702 Benutzer online
29. April 2024, 01:05:01

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Asus EN8600GT/MAGIC/HTP/512 - Hallo Zusammen,ich bin neu hier und habe schon einige Beträge gelesen und nun habe ich auch direkt selbst ein Problem...Habe Vista Ultimate X64 installiert und ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Asus EN8600GT/MAGIC/HTP/512

 (Antworten: 3, Gelesen 5503 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Probleme mit Asus EN8600GT/MAGIC/HTP/512
« am: 27. Oktober 2008, 11:06:07 »
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einige Beträge gelesen und nun habe ich auch direkt selbst ein Problem...

Habe Vista Ultimate X64 installiert und kriege die Asus EN8600GT/Magic/HTP/512 nicht zum laufen. Das die karte defekt ist schließe ich aus, da sie in meinem XP Rechner ohne Probleme läuft.

Hier kurz meine Komponenten:

Asus M2A-VM HDMI Board
4 GB MDT RAM
AMD Athlon X2 2x2,5GHz
Asus EN8600GT/Magic/HTP/512
Vista Ultimate X64 mit SP1 und allen verfügbaren Updates...

So ich stecke die Karte in den PC, überprüfe den korrekten sitz und schalte den Rechner an...Als erstes wird die Karte erkannt und mit den Vista standard VGA Treibern installiert. Anschließend installiere ich die originalen Treiber und die Karte lässt sich einwandfrei installieren. Dann noch kurz den korrekten Monitortreiber (Samsung 244T) und dann erfolgt der Reboot. Vista fährt hoch und ich kann mich anmelden...Der Desktop ist sichtbar...Aber ca. 5 Sekunden später ist der Bildschirm schwar und die Lampe am Monitor Blinkt. Wenn ich dann den PC ausmache und im Abgesicherten Modus hochfahre, den GraKa Treiber wieder deinstalliere dann läuft die Kiste wieder. Ich habe sämtliche Treiber bereits ausprobiert. Egal ob es der Treiber der CD ist, der aktuellste von Asus der vorletzte von Asus, der neuste direkt von NVidia, ein alter von NVidia oder ein mittelalter...bei jedem Treiber das gleiche Problem...

Woran kann dies liegen? Alle treiber waren 100%ig für Vista x64. In meinem XP Rechner funktioniert die Karte einwandfrei. Also muss es ja an Vista liegen...

Kann es sein, dass sich Nvidia Karten vielleicht nicht so gut mit Vista x64 vertragen? Habe da schon ein bisschen nachgelesen aber nichts von den Sachen die ich gefunden habe hat geholfen. Ich habe nur einen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nichts weiter...

Aktuell habe ich die X1250 Onboard Karte aktiviert...Damit klappt es einigermaßen nur wenn mehrere Fenster aufgehen, dann kommen ein paar digitale aussetzer, da die Karte einfach überfordert sein wird...

Hat zufällig jemand Vista x64 installiert und eine Sapphire HD3870 512MB Single-Slot (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI) erfolgreich im Einsatz? Überlege ob ich mir diese Grafikkarte kaufen soll, damit das Vista endlich vernünftig läuft. Ich habe am WE ca. 10 Stunden versucht, gelesen, installiert, deinstalliert, das System neu aufgesetzt etc...Aber nichts hat gefruchtet.


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 20:53:34 »
Hallo,

mit den Treibern von der Asus CD hat es bei mir geklappt. Wenn ich aber die Treiber von der Asus oder Nvidia Seite geladen habe hatte ich das gleich Problem.
Ich hab aber gerade gemerkt, das wenn der Bildschirm schwarz wird nach dem Anmelden das ich noch ein Bild (das Primärbild) auf meinen TV Ausgang habe.

Ich habe dann alles über den Fernseher eingestellt (richtges Singal usw.) und nun läuft es.

Meine Stecker sind

TV-Aus -> Fenseher
DVI -> VGA TFT (Wandler)
DVI2 -> leer

Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2008, 21:48:04 »
Hallo,

mit den Treibern von der Asus CD hat es bei mir geklappt. Wenn ich aber die Treiber von der Asus oder Nvidia Seite geladen habe hatte ich das gleich Problem.
Ich hab aber gerade gemerkt, das wenn der Bildschirm schwarz wird nach dem Anmelden das ich noch ein Bild (das Primärbild) auf meinen TV Ausgang habe.

Ich habe dann alles über den Fernseher eingestellt (richtges Singal usw.) und nun läuft es.

Meine Stecker sind

TV-Aus -> Fenseher
DVI -> VGA TFT (Wandler)
DVI2 -> leer

Gruß


Hallo Vista inklusive Sp1 oder und Sp1

Wenn du Treiber lädst solltest du auch schauen ,ob Sie für Vista 64 bit und für deine Graka zugelassen sind .

Solltest du Vista mit 4 Gb Ram installiert haben ,könnte es noch mehr probleme geben.

Habe selber die ATI 3850 . Mit dem 8.10 Treiber und no probleme .

Aber warum den Monitortreiber ?

Ist das noch einer mit Heizung  :evil:

Bitte welcher NvidiaTreiber ?  Diesen : http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_178.24_whql_de.html     ?

mfg
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 22:20:10 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2008, 06:40:14 »
Hallo,

vielen Dank für die Antworten...

@lino19
Also ich habe die Treiber der CD versucht, ältere Treiber, aktuellere Treiber und natürlich die neusten Treiber immer das gleiche...Ich hatte jedoch nur am DVI-1 ein Gerät angeschlossen, von daher gehe ich mal aus, dass das Signal nicht auf einem anderen Anschluss lag. Bei mir war der Bildschirm ja auch "nur" schwarz die Signallampe war jedoch weiterhin grün...Also hat er ein Signal bekommen...

@Pebro1
Ich habe Windows Vista Ultimate 64bit inkl. SP1 installiert sowie alle anderen Updates. Alle Treiber, die ich installiere sind für Windows Vista 64bit und stammen entweder vom GraKa Hersteller oder direkt vom Chiphersteller. Sind also alle zugelassen gewesen. Ich habe 4GB Ram installiert...Den Monitortreiber habe ich nur so installiert, da Samsung jetzt einen 64Bit Vista Treiber dafür heruasgebracht hat...Zwingend erforderlich war es nicht..Aber so kann ich sagen, dass selbst mein Monitor mit dem richtigen 64bit Vista tTreiber versehen wurde :-)...ICh weiss nicht mehr wie die ganzen NVidia Treiber hießen...Ich habe die von der Asus CD genommen, war bei Asus auf der Seite habe von dort alle durchprobiert und danach die von NVidia...Es hat nichts geholfen...

Da es nach 1 1/2 Wochen immer noch nicht lief, habe ich mir eine Radeon HD3870 mit 512MB gegönnt und die läuft mit dem ATI 8.10 wunderbar...Ich habe keine Ahnung warum die Nvidia nicht lief, aber ich hatte keine Lust noch länger zu suchen da ich meinen Rechner brauchte...Vielleicht hat die NVidia Karte ja auch gemerkt, dass ich einen AMD Prozessor habe und gesagt mit dem mag ich nicht funktionieren :-)...Naja mit der ATI Karte läuft es nun wunderbar...Mein System ist super Stabil, schnell und es macht nun spaß damit zu arbeiten...Keine Rechnerabstürze etc...Echt klasse!

vista aero windows update 64bit asus probleme treiber bit driver
problem installation www 4gb forum rechner ati radeon installieren erkannt