.

Daten sichern.
Vista neu installieren!

vista windows weiter update probleme wiederherstellen startet neustart problem installation
keine installiert forum dateien system service pack installieren microsoft vist