532 Benutzer online
29. April 2024, 09:54:44

Windows Community



Zum Thema Nero überflüssig? - gibt es denn auch noch eine andere kostenlose methode cd's zu brennen?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nero überflüssig?

 (Antworten: 36, Gelesen 18909 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Nero überflüssig?
« Antwort #15 am: 10. Juli 2008, 19:09:35 »
gibt es denn auch noch eine andere kostenlose methode cd's zu brennen?
meinpc - go-windows.de
go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

Blacky

  • Gast
« Antwort #16 am: 10. Juli 2008, 19:20:52 »
schau mal hier
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Den Link hatte JR erst vorkurzem ins Forum gestellt

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #17 am: 11. Juli 2008, 10:21:11 »
Also ich persönlich halte Nero mittlerweile für übertrieben aufgebläht...

Mobile, Home, Scout, WaveEditor, SoundTrax, Vision, Recode, ShowTime, MediaHome, ControlCenter, PhotoSnap (Viewer), CoverDesigner, BackItUp, ImageDrive, DiscSpeed, DriveSpeed, RescueAgent, BurnRights, InfoTool, SecurDisc Viewer

Wenn dir das zuviel ist dann kannst du es auch mal mit der Lite Version versuchen. Schnell installiert und du hast das wichtigste

^.^ Wie gesagt, ich hab Nero noch installiert... Hab ja auch n haufen geld ausgegeben gehabt. Aber mittlerweile benutze ich halt mein eigenes tool, das auf die nero API zugreift, deshalb kann ich es noch nicht deinstallieren.

gibt es denn auch noch eine andere kostenlose methode cd's zu brennen?
Du kannst auch mal auf http://www.deepburner.com/ gucken, da gibts ne version von, die auch kostenlos ist. Nutzen einige meiner Kollegen und die sind zufrieden damit.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #18 am: 11. Juli 2008, 12:19:55 »
Eine Alternative zu Nero wäre wirklich nicht schlecht. Aber ich erstelle oft Bootbare ISO-Images, die ich dann einfach mit NERO brennen kann.

Wenn ich jedoch CDBurnerXP verwende, sind die Disks danach nicht Bootbar. Verhält sich das mit DeepBurner auch so? Gefunden hatte ich da nichts.

Gegen Nero habe ich ja eigentlich nichts, und die Software-Elemente die man nicht braucht, können ja abgewählt werden. Nur finde ich es ziemlich doof eine Software-Installation erst 10 Minuten konfigurieren zu müssen, bevor ich es entmüllt Installieren kann.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #19 am: 11. Juli 2008, 12:56:08 »
Bootbare Isos kann man wenn ich mich nicht täusche mit dem ISO Recorder brennen. Ansonsten ist vllt auch ImgBurn dessen fähig. Letzteres habe ich nicht getestet, aber ich weiß, dass das Programm ziemlich viel kann.
Beides sind kostenlose Brennprogramme. Der Iso Recorder setzt halt Windows XP oder Vista (für DVDs) voraus, da er über die Windowseigene Brennfunktion arbeitet.

Außer natürlich, du fügst über Nero den Bootblock ein, dann is das natürlich alles hinfällig.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Nero überflüssig?
« Antwort #20 am: 11. Juli 2008, 13:29:21 »
Wenn ich jedoch CDBurnerXP verwende, sind die Disks danach nicht Bootbar.
Natürlich erstellt CDBurnerXP bootbare CDs und zwar sowohl von Images, als auch sonst.
http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-auf-CD-oder-DVD-brennen-3_30153972.html
http://www.tippscout.de/boot-cd-mit-cd-burner-xp-pro-herstellen_tipp_2442.html
Wie kann man nur einfach solche falsche Parolen in die Welt setzen?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #21 am: 11. Juli 2008, 14:00:06 »
WinOnCD 6 PE gibt es jetzt auch kostenlos

Allerdings müsste man dafür 3,2 GB runterladen

http://download.winboard.org/download.php?file=25


Die Seriennummer gibts dann hier.

http://www.winoncd.de/woc6registration/index.php
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 14:16:22 von Blumenkind »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #22 am: 11. Juli 2008, 14:28:08 »
Ich möchte nur darauf hinweisen, daß diese Software bereits seit fast zwei Jahren Freeware ist
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=146826
und wohl deshalb nicht als tagesfrisch gelten darf. WinOnCd Version 6 ist seit 2002 auf dem Markt! Ich hätte meine großen Bedenken bei der Vistakompatibilität...

