437 Benutzer online
26. April 2024, 05:40:06

Windows Community



Zum Thema Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben - Hallo miteinander...Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin...Also: Ich muss mit einem Programm arbeiten, dass auf ein lokales Lau... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben

 (Antworten: 5, Gelesen 10935 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben
« am: 16. Juli 2008, 09:26:19 »
Hallo miteinander...
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin...

Also: Ich muss mit einem Programm arbeiten, dass auf ein lokales Laufwerk schreibt, als auch auf ein Netzlaufwerk.

Wenn ich nun dieses Programm öffne, und es anschließend Daten auf das lokale Laufwerk schreiben will, stürzt dieses ab (Programm ist schon etwas älter). Wenn ich dieses Programm mit Admin rechte starte, kann er mir zwar auf C: schreiben, aber aus Sicherheitsgründen der Firma darf ich damit nicht auf das Netzlaufwerk schreiben...

Lange Rede kurzer Sinn: brauch ich immer Admin rechte um auf C: zu schreiben? Wenn ja, kann man das nicht umgehen?

mfg mr schiller

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #1 am: 16. Juli 2008, 09:51:08 »
das kommt darauf an, in welchen Ordner das Programm schreiben will.

Lass dir doch von eurem Admin in den bestimmten Ordner Schreibrechte geben!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 16. Juli 2008, 09:53:37 »
Ja, hab ich schon versucht, aber unser Administrator sagt dass es möglich sein muss auf einen selbst erstellen Ordner unter C:\ etwas schreiben zu können...


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #3 am: 16. Juli 2008, 09:59:36 »
dann überprüf doch mal die Rechte von dem Ordner!

Wer hat den Ordner erstellt? Wer ist der Besitzer von dem Ordner? usw ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 16. Juli 2008, 10:52:28 »
Ja ich hab allen den Vollzugriff gegeben, aber des haut trotzdem noch ned hin...

Is das normal das Vista da solche Probleme macht`

mfg

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben
« Antwort #5 am: 16. Juli 2008, 16:08:02 »
Ich habe mal folgenden Text in den VBA-Editor von Excel getippt.

Sub Test()
    Open "C:\Test\Datei1" For Output Shared As #1
    Close #1
    ThisWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Test\Test.xls"
End Sub


Beide Dateien wurden anstandslos im angegebenen Ordner auch ohne Adminrechte gespeichert.

vista glass windows wiederherstellen msn programme treiber festplatte formatieren problem
wlan keine for forum dateien media player installieren itunes anzeigen