396 Benutzer online
27. April 2024, 14:09:41

Windows Community



Zum Thema PDF Converter - Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe Office 2007 und Vista Business und muss nun eine Word Datei zur PDF Datei umwandeln. Finde aber leider kein passendes Tool... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PDF Converter

 (Antworten: 8, Gelesen 5652 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
PDF Converter
« am: 21. Juni 2007, 15:43:37 »
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe Office 2007 und Vista Business und muss nun eine Word Datei zur PDF Datei umwandeln. Finde aber leider kein passendes Tool dazu. Kennt da jemand vielleicht eins? Wäre echt nett und dringend.

Danke

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Juni 2007, 15:54:24 »
google mal nach "pdf printer" oder "pdf creator". es gibt genügend pdf tools als freeware. ob die alle mit vista funktionieren kann ich dir leider nicht sagen. auf meinem vista rechner habe ich ein solches tool noch nicht installiert.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 21. Juni 2007, 15:58:37 »
schau mal hier : http://freepdfxp.de/fpx732.htm

dieses tool läuft auf meinen xp-rechnern wunderbar.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #3 am: 21. Juni 2007, 16:10:45 »
Danke,aber wie benutz ich den denn? Hab ihn nun installiert aber kann damit nun garnichts anfangen  :grübel

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 21. Juni 2007, 16:17:10 »
Hier kann man das Add-In "Speichern unter – PDF" für Microsoft Office 2007 downloaden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=f1fc413c-6d89-4f15-991b-63b07ba5f2e5&displaylang=de

Kurzbeschreibung
Durch diesen Download haben Sie die Möglichkeit, in acht 2007 Microsoft Office-Programmen Dateien im PDF-Format zu exportieren und zu speichern. Weiterhin können Sie in einigen dieser Programme Dateien als E-Mail-Anhang im PDF-Format senden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: PDF Converter
« Antwort #5 am: 21. Juni 2007, 17:11:02 »
freepdf installiert sich als drucker.
du musst aber VORHER ghostscript installieren.
dann kannst du aus allen anwendungen deinen dateien als pdf "drucken".

auf die idee mit dem m$ addin bin ich nicht gekommen, ich nutze noch office 2003  :(

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 21. Juni 2007, 17:11:29 »
Ich hab die Datei vor ein paar Wochen auch über die Microsoft-Seite heruntergeladen. Bis auf Outlook und Project wird überall ein PDF-Maker integriert. Bei Word zum Beispiel unter Speichern unter. Ist wirklich vorbildlich gelöst und passt sich fabelhaft ein.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 21. Juni 2007, 17:59:48 »
Ich benutze auch Office 2003. Mit Office 2007 kann ich mich als alter Officer vorläufig überhaupt nicht anfreunden. Ich fand z. B. überhaupt keine Möglichkeit, meine berühmten benutzerdefinierten Symbolleisten (mit denen ich Makros aufrufe) dauerhaft, also über alle Registerreiter hinweg, unten anzudocken und nicht irgendwo oben bei irgendwelchen Registerreitern und beschränkt auf einen Registerreiter.

Meine Frage: Gibt es theoretisch eine solche Möglichkeit?

Sollte z. B. so aussehen:
« Letzte Änderung: 21. Juni 2007, 18:10:19 von Johnny R. »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 21. Juni 2007, 18:27:15 »
Ich bin zwar mit dem neuen Office 2007 noch nicht so vertraut, aber es hat den Anschein, als ließe es sich nicht mehr auf die Art und Weise konfigurieren, wie du es gerne hättest. Dennoch finde ich die neuartige Struktur sehr übersichtlich und innovativ. Inzwischen hat insbesondere Word so viele Funktionen, sodass es hunderte von Symbolen geben müsste, wollte man alles darstellen. Und genau das ist auch der Grund, weshalb Microsoft sein bisheriges Konzept überdacht und den heutigen Bedürfnissen angepasst hat.

vista windows probleme download treiber problem for forum 2007 installieren
drucker microsoft instalieren funktioniert kostenlos office offline adobe yahoo bester