Offiziell wird Windows Vista erst ab Version 9 unterstützt:
http://de.wikipedia.org/wiki/WinOnCD

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #23 am: 11. Juli 2008, 14:30:26 »
Wenn ich jedoch CDBurnerXP verwende, sind die Disks danach nicht Bootbar.
Natürlich erstellt CDBurnerXP bootbare CDs und zwar sowohl von Images, als auch sonst.
http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-auf-CD-oder-DVD-brennen-3_30153972.html
http://www.tippscout.de/boot-cd-mit-cd-burner-xp-pro-herstellen_tipp_2442.html
Wie kann man nur einfach solche falsche Parolen in die Welt setzen?  :grübel


So meinte ich das auch nicht. Das man so eine Bootbare CD erstellen kann ist mir klar. Ich erstelle z.B. mit BartPE ein CD-Image. Darin sind die Bootinformationen schon vorhanden. Ich brauche also nur noch das ISO-Image in Nero ziehen, und kann sie sofort brennen, ohne manuell irgendwelche Boot-Optionen einzustellen.
Das finde ich sehr praktisch, da ich auch oft mit WinISO arbeite, und der auch gleich Bootbare ISOs erstellt.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #24 am: 11. Juli 2008, 14:33:27 »
Zitat
Ich brauche also nur noch das ISO-Image in Nero ziehen
...und ähnlich funktioniert das auch mit CDBurnerXP.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Nero überflüssig?
« Antwort #25 am: 11. Juli 2008, 14:34:49 »
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie WinOnCD wirklich kostenlos bekommt. Der CDBurnerXP ist wirklich kostenlos und wirklich gut:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Wiederspricht sich ein bisschen

Und Vistakompatibel ist er. Hatte keine Fehlerledung oder ähnliches

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #26 am: 11. Juli 2008, 14:39:36 »
Da hast Du Recht, das widerspricht sich. Ich dachte, es würde sich um eine einigermaßen aktuelle Version handeln...

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #27 am: 11. Juli 2008, 14:39:54 »
Zitat
Ich brauche also nur noch das ISO-Image in Nero ziehen
...und ähnlich funktioniert das auch mit CDBurnerXP.

Zitat aus Tippscout.de

Um eine Windows-Boot-CD herzustellen, mit der Sie ein System starten können, wählen Sie im Programm CD-Burner XP Pro das Menü Disc/Boot Options und Make Disc bootable. Alternativ klicken Sie im Brenn-Dialog auf Boot Options. Danach noch die richtige Emulation und ein Boot-Image auswählen.

Im Allgemeinen reicht das mitgelieferte DOS-Bootimage und die 1,44-MByte-Floppy-Emulation.


------------
Und diesenganzen Hickhack brauche ich z.B. nicht einstellen, da alles im ISO gespeichert ist, CD-BurnerXP das aber nicht erkennt.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #28 am: 11. Juli 2008, 14:42:25 »
Da steht genau, wie man mit CDBurnerXP ein (bootbares) iso-Image brennt:
http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-auf-CD-oder-DVD-brennen-3_30153972.html

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #29 am: 11. Juli 2008, 14:51:55 »
Da steht genau, wie man mit CDBurnerXP ein (bootbares) iso-Image brennt:
http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-auf-CD-oder-DVD-brennen-3_30153972.html

Hatte ich so gemacht.
Kann ja sein, dass es z.B. mit XP-Images geht, aber mit BartPE erstellte ISOs lassen sich so nicht Bootbar brennen.
Also ganz so Blöd bin ich ja auch nicht, egal was "andere"  :zwinkern denken.

Denke, dass hat jetzt auch keinen Sinn mehr, darüber zu Grübeln. Werde mal die Programme die "blauerblubb" vorgeschlagen hat, ausprobieren.

vista windows update 64bit probleme startet download programme treiber version
kompatibel bit problem installation keine www installiert studio winoncd forum