440 Benutzer online
25. April 2024, 03:54:22

Windows Community



Zum Thema Problem mit geforce 7950gt - Mein system:Vista 64bit Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.4GHz, 2GB RAMNVIDIA GeForce 7950 GT (256MB)ConRoeXFire-eSATA2Ich habe vor ein paar tagen Vista 64bit Ultimate ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit geforce 7950gt

 (Antworten: 18, Gelesen 10551 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Problem mit geforce 7950gt
« am: 26. Oktober 2008, 15:54:01 »
Mein system:

Vista 64bit
Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.4GHz, 2GB RAM
NVIDIA GeForce 7950 GT (256MB)
ConRoeXFire-eSATA2

Ich habe vor ein paar tagen Vista 64bit Ultimate instaliert (alle treiber und Bios und windows updates auf dem neusten stand)

zu meinem Problem :

sobald eine anwendung in den Fullscreen modus wechselt, oder die Benutzerkontensteuerung sich meldet passiert volgendes:

go-windows.de

meine bildschierm zieht schöne bunte streifen, jedoch ist windows noch nicht abgestürtzt denn sobald ich [ Alt Strg Entf] drücke ändern sich die farben und es ist noch möglich ihn via tastenkombination herunterzufahren...

go-windows.de

Dieses Problem taucht allerdings nur in Vista auf, denn bei Xp ( auf meiner 2ten partition) läuft alles normal

Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln ... :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2008, 20:28:21 »
:bigwelcom

Hast Du mal einen älteren Treiber für Deine GraKa installiert?
Wie sieht die Temperatur der GraKa aus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2008, 20:33:29 »
Temperatur is normal (bei gelegenheit ma nachgucken bin grad in Xp drinne )

jah hab ich, das problem is bei jedem treiber bisher, bis auf der wo bei Vista standartmäsig dabei is, aber der is halt naja ne ... ^^

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2008, 20:52:26 »
dann besorge er sich den neuesten und starte er den rechner im abgesicherten Modus
(F8 nach der wahl des betriebssystems drücken)
installiere den neuesten und los gehts.

ging es denn schon mal? ist vielleicht einer dieser BÖSEN Viren daran schuld? unglaublich aber möglich. kann es sein das eine falsche auflösung gefahren wird? eine zu große=?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2008, 20:58:59 »
also ein virus ist es divinitiv nicht, hab schon öffter versucht, und Windows neuinstaliert.

und den neusten grafikkarten treiber hab ich auch drauf

GeForce Release 178     WHQL
Version:    178.24
Freigabedatum:    15.10.2008
Betriebssystem:    Windows Vista 64-bit

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Problem mit geforce 7950gt
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2008, 21:01:02 »
mhhh damit gab es doch einige probleme... also direkt nach der Installation passiert das`???
 :kaffee

geht es denn im abgesicherten modus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2008, 21:06:23 »
nicht direkt  :wink

nach dem neustart, und auch nur wenn eine anwendung die auflösung ändert, bzw die benutzkontensteuerung sich meldet ( die dunkelt ja den bildschirm drumherum ab )

wies im abgesicheren modus is weiß ich jetzte nicht, werds morgen mal versuchen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2008, 22:58:02 »
nicht direkt  :wink

nach dem neustart, und auch nur wenn eine anwendung die auflösung ändert, bzw die benutzkontensteuerung sich meldet ( die dunkelt ja den bildschirm drumherum ab )

wies im abgesicheren modus is weiß ich jetzte nicht, werds morgen mal versuchen

Laß den mal suchen : http://www.innovative-sol.com/drivermax/    ist Freeware

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2008, 18:30:50 »
Also im abgesicherten Modus hab ich keine Schwierigkeiten, aber da meldet sich auch keine Benutzerkonten Steuerung, und die Auflösung zu ändern geht da auch nicht so einfach  :D

und Drivermax sagt mir das ich überall die neuste Treiberversion drauf hab

aber ich benutz ja auch

Driver Genius Professional Edition und
Driver Scanner 2009

desweiteren sagt mit bios agent plus das alles auf dem neusten stand ist

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2008, 19:19:53 »
Also im abgesicherten Modus hab ich keine Schwierigkeiten, aber da meldet sich auch keine Benutzerkonten Steuerung, und die Auflösung zu ändern geht da auch nicht so einfach  :D

und Drivermax sagt mir das ich überall die neuste Treiberversion drauf hab

aber ich benutz ja auch

Driver Genius Professional Edition und
Driver Scanner 2009

desweiteren sagt mit bios agent plus das alles auf dem neusten stand ist


Probier einmal das verdunklen des Desctop abzustellen : Hier wie es geht : http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/258-abdunkeln-des-desktops-bei-der-uac-sicherheitsabfrage-abschalten.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Problem mit geforce 7950gt
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2008, 19:34:37 »
Nice, Dankeschön =)

jo habsch gemacht, aber nun bleibt das Problem noch beim Auflösung ändern / Herz zahl ändern, und solchen Sachen, weil durch die streifen wird es mir etwas erschwert ein spiel zu zocken ^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2008, 19:39:58 »
Wie schaut das eigentlich aus, wenn Du den ganzen Windows-Aero-Firlefanz ausmachst aufm Desktop? Hast dann immer noch Probleme ...?
Wie schaut es aus, wenn Du nicht die gleiche Auflösung wie auf dem Desktop einstellst im Vollbild? Oder kommst erst garnet so weit?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2008, 19:52:48 »
Nice, Dankeschön =)

jo habsch gemacht, aber nun bleibt das Problem noch beim Auflösung ändern / Herz zahl ändern, und solchen Sachen, weil durch die streifen wird es mir etwas erschwert ein spiel zu zocken ^^

Hast du schon einmal das Bios auf default gesetzt?

Befindet sich auf deinem Board noch ein Anschluß wie für einen externen Lüfter  4 Pol .( unten links )  Und bekommt die Graka genung Strom.
Hast du schon einmal den 2ten Graka ausgang ( wenn vorhanden) benutzt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2008, 21:49:13 »
jupp, hab ich schon mal gemacht, da ich letztens ein neues bis installiert hab, dachte daran könnte es auch liegen, aber dem war nicht so ^^

und das mit dem 2ten Grafikkarten Ausgang hab ich auch grad mal versucht, was zur folge hat das ich jetzte ne 800x600 Auflösung hab  :O, an beiden Ausgängen ^^ und wenn ich se höher schreib kommen die gewohnten streifen wider ...

aber das müsste man hinbekommen, weil windows regiert ja noch, nur ich seh nix mehr, wenn ichs schaffe Windows trotz streifen herunterzufahren müssten die Einstellungen ja übernommen werden ^^


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2008, 17:44:22 »
so, das mit meiner Auflösung hab ich zumindest wider hinbekommen, und arbeiten geht dank dem nicht abdunkeln des Bildschirms nu auch   :))
nu fehlt nur noch das ich zocken kann ^^ bzw irgend ein Programm ausführen das die Auflösung ändert ...
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 17:55:12 von KaoZ!! »

vista aero windows update 64bit probleme error neustart treiber version
bit driver problem installation www installiert forum flight simulator rechner