310 Benutzer online
17. April 2024, 01:57:21

Windows Community



Zum Thema Papierkorb, gelöscht und wieder aktiviert, aktualisiert sich nicht - Habe (tatsächlich) den Papierkorb auf dem Desktop gelöscht!Konnte ihn wieder sichtbar machen durch Auswahl eines Häkchens unter Desktopsymbole,aber dort kann ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Papierkorb, gelöscht und wieder aktiviert, aktualisiert sich nicht

 (Antworten: 6, Gelesen 18748 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Papierkorb, gelöscht und wieder aktiviert, aktualisiert sich nicht
« am: 11. Dezember 2008, 12:05:49 »
Habe (tatsächlich) den Papierkorb auf dem Desktop gelöscht!
Konnte ihn wieder sichtbar machen durch Auswahl eines Häkchens unter Desktopsymbole,
aber dort kann ich nur ein Symbol voller Papiekorb oder leerer Papierkorb wählen,
die Papierkorbansicht auf dem Desktop bleibt danach immer die gleiche, egal ob Korb jeweils voll oder leer.

Und im Desktop-Ordner mit der Ansicht "Kacheln" ändert sich zwar die Papierkorbansicht, aber erst nach manuellem  Aktualisieren (Aktualisieren im Menü oder Doppelklick auf Desktop-Ordner im Verzeichnisbaum).

Anscheinend ist die Benachrichtigung (message) des Papierkorbs unterbrochen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2008, 12:43:40 »
... aber dort kann ich nur ein Symbol voller Papiekorb oder leerer Papierkorb wählen, ...

Ja, was willst du noch wählen? Halb voller Papierkorb  :grübel Eigentlich sollte es genügen, den Haken zu setzen. Mit den Symbolen musst du nichts anstellen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2008, 19:28:13 »
Ich glaube er meint wenn er was gelöscht zeigt es der Papierkorb nicht an.Er bleibt weiter auf leer,so hab ich das verstanden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2008, 10:40:26 »
Hallo, erst mal Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Problem.

Auch wenn ich in der Desktopeinstellungsbox nur eine Reaktivierung des gelöschten Papierkorbes auswähle, ohne eines der dort befindlichen Papierkorb-Symbole mit auszuwählen, reagiert der Papiekorb später ohne Darstellungsänderung seines Symboles auf dem Desktop.

Darstellungsänderungen auf dem Desktop, d.h. leerer oder gefüllter Papierkorb,  finden nicht mehr statt, sondern die vorhande (Zufalls?-)Auswahl bleibt.

Darstellungsänderungen des Papierkorbes in dem Desktop-Ordner im Explorer mit Ansicht "Kacheln" finden nur statt nach manueller Aktualisierung des Ordners, nicht mehr automatisch.

Das System ist Vista Home auf einem Notebook.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2008, 16:59:18 »
Hallo mt_jm
ich hatte das gleiche Problem, das sich der Papierkorb nicht automatisch aktuallisiert.
Die Suche im Netz hat mich auch nicht weiter gebracht. Folgende Lösung für dieses Problem ist,
du mußt unter Desktopsymboleinstellung jeweils für Papierkorb Voll und für Papierkorb Leer ein anderes
Symbol auswählen. (es kann ruhig wieder das gleiche sein). Jedoch mußt du den kompletten Weg gehen,
als wenn du ein neues Symbol auswählst.
Danach klappt die automatische Aktuallisierung wieder.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Papierkorb, gelöscht und wieder aktiviert, aktualisiert sich nicht
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2008, 10:48:33 »
Hallo,

Herzlichen Dank, auf diese Möglichkeit wäre ich sicher nicht gekommen.

Jedoch...
Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen, habe am Wochenende probiert und auch eine "Lösung" gefunden (bzw. das bedeutet, daß es bei mir dann geklappt hat und möglicherweise woanders nicht so ist).

Habe bei mir den nicht richtig arbeitenden Papierkorb auf dem Desktop gelöscht und dann unter "Design" das "Windows Vista" - Design reaktiviert; danach war der Papierkorb wieder da und arbeitet seitdem wie gewünscht.

Schöne Feiertage.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
« Antwort #6 am: 06. August 2013, 20:18:16 »
 closed gaehn :ironie

vista windows probleme wiederherstellen programme neustart problem keine www forum
dateien virtual 2007 vom games geht anzeigen obwohl kein win