420 Benutzer online
19. April 2024, 22:13:47

Windows Community



Zum Thema Office 2007 - Word - Hallo.Ich habe ein paar ziemlich dumme Probleme mit dem Office 2007.Also erstmal, es wurde auf einer Vista Home Premium Maschine installiert, hat genügend freie... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Office 2007 - Word

 (Antworten: 7, Gelesen 7561 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Office 2007 - Word
« am: 13. März 2007, 15:43:51 »
Hallo.

Ich habe ein paar ziemlich dumme Probleme mit dem Office 2007.

Also erstmal, es wurde auf einer Vista Home Premium Maschine installiert, hat genügend freie Ressourcen etc.
Notebook-Typ: HP Pavillon dv2000

Hier die 3 Probleme:

Wenn ich das Word starte, dann stellt Windows die Auflösung erstmal auf die niedrigste Stufe ein (800x600). Ziemlich mühsam, dies dauernd umzustellen.

Nachdem ich die Darstellung dann wieder zurück gestellt hab, und ich einen Text schreiben will, hängt sich das Word auf. (Schon beim 1. Buchstaben).

Und das 3. Problem:
Wenn ich die Spracheinstellungen anschauen gehe, sehe ich da überall nur chinesische Zeichen. Und sobald ich diese Sprache ändern will, bekomme ich einen Bluescreen.


In allen anderen Office Anwendungen funktioniert dies einwandfrei.

Weiss jemand ne Lösung?

Schonmal danke.


Edit:

(Mehrmalige) Reinstallation hat nichts gebracht.
« Letzte Änderung: 13. März 2007, 16:53:36 von maastaa »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 25. März 2007, 13:41:33 »
Warum nicht mal Microsoft Support kontaktieren, Lösung würde mich auch interessieren!


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 15:04:32 »
ist schon was rausgekommen? haste schonmal ein update gemacht?

würd mich auch sehr sehr sehr interssieren was das problem war ! lag die SW dabei oder hast dir die gekauft? (runterladen schließe ich mal auS!!!)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 23:05:28 »
servus maastaa!

problem könnte mit einem defekten benutzer-konto zusammenhängen. das kannst du abchecken, wenn du dir über die benutzerverwaltung ein neues konto anlegst. hast du mit diesem konto keine probleme mit word, mußt du die daten vom alten (defekten) benutzerkonto auf einen neutralen ordner auf die festplatte herauskopieren, dieses konto löschen und die daten in das neue (funktionierende) benutzerkonto hineinkopieren.

wenn das nichts bringt, würde ich persönlich über ein neuaufsetzen des rechners nachdenken -> ist viel arbeit aber so einen fehler zu lokalisieren dürfte schwierig werden. ich hoffe, dir geholfen zu haben.

viele grüsse
matrix753

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #4 am: 28. März 2007, 07:52:53 »
Guten Morgen,

das könnte auch mein Problem sein.

Könntest Du bitte die einzelnen Schritte aufzeigen?

Einrichten Neues Benutzerkonto ist nicht die Schwierigkeit.

Nur was kommt dann?
1. Was ist /Wie geht ein neutraler Ordner?
2. Wie kopiere ich "in ein Benutzerkonto"?

Danke für die Mühe und einen schönen Tag!

Thomas 

servus maastaa!

problem könnte mit einem defekten benutzer-konto zusammenhängen. das kannst du abchecken, wenn du dir über die benutzerverwaltung ein neues konto anlegst. hast du mit diesem konto keine probleme mit word, mußt du die daten vom alten (defekten) benutzerkonto auf einen neutralen ordner auf die festplatte herauskopieren, dieses konto löschen und die daten in das neue (funktionierende) benutzerkonto hineinkopieren.

wenn das nichts bringt, würde ich persönlich über ein neuaufsetzen des rechners nachdenken -> ist viel arbeit aber so einen fehler zu lokalisieren dürfte schwierig werden. ich hoffe, dir geholfen zu haben.

viele grüsse
matrix753

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Office 2007 - Word
« Antwort #5 am: 29. März 2007, 03:51:09 »
Servus, Thomas!

Sorry, hat etwas gedauert. Ich bin nicht ständig in diesem Forum unterwegs. Also, das mit der Neuanlage des Benuterkontos sollte kein Problem sein (Systemsteuerung -> Benutzerkonten usw.).

