256 Benutzer online
30. April 2024, 19:37:43

Windows Community



Zum Thema Netzwerkberechtigungen - Hallo,Ich habe bei Vista bei der Festplatte C einen "Vollzugriff einstellt aber ich kann auf die Festplatte von einem anderen PC im Netz nicht zugreifen!Be... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Netzwerkberechtigungen

 (Antworten: 5, Gelesen 7247 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Netzwerkberechtigungen
« am: 06. Juni 2007, 16:36:46 »
Hallo,

Ich habe bei Vista bei der Festplatte C einen "Vollzugriff einstellt aber ich kann auf die Festplatte von einem anderen PC im Netz nicht zugreifen!

Bekomme folgenden Fehler:

Auf//Vista_Pc/Festplatte C kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich bitte an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Zugriff verweigert!

Kann es vielleicht an dem NetBIOS Protokoll liegen, das es in Vista nicht gibt?

Bitte um Hilfe

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 06. Juni 2007, 18:30:36 »
Hast du deine Festplatte schon freigegeben?

Es ist eh nicht ganz einfach, mit diesen ganzen Freigaben und Zugangsrechten zurechtzukommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 06. Juni 2007, 19:34:33 »
ja freigegeben hab ich sie und vollzugriff erteilt!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 06. Juni 2007, 21:13:18 »
Dann bin ich auch ratlos. Bisher habe ich mich damit noch nicht befasst, weil ich es auch nicht brauche. Ich habe nur den einen PC und das war's. Aber er allein hält mich derzeit auch genügend auf Trab.

Gibt es hier einen kundigen Netzwerkspezi?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 06. Juni 2007, 21:51:49 »
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, c:\ kann man nicht freigeben. hast du schon mal versucht, einen anderen ordner freizugeben und darauf zuzugreifen ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Netzwerkberechtigungen
« Antwort #5 am: 06. Juni 2007, 21:56:47 »
Zitat
Es kommt zu teils verwirrenden Anmeldedialogen, wenn versucht wird, auf geschützte Ordner zuzugreifen. Ganz gleich, welcher Benutzername und welches Kennwort eingegeben wird: der Zugriff wird stets verweigert. Das ist natürlich kein Wunder, denn intern lei*tet Windows XP den Benutzer auf das Gast-Konto um, das auf die geschützten Ordner keinen Zugriff hat.
o Werden Ordner nicht mit dem Freigabe-Assistenten freigegeben, dann kann der Zugriff via Netzwerk auf solche Ordner ebenfalls in ständigen »Zugriff verweigert«-Meldungen enden. Nur der Assistent passt die lokalen NTFS-Zugriffsberechtigungen automatisch so an, dass das Gast-Konto darauf zugreifen kann.

mehr dazu hier : KLICK

vista windows download festplatte problem keine 2007 installieren zugreifen festplatten
anzeigen global kein microsoft win bios 2008 netzwerk ordner via