Dann mußt du testen, ob mit einem neuen Benutzerkonto das Problem in Word gelöst ist. Wenn ja, liegt es am defekten Benutzerkonto. Dann mußt du das defekte Konto löschen und mit dem funktionierendem Konto arbeiten. Das Problem dabei ist, dass du nicht von einem Konto einfach die Daten auf das andere Konto rüberkopieren kannst. Deshalb hier eine Kurzanleitung, wie du die Daten rüberkriegst:

1. Ordner auf oberster Ebene anlegen (C:\Daten)
2. Am PC mit dem defekten Konto anmelden
3. Die Daten, die unter "C:\Benutzer\KONTONAME\..." gespeichert sind, in den Ordner "C:\Daten" hineinkopieren (nicht verschieben!!!).
4. Berechtigung auf "C:\Daten" für das neue (funktionierende) Konto erteilen: Im Explorer Rechtsklick auf "C:\Daten" -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> In das weiße Feld den Namen des funktionierenden Kontos eintragen -> Namen überprüfen -> Konto-Name muß unterstrichen werden -> OK -> In der Liste "Gruppen- oder Benutzernamen" das neue Konto markieren -> unten den Haken bei "Vollzugriff" setzen und bei der Abfrage, ob diese Veränderung auch auf die Unterordner übernommen werden soll, zustimmen bzw. diese Option auswählen. -> OK -> Damit hast du das neue Konto auf C:\Daten und dessen Unterstruktur berechtigt.
5. Am PC mit dem funktionierenden Konto anmelden
6. Die Daten von "C:\Daten" einfach in den Ordner "C:\Benutzer\KONTONAME\... umkopieren
7. FERTIG :-)

Wenn das alles funktioniert, kannst du über die Benutzerkontenverwaltung das defekte Konto löschen. Hoffentlich habe ich dich mit meiner Anleitung jetzt nicht gänzlich verwirrt. Viel Erfolg!

matrix753

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #6 am: 29. März 2007, 08:11:30 »
Hallo Matrix753,

Danke für die ausführliche Anleitung!

Werde ich am Wochenende mal versuchen.

Bitte schau doch auch in mein Topic (Programme können Einstellungen nicht speichern), da habe ich gestern erstaunliche Entdeckungen gemacht.
Auch bei Dir eine Thema?

Vielleicht kann das jemand hier im Forum erklären...

Viele Grüße und viel Glück!

Thomas

Servus, Thomas!

Sorry, hat etwas gedauert. Ich bin nicht ständig in diesem Forum unterwegs. Also, das mit der Neuanlage des Benuterkontos sollte kein Problem sein (Systemsteuerung -> Benutzerkonten usw.).

Dann mußt du testen, ob mit einem neuen Benutzerkonto das Problem in Word gelöst ist. Wenn ja, liegt es am defekten Benutzerkonto. Dann mußt du das defekte Konto löschen und mit dem funktionierendem Konto arbeiten. Das Problem dabei ist, dass du nicht von einem Konto einfach die Daten auf das andere Konto rüberkopieren kannst. Deshalb hier eine Kurzanleitung, wie du die Daten rüberkriegst:

1. Ordner auf oberster Ebene anlegen (C:\Daten)
2. Am PC mit dem defekten Konto anmelden
3. Die Daten, die unter "C:\Benutzer\KONTONAME\..." gespeichert sind, in den Ordner "C:\Daten" hineinkopieren (nicht verschieben!!!).
4. Berechtigung auf "C:\Daten" für das neue (funktionierende) Konto erteilen: Im Explorer Rechtsklick auf "C:\Daten" -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> In das weiße Feld den Namen des funktionierenden Kontos eintragen -> Namen überprüfen -> Konto-Name muß unterstrichen werden -> OK -> In der Liste "Gruppen- oder Benutzernamen" das neue Konto markieren -> unten den Haken bei "Vollzugriff" setzen und bei der Abfrage, ob diese Veränderung auch auf die Unterordner übernommen werden soll, zustimmen bzw. diese Option auswählen. -> OK -> Damit hast du das neue Konto auf C:\Daten und dessen Unterstruktur berechtigt.
5. Am PC mit dem funktionierenden Konto anmelden
6. Die Daten von "C:\Daten" einfach in den Ordner "C:\Benutzer\KONTONAME\... umkopieren
7. FERTIG :-)

Wenn das alles funktioniert, kannst du über die Benutzerkontenverwaltung das defekte Konto löschen. Hoffentlich habe ich dich mit meiner Anleitung jetzt nicht gänzlich verwirrt. Viel Erfolg!

matrix753

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #7 am: 29. März 2007, 08:17:57 »
Hi,

ich habe Office 2007 prof. auch gleich nach Vista installiert, und bei mir läuft alles normal. Also habe diese Probleme nich, was dir erstmal nicht weiter hilft. Ich denke auch, es liegt nicht an Office eher an Vista.

LG Kati

vista windows probleme problem keine 2007 installieren will ordner office
anlegen buchstaben unten yahoo neue bluescreen email pavillon umstellen keinen